Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Nach der Beendigung der Gruppenphase bei der Fußball-EM folgten und folgen gestern und heute zwei fußballfreie Tage und in Berlin herrscht Hochsommer. Nachdem gestern bereits die 30-Grad-Grenze geknackt wurde, kletterten die Temperaturen heute noch ein Stück höher.

Und so habe ich gestern, bevor die Hitzekeule heute so richtig zuschlagen sollte, am Nachmittag doch noch eine Runde durch den Zoo absolviert, die zwar nicht geplant, dafür aber um so schöner war :-)

Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Sehr weit kam ich allerdings nicht. Angekommen an der Eisbärenanlage, sah ich eine Eisbombe im Wasser landen. Katjuscha kam zwar eher gemächlich aus ihrer Höhle getapst, war dann aber doch recht zügig im Wasser, schnappte sich die eisige Köstlichkeit und verschwand damit, wie sollte es anders sein, in ihrer Höhle ;-)

Ich hatte noch eine weitere Eisbombe im Eimer der Tierpfleger erspäht und richtig, weiter ging es zu Braunbärin Siddy. Siddy musste allerdings erst einmal geweckt werden, schaute nach einer Weile erstaunt aus ihrer Höhle und wunderte sich wohl, worauf die Pfleger und die vielen Besucher vor ihrer Anlage wohl warteten ;-) Und so flog auch hier bald die Eisbombe ins Wasser und Siddy machte sich darüber her, blieb dafür aber gleich im Wasser, so dass man zusehen konnte, wie sie es sich schmecken ließ :-)

Siddy
Siddy
Siddy

Siddy

Nach diesen feinen Erlebnissen habe ich meine Zoorunde dann nur noch sehr kurz gehalten und bin mit der S-Bahn, einer Signalstörung auf der Stadtbahnstrecke sei Dank, teilweise im Schritttempo nach Hause getuckert, aber das störte mich nicht groß ;-)

Selbstverständlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 24. Juni 2010

Knut am 24. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass ich die beiden fußballfreien Tage gut überstanden habe und mich nun auf das Wochenende freue - ab morgen wird dann wieder Fußball gespielt :-)

Kommentiere diesen Post

andy 06/24/2016 21:38

Hallo purzelbaum,
das ist für einen völlig ungeplanten Zoobesuch doch ein ganz tolles Erlebnis oder vielmehr zwei! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, das nennt man wohl einen Glücksfall! Danke für die tollen Fotos und den Bericht und natürlich für das Eisbärchen Knut :-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße
andy

purzelbaum 06/25/2016 15:28

Hallo andy,
das war wirklich toll, dass dieser ungeplante Zoobesuch so ein feiner solcher wurde :-) Es war eine eher unübliche Zeit, als ich dort war und so kann man wohl wirklich von einem Glücksfall sprechen ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Zoofreund 06/24/2016 21:17

Hallo purzelbaum,
bei diesen Fotos lacht mein Herz - bitte mehr davon! Ganz im Ernst, es ist toll, dass Katjuscha und Siddy so tolle Zwischendurch-Leckerlis, gerade bei den Temperaturen bekommen. Gefreut haben sich ja offenbar alle beide!!!
Morgen wird wieder Fußball geschaut und ich schaue dennoch hier wieder hinein!
Viele Grüße vom Zoofreund

purzelbaum 06/25/2016 15:26

Hallo Zoofreund,
das war wirklich eine coole Aktion, diese Eisbombengabe bei dieser Hitze :-) Ich denke auch, dass Katjuscha und Siddy ihre Freude hatten :-)
Der Fußball rollt bereits und ich bin gespannt ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

tony 06/24/2016 20:15

Hallo purzelbaum,
bei der Affenhitze, die derzeit herrscht war es eine coole Abwechslung für Katjuscha und Siddy, über die ich mich auch einen Tag später noch sehr freue :-))) Beiden hat es sehr gut gefallen und so soll es sein, prima gemacht!
Das Fotoalbum von Knut ist wie immer ein Highlight.
Und nun wünsche ich Dir ein tolles Fußballwochenende.
Viele Grüße sendet Dir tony

purzelbaum 06/25/2016 15:25

Hallo tony,
das stimmt, die Aktion passte bestens bei diesen Temperaturen und ich habe mich sehr für Katjuscha und Siddy gefreut.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Fußballwochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog