Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Die erste Jahreshälfte nähert sich allmählich ihrem Ende und auch der heutige Tag war vom Wetter her ähnlich unangenehm wie der gestrige - es war drückend und schwül, die Sonne knallte ungebremst vom Himmel und tut es immer noch und an den für den Nachmittag - es ist Nachmittag! - vorhergesagten Regen nebst Gewitter und der ersehnten Abkühlung glaube ich nicht. Ich habe den Eindruck, in Berlin wird man diesbezüglich ähnlich veräppelt wie im vergangenen Jahr, als Tag für Tag Regen vorhergesagt wurde und wochenlang kein Tropfen fiel. Die Geschichte scheint sich 2016 zu wiederholen.

Zebras

Zebras

Ich habe den Vormittag dennoch dazu genutzt, im Zoo vorbeizuschauen. Aufgrund der Witterung war er ziemlich leer, was ich nachvollziehen kann, lange habe ich es heute dort auch nicht ausgehalten. Und auch viele Tiere glänzten heute durch Abwesenheit und hatten sich zurückgezogen, so sie denn die Möglichkeit dazu hatten ;-)

Gorilla

Gorilla

Eisbärin Katjuscha lag tief vergraben in ihrem Höhleneingang und nutzte dort jeden Quadratzentimeter Schatten aus. Braunbärin Siddy schien es ähnlich zu halten, auf der Anlage war sie jedenfalls nicht. Selbst die Lippenbären Rajath und Kaveri hatten sich schattige Höhlen gesucht.

Ich habe heute nur eine kurze Runde gedreht, wobei ich darauf achtete, einen Schattenplatz nach dem anderen aufzusuchen und mich zwischendurch im Pinguinhaus etwas "abgekühlt" habe ;-)

Flamingos

Flamingos

Immerhin habe ich die nichtkommentierte Fütterung der Gorillas und die kommentierte Fütterung der Elefanten miterlebt. Jedenfalls gibt es immer wieder etwas Neues zu erfahren, über die Haltung und Pflege der Zooelefanten. Nachdem in der Vergangenheit nur die Elefanten und ihre ganz speziellen Eigenheiten vorgestellt wurden, wird mittlerweile auch etwas über die unterschiedlichen Haltungsmethoden der Elefanten in den Zoos erzählt. Und die Zoobesucher wurden aufgefordert, Fragen zu stellen; diese Option wurde jedenfalls mehrfach genutzt und es kamen interessante und aufschlussreiche Antworten :-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Um die Mittagszeit habe ich es bei dieser Hitze im Zoo nicht mehr ausgehalten und habe mich heimwärts befördern lassen.

Ich bin ja mal gespannt, ob er heute noch kommt, der Regen, vom blauen Himmel wird er ja kaum fallen ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 25. Juni 2009

Knut am 25. Juni 2009

Knut am 25. Juni 2010

Knut am 25. Juni 2010

Und heute geht es los mit den Achtelfinalspielen der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft. Das erste Spiel läuft und ein Tor ist bereits gefallen ;-)

Na gut, richtig spannend wird es tatsächlich erst morgen um 18 Uhr - da heißt es Daumendrücken für WIR ;-)

Kommentiere diesen Post

Angie 06/25/2016 20:04

Hallo purzelbaum,
nach den Hitzetagen hätte ein wenig Abkühlung sicher ganz gut getan, um so schlimmer, das Berlin davon wieder einmal ausgenommen ist, wie du schreibst, war es ja im Jahr 2015 ebenso. Ich hoffe für dich und für die Berliner, dass sich da doch noch etwas tut. Trotz der Hitze hast du feine Fotos und interessante Infos aus dem Zoo mitgebracht.
Lieben Dank dafür und natürlich hocke ich auch vor dem TV und fand das Ausscheiden der Schweizer ausgesprochen schade.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend.
Viele Grüße sendet Angie

purzelbaum 06/26/2016 14:59

Hallo Angie,
in einigen Teilen Berlins und in Brandenburg hat es geregnet, hier bei mir nicht, aber abgekühlt hat es sich glücklicherweise trotzdem :-)
Lieben Dank für die Fotokomplimente.
Ich wünsche Dir einen schönen Fußballsonntag.
Liebe Grüße purzelbaum

Zoofreund 06/25/2016 19:32

Hallo purzelbaum,
meine Hochachtung hast du ja, das du heute bei dieser Affenhitze im Zoo warst, wobei ich keinesfalls die Affen beleidigen möchte! Ich kann es gut verstehen, das viele der Zootiere Zuflucht im Schatten gesucht haben. Feine Fotos hast du dennoch mitgebracht.
Der angekündigte Regen blieb hier bisher auch aus, es hat sich zugezogen und etwas Wind ist aufgekommen, das war es bisher.
Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Fußballabend - das die Schweiz ausgeschieden ist, tut mir persönlich leid, die waren klar besser.
Viele Grüße sendet der Zoofreund

purzelbaum 06/26/2016 14:58

Hallo Zoofreund,
das war alles andere als ein Vergnügen - auszuhalten war es eigentlich nur im Pinguinhaus ;-)
Hier hat es sich zwar heute abgekühlt, geregnet hat es hier im Viertel allerdings überhaupt nicht.
Das Ausscheiden der Schweiz finde ich auch traurig, die haben mich positiv überrascht und Elfmeterschießen ist ja doch eher Glückssache ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog