Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberende

Septemberende

Das dritte Viertel dieses Jahres geht heute seinem Ende zu. Der September verabschiedete sich mit trockenem, kühlem Wetter und einem weitgehend grauen Himmel. Jetzt am Abend kommt die Sonner heraus ;-) Der 30. September will sich wohl mit einem versöhnlichen...

Post lesen

Herbstwochenteilungstag

Herbstwochenteilungstag

Es ist also Wochenmitte, es ist Herbst wie verrückt, es wird zunehmend bunter draußen und mein Radio verkündete heute morgen "Handschuhwetter". Letzteres stellte sich glücklicherweise als übertrieben heraus. Ein ganz gewöhnlicher Herbsttag also, kein...

Post lesen

Einfach Herbst

Einfach Herbst

Nun geht der September dem Ende zu und wir haben unversehens den Oktober vor der Nase. Das Wetter sah heute schon nicht mehr september-like aus. Wenigstens hören die seit Tagen andauernden Regengüsse erst einmal auf. Die waren derart intensiv, dass in...

Post lesen

Grauer Montag

Grauer Montag

Das war ja heute wirklich ein Wetter zum Trübsinnigwerden. An den Dauerregen hat man sich ja nach den letzten Tagen schon fast gewöhnt, aber dieses ständige Halbdunkel schlägt doch etwas aufs Gemüt ;-) Der einzige Trost war, dass ich mir dieses Trauerspiel...

Post lesen

Dauerregenseptembersonntag

Dauerregenseptembersonntag

Also, die Marathonläufer hatten heute mein vollstes Mitgefühl. Bei dem Wetter 42 km durch die Stadt zu traben, ist wahrscheinlich eher ein äußerst grenzwertiges Vergnügen. Der vor zwei Jahren aufgestellte Weltrekord musste diesmal nicht dran glauben -...

Post lesen

Der Sommer ist zuende

Der Sommer ist zuende

Nach dem kleinen Abschiedsintermezzo, den der (Spät)Sommer in den letzten beiden Tagen noch einmal hinlegte, hielt heute der Herbst Einzug. Sonnenschein war Fehlanzeige, der Himmel war bedeckt und ab Mittag nieselte es, um danach einem richtig fetten...

Post lesen

Herbstwochenende

Herbstwochenende

So, der Freitag ist nun also auch geschafft und vor mir liegt das Wochenende. Nachdem heute noch einmal ein herrlicher Spätsommertag auf der Tagesordnung stand, ist es morgen vorbei mit der Pracht. Pünktlich zum Wochenende hat sich kühles Schmuddelwetter...

Post lesen

Sommerlicher Herbstanfang

Sommerlicher Herbstanfang

So, seit 5:09 Uhr ist also Herbst. Etwas verwirrend ist das schon, einerseits werden die Blätter schon bunt wie verrückt, andererseits verwöhnte dieser Donnerstag einmal mehr mit Temperaturen über 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. Jetzt müsste man...

Post lesen

Sonniger Wochenteilungstag

Sonniger Wochenteilungstag

Das war ein toller Septembertag heute mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein satt, Temperaturen oberhalb der 20-Grad-Grenze und einer Regenwahrscheinlichkeit von Null Prozent :-) Da mag man es kaum glauben, dass morgen früh um 5:09 Uhr der Herbst beginnt...

Post lesen

Dienstag ganz septemberlike

Dienstag ganz septemberlike

Ich hatte ja am Wochenende noch gedacht, mit den schönen Septembertagen wäre es für dieses Jahr vorbei - ein keineswegs bedauerlicher Irrtum meinerseits :-) Auch in den kommenden Tagen bleibt es wohl noch so nett und von Temperaturen oberhalb der 20 Grad...

Post lesen