Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Monat August im Endspurt

Der Monat August im Endspurt

Es ist Dienstag, der Arbeitsalltag hat mich wieder fest im Griff und in Berlin darf man einen weiteren feinen angenehm kühlen Tag bei moderaten 22 Grad genießen. Bevor der Monat August morgen für dieses Jahr seinen Hut nimmt, wurde bekannt, dass dies...

Post lesen

Ein feiner freier Montag

Ein feiner freier Montag

Es ist doch immer wieder schön, wenn eine neue Woche mit einem freien Tag beginnt, wie es heute bei mir der Fall war :-) Dazu macht sich das kühle Wetter mehr und mehr bemerkbar - heute morgen waren es erfrischende 14 Grad und auch tagsüber wurden es...

Post lesen

Ein angenehm kühler Augustsonntag

Ein angenehm kühler Augustsonntag

Nach einer recht verregneten Nacht, in der die Temperaturen nicht unter die 20-Grad-Grenze rutschten, einer weiteren tropischen Nacht also, blieb dieser Sonntag dennoch relativ kühl, es wehte ein erfrischender Wind und es machte nach Tagen einfach wieder...

Post lesen

Das letzte Wochenende im August nimmt seinen Lauf

Das letzte Wochenende im August nimmt seinen Lauf

Nach den letzten regenlosen Hitzetagen kam gestern abend endlich der ersehnte und vorhergesagte Regen samt Gewitter. So richtige Abkühlung brachte das ganze Prozedere vorerst nicht, es folgte eine weitere tropische Nacht, aber wenigstens heute durfte...

Post lesen

Wochenhalbfinale und das lange Warten auf Abkühlung

Wochenhalbfinale und das lange Warten auf Abkühlung

Nach einem verlängerten Wochenende hatte mich heute der Alltag wieder. Die allgegenwärtige Hitze scheint nicht weichen zu wollen, es ist unverändert widerwärtig heiß und drückend und Niederschlag unverändert nicht in Sicht, leider. Ich würde mich freuen...

Post lesen

Ein freier Dienstag

Ein freier Dienstag

Der 235. Tag des Jahres wollte heute begangen werden; 130 Tage verbleiben somit bis zum Jahresende. Soweit die Statistik. Ansonsten ist immer noch August, ein sommerlicher, aber regenloser Tag mit 26 Grad präsentierte sich heute und ich hatte frei :-)...

Post lesen

22. August `22

22. August `22

Eine neue Woche ging heute an den Start - in Berlin beginnt die Schule wieder, was viele Kinder wohl eher bedauern, deren Eltern vermutlich nicht - es kehrt also wieder in Stück Normalität ein in Berlin. Was die Touristen nicht davon abhält, unverändert...

Post lesen

Augustsonntag, der Dritte

Augustsonntag, der Dritte

Es war ein angenehmer Sonntag - des Nachts waren Temperaturen um die 16 Grad zu verzeichnen und so konnte man in Berlin in einen entspannt-kühlen Tag starten. Der Regen blieb heute aus, für die kommenden Tage ist allerdings Niederschlag avisiert, ich...

Post lesen

Ein Wochenende zum Durchatmen

Ein Wochenende zum Durchatmen

Es ist Samstag, man befindet sich aktuell in der zweiten Augusthälfte und besagter Monat geht gerade etwas gnädiger mit uns um. Nach mehreren Hitzetagen samt tropischer Nächte kam in der Nacht zum Freitag tatsächlich Regen samt Gewittern in Berlin vorbei....

Post lesen

Nach dem Regen ist vor der Hitze

Nach dem Regen ist vor der Hitze

Zugegeben, ich habe Tief Jelena gestern Unrecht getan - die Dame präsentierte sich am Abend noch für mehrere Stunden sehr regnerisch und sehr gewittrig, allerdings eben erst mit einem halben Tag Verspätung ;-) Aber was soll es - alle haben es genossen,...

Post lesen