Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmisches Septemberfinale

Stürmisches Septemberfinale

Eine neue Arbeitswoche startete und mit ihr endete der September. Dieser Spätsommer-/Herbstmonat zeigte sich heute von seiner eher unschönen Seite. Der Grund heißt Mortimer und ist ein Sturmtief, das orkanartige Stürme und Regen im Gepäck hatte. Zoo und...

Post lesen

Dauergrauer Marathonsonntag

Dauergrauer Marathonsonntag

Der heutige Sonntag machte seinem Namen tatsächlich keine Ehre - es war vom frühen Morgen an bedeckt und regnerisch. Was mich nicht davon abhielt, mich früh auf den Weg in den Zoo zu machen, zu einem Zeitpunkt, als etwas 47.000 Läufer eine Marathondistanz...

Post lesen

Der letzte Septembersamstag

Der letzte Septembersamstag

Das letzte Septemberwochenende ging heute an den Start und begann recht durchwachsen. Bei angenehmen 18 Grad, nieselte und regnete es fröhlich durcheinander, allerdings gab man auch der Sonne eine Chance, wenn auch immer nur kurz ;-) Auch morgen soll...

Post lesen

Septemberfreitag im Dauerregen

Septemberfreitag im Dauerregen

Es ist Herbst, das zeigte sich auch heute wieder. Nach dem gestrigen spätsommerlichen sonnigen Tag, kam dieser Freitag im dauerverregneten Gewand daher, so dass der Regenschirm heute mein ständiger Begleiter war ;-) Und so habe ich erst einmal den letzten...

Post lesen

Herbstlicher Gruß am Donnerstag

Herbstlicher Gruß am Donnerstag

So schnell kann es gehen, die Woche scheint kaum begonnen zu haben und schon ist es bereits Donnerstag. Der Montag hatte den kalendarischen Herbstanfang im Gepäck und präsentierte sich spätsommerlich mit Temperaturen bis 24 Grad. Richtig herbstlich wurde...

Post lesen

Spätsommersonnensonntag

Spätsommersonnensonntag

Auch der zweite Teil des Wochenendes kam spätsommerlich daher - Berlin präsentierte sich mit Temperaturen um die 25 Grad und Sonnenschein von früh bis spät. Ich habe mich recht zeitig auf den Weg gemacht und mich zum Zoo befördern lassen, der um diese...

Post lesen

Und nun wieder Spätsommer

Und nun wieder Spätsommer

So kann es gehen - pünktlich zum Wochenende meldet er sich noch einmal zurück, der Sommer ;-) Heute durfte man sich in Berlin über 22 Grad und Sonnenschein pur freuen. Entgegen meiner sonstigen samstäglichen Gewohnheit ging es heute nicht in den Tierpark,...

Post lesen

Sonniger Herbstfreitag

Sonniger Herbstfreitag

Es ist Freitag und für mich ein freier Tag, was ich sehr angenehm finde, bevor es in den kommenden Wochen wieder rund gehen wird bei mir ;-) Und so bin ich ganz entspannt in diesen ersten Tag meines verlängerten Wochenendes gestartet. Zuerst stand natürlich...

Post lesen

19.09.19

19.09.19

Dieser Donnerstag hatte ein ganz einprägsames Datum im Gepäck, ansonsten war es ein kühler herbstlicher Septembertag, der mit 7 Grad begann und mit 16 Grad die heutigen Spitzentemperaturen verzeichnete, aber immerhin zeigte sich ab und zu die Sonne. Alles...

Post lesen

Sonniges Wochenhalbfinale

Sonniges Wochenhalbfinale

Diese Woche ist diesmal in Siebenmeilenstiefeln unterwegs, sie scheint kaum begonnen zu haben und schon darf das Bergfest der Arbeitswoche begangen werden. Es gibt viel zu tun und die Zeit rast nur so, um so schneller darf man sich auf das kommende Wochenende...

Post lesen