Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Die Wochenmitte ist also bereits erreicht, in Berlin herrschten sommerliche Temperaturen, auch wenn sich die Sonne heute größtenteils zurückhielt.

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Gruppenphase der Fußball-EM glücklich hinter sich gebracht und wartet nun darauf, auf wen sie als Gruppenerster am Sonntag im Achtelfinale trifft. Es wird jedenfalls einer der vier glücklichen Gruppendritten sein, die weiterkommen werden, einem geänderten Modus sei Dank. Aber das werden wir erst am späten Abend erfahren, wen es betrifft ;-)

Ich habe das trockene und warme Wetter am Nachmittag für eine Zoorunde genutzt.

Katjuscha

Katjuscha

Als ich den Zooeingang betrat, strömten mir bereits diverse Kindergruppen entgegen, die gerade den Zoo verließen. Und so bin ich durch einen etwas leereren Zoo in Richtung Eisbärenanlage spaziert. Dort sah ich erst einmal - nicht viel, jedenfalls keine Katjuscha. Bis ich Wasserbewegungen bemerkte und da schwamm sie, die Katjuscha :-) Allerdings nicht lange - sie paddelte bald in Richtung Ufer und war dann auch schon wieder auf dem Trockenen ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Einige Nasenbären wuselten über ihre Anlage, die Polarwölfe hatten sich in den hinteren Bereich ihrer Anlage verkrümelt und Braunbärin Siddy lag in ihrer Schlafkuhle und schlief tief und fest. Die Lippenbären Rajath und Kaveri hingegen flitzten munter über die Anlage.

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Auf dem Dach des Elefantenhauses war ein Wasserschlauch in Betrieb, der auf der Anlage für Abkühlung sorgte. Abkühlen wollte sich aber wohl keiner der anwesenden Elefanten, dafür gab es Schlammlöcher und so betrieb man ein wenig Hautpflege, in dem man sich den Schlamm mittels Rüsselbewegung auf den Rücken beförderte ;-)

Asiatischer Elefant bei der Schlammdusche

Asiatischer Elefant bei der Schlammdusche

Bevor es sich allzu sehr zuzog, eine dicke Wolkendecke hatte sich am Himmel breitgemacht, habe ich den Weg zur S-Bahn eingeschlagen. Als ich mich meinen vier Wänden näherte, war besagter Himmel dunkelgrau und es sah aus, als würde jeden Moment ein Regenschauer losbrechen. War aber bisher wohl nur eine optische Täuschung ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 22. Juni 2008

Knut am 22. Juni 2008

Das Fotoalbum von diesem schönen Junisonntag bei Knut ist hier zu finden.

Ich widme mich jetzt den letzten Gruppenspielen der Fußball-EM und genieße ansonsten einen entspannten Mittwochabend ;-)

Kommentiere diesen Post

Michael77 06/22/2016 22:10

Hallo purzelbaum,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an, Katjuscha und der Ele, der sich gerade eine Schlammdusche gönnt, sind auch meine Favoriten heute und natürlich Eisbärchen Knut.
Nun haben WIR gerade die Gruppenrunde überstanden und mittlerweile steht es fest, am Sonntag geht es gegen die Slowakei. Nun ja, diese Mannschaft wird zwar gerade zum Angstgegner erklärt, aber ich persönlich bin der Meinung, dass das eine lösbare Aufgabe sein dürfte.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Micha

purzelbaum 06/23/2016 18:28

Hallo Micha,
dann sind wir uns ja alle einig, was die Favoritenfotos anbelangt ;-)
Ja, es wird die Slowakei und ich denke auch, man sollte jetzt nicht vor Angst die Beine in die Hand nehmen, auch diese Mannschaft ist zu schlagen.
Ich wünsche Dir ebenfalls eine feine fußballfreie Zeit, bevor es am Samstag weitergeht ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 06/22/2016 21:58

Hallo purzelbaum,
schön, dass WIR weiter sind, aber ein oder zwei Tore hätten tatsächlich noch drin sein müssen ;-) Es läuft ja wohl auf die Slowakei hinaus als Gegner im Achtelfinale, aber die letzten Spiele laufen ja noch und auf Überraschungen muss man bei dieser EM immer gefasst sein.
Toll, dass Du heute wieder im Zoo warst und wunderbare Fotos mitgebracht hast. Meine Favoriten sind heute Katjuscha bei Baden und der Elefant, der sich gerade eine Schlammdusche verpasst. Die anderen Fotos gefallen mir aber auch und das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut läuft außer Konkurrenz, das wird nie zu toppen sein.
Viele Grüße sendet Angie

purzelbaum 06/23/2016 18:27

Hallo Angie,
das wäre auch mein Wunsch gewesen, zumal ja Chancen ohne Ende erspielt wurden. Es wird tatsächlich die Slowakei, ich hoffe, dass es eine lösbare Aufgabe wird.
Lieben Dank für die Fotokomplimente von meinem gestrigen Zoobesuch :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog