Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein abwechslungsreicher Samstag

Der erste Teil des kürzesten Wochenendes des Jahres ging heute an den Start. Anfangs regnerisch und stürmisch, ab und an zeigte sich tatsächlich die Sonne, bevor es wieder zu regnen begann. So richtig auszurechnen war dies nicht, so dass ich mich einfach auf mein Glück verließ und in den Zoo gefahren bin. Irgendwie hat sich kaum ein Mensch von dieser wechselhaften Witterung abschrecken lassen - es war voll dort und füllte sich im Laufe der Zeit immer mehr :-)

Elefant Victor, Flamingos, Erdmännchen
Elefant Victor, Flamingos, ErdmännchenElefant Victor, Flamingos, Erdmännchen

Elefant Victor, Flamingos, Erdmännchen

Die diversen Kleinbaustellen, die die Wege versperrten und mich vor einigen Tagen noch geärgert hatten, waren verschwunden, die Großbaustellen - Nashornpagode, Bärenrevier und die Anlage der Wölfe - glänzen immer noch durch großräumige Absperrungen, wobei ich den Eindruck habe, dass sich hier seit Wochen nichts tut, aber das mag mein persönlicher Eindruck sein ;-)

Schimpanse, Löwen, Panda Jiao Qing, BartkauzSchimpanse, Löwen, Panda Jiao Qing, Bartkauz
Schimpanse, Löwen, Panda Jiao Qing, BartkauzSchimpanse, Löwen, Panda Jiao Qing, Bartkauz

Schimpanse, Löwen, Panda Jiao Qing, Bartkauz

Also habe ich mich in anderen Gefilden umgesehen und viele liebgewonnene Zoobewohner besucht. Ich möchte dabei nicht verschweigen, dass der Anblick der leeren Eisbärenanlage schmerzt - dort hängt immer noch das Schild mit Abschiedsgrüßen an Katjuscha, die bereits Heiligabend 2021! verstorben ist, verbunden mit der Mitteilung, dass in den kommenden Wochen entschieden werden soll, wie es mit der Eisbärenhaltung im Zoo weitergehen soll. Nun ja, mittlerweile sind fünfzehn Monate des Überlegens vergangen.

Ich habe mich bei diesen unzuverlässigen Witterungsbedingungen nach einiger Zeit aus dem Zoo verabschiedet und bin heimwärts gegondelt.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich dem Herzenseisbärchen überlassen.

Knut am 25. März 2009

Knut am 25. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr verspielten Eisbärchen Knut kann hier durchgeblättert werden.

Morgen wartet ein ereignisreicher Tag auf Berlin, das Wetter meine ich diesmal nicht; es soll relativ trocken und zeitweise sonnig daherkommen.

Ein Volksentscheid steht an, um Berlin bereits bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu gestalten, was sicherlich ein sportliches Unterfangen ist, aber ich habe bereits abgestimmt :-) Diverse Demos fanden und finden noch statt, um dieses Anliegen zu unterstützen, was ich sehr begrüße und hoffe, dass es klappt.

Und nun ist Samstagabend, vergesst nicht, die Uhren eine Stunde zurückzustellen, so sie es nicht selbst tun, und kommt gut an in der Sommerzeit ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post