Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2012

Silvester 2012

Der letzte Tag des Jahres befindet sich bereits im letzten Drittel und in ein paar Stunden beginnt das Jahr 2013. Und natürlich geht es hier bereits seit dem frühen Nachmittag recht geräuschvoll zu - hier knallt es bereits jetzt, als stünde der Jahreswechsel...

Post lesen

Der vorletzte Tag des Jahres

Der vorletzte Tag des Jahres

Der letzte Sonntag des ausklingenden Jahres gestaltete sich wettertechnisch abwechslungsreich - von Sonnenschein, über Regen bis zu einem kurzen Wintergewitter war alles dabei ;-) Der Vormittag verlief jedenfalls bis auf ein paar Regenkrümel ganz angenehm...

Post lesen

Der letzte Samstag des Jahres

Der letzte Samstag des Jahres

Der heutige letzte Samstag des Jahres 2012 kam trüb und grau um die Ecke, dafür waren die Temperaturen ganz erträglich. Kein Grund also, auf den Zoobesuch zu verzichten ;-) Ich war recht früh unterwegs und bei meinem Eintreffen im Zoo blieb noch etwas...

Post lesen

Der 28. Dezember 2012

Der 28. Dezember 2012

Der letzte Arbeitstag des Jahres 2012 liegt nun hinter mir und vier freie Tage warten auf mich :-) Der letzte Freitag im Jahr 2012 kam recht kalt, aber dafür sonnig daher. Nur hatte ich davon leider nichts - ich konnte dieses tolle Winterwetter nur aus...

Post lesen

Alltag zwischen Weihnachten und Neujahr

Alltag zwischen Weihnachten und Neujahr

Es sind zwar nur zwei Arbeitstage zwischen Weihnachten und Neujahr - in diesem Jahr liegen die Feiertage ausgesprochen arbeitnehmerfreundlich - aber auch diese beiden Tage müssen bewältigt werden. Und so befand ich mich in aller Herrgottsfrühe bereits...

Post lesen

Doch kein Schnee zu Weihnachten

Doch kein Schnee zu Weihnachten

Dabei sah es eigentlich ganz vielversprechend aus, als es am 22. und 23. Dezember kräftig schneite. Der Kollege oben wurde dann leider doch kein weihnachtlicher Begleiter - pünktlich zu Weihnachten begann es zu tauen und später dauerhaft zu regnen. Egal,...

Post lesen

Wintersamstag

Wintersamstag

Der heutige Samstag kam anfangs sehr trübe und kalt um die Ecke und ich habe mich etwas später auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht, so dass ich erst nach der Fütterung der Eisbärinnen dort ankam. Naja, nicht schlimm, ich hatte ohnehin nicht viel Zeit...

Post lesen

Winteranfang

Winteranfang

Pünktlich zum Winteranfang wurde es merklich kühler, Schnee fiel allerdings (noch) keiner. Mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten liegt hinter mir und nun warten fünf freie Tage auf mich ;-) Der angekündigte Weltuntergang ist bisher ausgeblieben - was...

Post lesen

20.12.2012

20.12.2012

Dieser Donnerstag hatte außer einem lustigen Datum nichts wirklich Erwähnenswertes zu bieten. Ein trüber, grauer Tag - die Sonne lässt sich schon seit Tagen nicht blicken - und richtig hell werden wollte es heute auch nicht ;-) Immerhin werden ab morgen...

Post lesen

Wochenhalbfinale

Wochenhalbfinale

Die letzte Arbeitswoche vor den Weihnachtsfeiertagen hat den Turbo geschaltet und heute stand bereits das Wochenbergfest auf der Tagesordnung. Ein ziemlich trüber Tag, an dem es nicht wirklich hell werden wollte und so habe ich auf den Zoobesuch verzichtet...

Post lesen