Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der März nimmt seinen Hut

Der März nimmt seinen Hut

Der letzte Tag des Monats geht nun dem Ende zu, Morgen dürfen wir den April begrüßen und ich bin gespannt, wie dieser daherkommt. Der heutige Freitag ging eher durchwachsen über die Bühne - anfangs sonnig, allerdings hielt dies nicht lange vor. Ich habe...

Post lesen

Der Monat März auf der Zielgeraden

Der Monat März auf der Zielgeraden

Der März scheint sich nun doch recht april-like verabschieden zu wollen. Nach dem gestrigen Sonnentag kam der heutige Donnerstag mit einem kunterbunten Wetter-Mix daher. Frühlingshafte 18 Grad, anfangs noch sonnig, aber sehr stürmisch, kam es am Nachmittag...

Post lesen

Sonnige letzte Wochenhalbzeit im März

Sonnige letzte Wochenhalbzeit im März

Dieser Monat ist mittlerweile auf der Zielgeraden unterwegs und im Gegensatz zum gestrigen Tag schien heute ganztägig die Sonne. Grund genug, am Mittag dem Tierpark einen Besuch abzustatten. Auf der Eisbärenanlage war zur Zeit meines Eintreffens nichts...

Post lesen

Und nun wieder Sommerzeit

Und nun wieder Sommerzeit

Der heutige Tag startete also eine Stunde früher - es ist Sommerzeit. Und so war ich heute etwas früher auf den Beinen, um dem Zoo einen Besuch abzustatten - noch war es trocken und zeitweise schien die Sonne, bei allerdings recht kühlen Temperaturen. Bisons,...

Post lesen

Ein abwechslungsreicher Samstag

Ein abwechslungsreicher Samstag

Der erste Teil des kürzesten Wochenendes des Jahres ging heute an den Start. Anfangs regnerisch und stürmisch, ab und an zeigte sich tatsächlich die Sonne, bevor es wieder zu regnen begann. So richtig auszurechnen war dies nicht, so dass ich mich einfach...

Post lesen

Der Freitag vor dem kürzesten Wochenende des Jahres

Der Freitag vor dem kürzesten Wochenende des Jahres

Ich hatte das heute Morgen noch gar nicht auf dem Schirm, dass am Sonntag einmal mehr an der Uhr gedreht wird, bis ich das im Radio hörte ;-) Nun ja, da muss man wohl wieder durch ;-) Ich habe diesen wechselhaften Tag - es regnete, zwischendurch schien...

Post lesen

23. März 2023

23. März 2023

Ein feiner freier Tag wartete heute auf mich, den ich entspannt angegangen bin. Die angekündigten Regenfälle, die den Vormittag schmücken sollten, fanden glücklicherweise bereits des Nachts statt; es blieb trocken und am Nachmittag zeigte sich dauerhaft...

Post lesen

Wochenhalbfinale und nun wieder Frühling

Wochenhalbfinale und nun wieder Frühling

Der Frühling legt aktuell gerade eine Achterbahnfahrt hin - nach dem gestrigen sehr kühlen Märztag kam dieser Mittwoch mit sonnigen 18 Grad daher. Ein Grund mehr, am frühen Nachmittag noch einmal dem Tierpark einen Besuch abzustatten ;-) Präriehund, Hertha,...

Post lesen

Ein frischer Märzdienstag

Ein frischer Märzdienstag

Der Frühling hält sich weiterhin bedeckt, des Nachts hatte es geregnet und ein sonnenloser und kühler Tag präsentierte sich in Berlin. Was mich nicht groß störte, der Tagesverlauf verlief regenfrei und so bin ich am späten Vormittag zu meiner Fahrt in...

Post lesen

Frühlingsanfang

Frühlingsanfang

Nun ja, der kalendarische Frühling beginnt heute zwar erst um 22:25, aber so lange will ich nicht warten ;-) Der Frühling hatte bereits am Wochenenende seinen ersten Auftritt, bei 18 Grad und Sonnenschein, von dem heftigen Regenschauer am gestrigen Morgen...

Post lesen