Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Halloween und Oktoberfinale

Halloween und Oktoberfinale

"Süßes oder Saures" heißt es normalerweise an diesem Tag, dem letzten im Oktober. Aber wie in diesem Jahr alles ein wenig anders verläuft, wird auch dieses nette Vergnügen für die Kinder ins Wasser fallen. Wie dieser Tag an sich - es regnete praktisch...

Post lesen

Dauerregenfreitag

Dauerregenfreitag

Das war nicht unbedingt ein Tag, wie man ihn sich wünscht, wenn es auf das Wochenende zugeht. Von früh bis spät regnete es praktisch pausenlos durch, mal mehr, mal weniger stark. Aber gut, anfangs störte mich das nicht groß; der letzte Arbeitstag der...

Post lesen

Der letzte Dienstag im Oktober

Der letzte Dienstag im Oktober

Die letzte Oktoberwoche nimmt nun ihren Lauf und mittlerweile ist es wirklich Herbst geworden - die Temperaturen pegeln sich nun kurz oberhalb der Zehn-Grad-Grenze ein, in den kommenden Tagen sind ausgiebige Regenfälle zu erwarten. Heute blieb es zwar...

Post lesen

Tag 300 in 2020

Tag 300 in 2020

So sieht es aus - der Oktober geht seinem Ende entgegen und dieses Jahr 2020 hat nur mehr noch 66 Tage zu bieten. Nicht, dass ich dies bedauere, es kann im kommenden Jahr nur besser werden, aber das ist Zukunftsmusik und nur ein Wunsch von mir. Dieser...

Post lesen

Und nun Winterzeit

Und nun Winterzeit

Heute in den frühen Morgenstunden gab es die gestohlene Stunde aus dem März zurück und unversehens befindet man sich in der Winterzeit, die ja eigentlich die Normalzeit ist. Wann die Umstellerei zweimal jährlich ein Ende hat, ist noch ungewiss - eigentlich...

Post lesen

Das längste Wochenende des Jahres

Das längste Wochenende des Jahres

Nun ja, dies ist der Zeitumstellung geschuldet, die eigentlich abgeschafft werden soll, ich frage mich nur, wann das eigentlich geschehen wird. Aber gut, so kommen wir in den Genuss eines 25-stündigen Sonntags ;-) Der heutige Samstag, der letzte Tag der...

Post lesen

Sonniger Oktoberfreitag

Sonniger Oktoberfreitag

Der heutige Freitag konnte zwar nicht mehr mit Temperaturen jenseits der zwanzig Grad punkten, aber er kam zumindest zeitweise sonnig daher. Ich habe es mir daher natürlich nicht nehmen lassen, dass Wochenende mit einem Zoobesuch einzuläuten, der heute...

Post lesen

Fast noch einmal Sommer

Fast noch einmal Sommer

Nach Tagen, an denen sich die Temperaturen kaum über die 10-Grad-Grenze wagten, hielt heute noch einmal der Spätsommer Einzug. Sonnige 21 Grad sind für diesen Donnerstag aus Berlin zu vermelden! Das war aber wohl nur noch ein einmaliger Ausflug in diese...

Post lesen

Und schon ist Montag

Und schon ist Montag

So schnell kann es gehen - das Wochenende scheint kaum begonnen zu haben und schon liegt es hinter einem und der Montag steht vor der Tür ;-) Aber gut, dieser erste Tag der neuen Woche ging schnell über die Bühne, was das kommende Wochenende so ein Stück...

Post lesen

Sonnenloser Oktobersonntag

Sonnenloser Oktobersonntag

So sah es zumindest bis zum frühen Nachmittag aus. Dieser Sonntag startete kühl und grau, was mich nicht davon abhielt, dem Zoo einen Besuch abzustatten ;-) Diese Witterung hatte natürlich den Vorteil, dass es im Zoo recht ruhig und besucherarm zuging...

Post lesen