Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

In Teilen Berlins und Brandenburgs kam der Regen gestern tatsächlich noch, mein Stadtviertel blieb davon verschont, aber die versprochene Abkühlung gab es dennoch :-) Und so war es heute etwa 10 Grad kühler als gestern, was ich als sehr angenehm und erfrischend empfand.

Ich war recht früh unterwegs in den Zoo und habe auf dem Weg zur Bahn die kühlen Temperaturen genossen :-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Angekommen im noch recht leeren Zoo habe ich mich zuerst überzeugt, dass Katjuscha noch in ihrer Höhle lag und schlief. Und so habe ich einen herrlich entspannenden Spaziergang durch den Zoo unternommen und einfach das angenehme Wetter genossen :-)

Pinselohrschweinchen Impra

Pinselohrschweinchen Impra

Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen habe ich mir noch angehört und auch Braunbärin Siddy war heute pünktlich zur Stelle. Sie bekam heute eine Mango zugeworfen, die zwar fast im Graben landete, von Siddy aber gesichert und verspeist wurde. Den Rest der kommentierten Fütterung habe ich mir gespart, das meiste kennt man mit der Zeit.

Ich habe mir statt dessen das umgestaltete Vogelhaus angesehen, das in vier Tagen das zweite Mal neu eröffnet wird und finde das, was man bisher sieht, sehr ansprechend und gelungen.

Siddy und die fliegende Mango

Siddy und die fliegende Mango

Und irgendwann war dann auch Katjuscha erwacht, stand eine Weile unentschlossen am Ufer herum und entschloss sich letztlich zu einem Bad. Und so konnte man Katjuscha kurz darauf in ihrer Lieblingsecke beim Sitzbad beobachten ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Als ich um die Mittagszeit zum Ausgang spazierte, sah ich, dass sich der Zoo nun doch allmählich zu füllen begann. Ich war ganz froh, die Morgenstunden für den Zoobesuch genutzt zu haben, als es dort noch ruhig und leer war :-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 26. Juni 2010

Knut am 26. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Und nun widme ich mich den Achtelfinalspielen der Fußball-Europameisterschaft und in wenigen Stunden heißt es Daumendrücken ;-)

Kommentiere diesen Post

rebecca 06/26/2016 21:00

"habe ich mich hier bei dir im Blog umgesehen" sollte es natürlich heißen!!! Sorry

purzelbaum 06/27/2016 17:09

Kein Problem :-)

rebecca 06/26/2016 20:59

Hallo purzelbaum,
nachdem ich jetzt erst einmal durchgeschnauft habe, es war ein tolles Spiel, aber die Chancenverwertung stimmt meiner Meinung nach immer noch nicht so ganz, habe ich mir hier bei dir im Blog umgesehen. Feine Fotos hast Du wieder mitgebracht, Siddy mit der fliegenden Mango ist mein heutiger Favorit, habe ich mich auch über den Bericht gefreut. Ich mache es kurz, ich will mir noch das dritte und letzte Achtelfinalspiel des Tages anschauen und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße schickt rebecca

purzelbaum 06/27/2016 17:10

Hallo rebecca,
na gut, eine deutliche Steigerung war aber schon erkennbar, am Samstag sollte es aber etwas besser klappen ;-)
LIebe Dank für die Fotokomplimente.
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 06/26/2016 20:04

Hallo purzelchen,
das war doch mal ein feines Fußballspiel, das WIR da hingelegt hat!!! Ich bin nun gespannt, ob wir im Viertelfinale auf Italien oder Spanien treffen, aber das stellt sich erst morgen heraus.
Lieben Dank für den feinen Zoobericht und die tollen Fotos, die du mitgebracht hast.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Grüßle tony

purzelbaum 06/27/2016 17:13

Hallo tony,
das war das bis dato beste Spiel bei dieser EM, das stimmt. Und nun harren wir gespannt der Dinge, wenn gleich der Gegner im Viertelfinale am Samstag ermittelt wird ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Michael77 06/26/2016 18:57

Hallo purzelbaum,
in der Halbzeitpause sende ich dir noch schnell liebe Grüße nach Berlin und möchte mich ganz sehr bedanken für die Berichte aus dem Zoo, aus Berlin und die Fotoalben vom Lieblingseisbärchen Knut der vergangenen Tage.
Ich muss jetzt Schluss machen, ich muss die Daumen drücken, aber das tust du sicher auch.
Viele Grüße von Micha

purzelbaum 06/27/2016 17:11

Hallo Micha,
das Daumendrücken hat zumindest geholfen und nun schauen wir mal, auf wen wir am Samstag treffen werden ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog