Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Freitag vor dem kürzesten Wochenende des Jahres

Ich hatte das heute Morgen noch gar nicht auf dem Schirm, dass am Sonntag einmal mehr an der Uhr gedreht wird, bis ich das im Radio hörte ;-) Nun ja, da muss man wohl wieder durch ;-)

Ich habe diesen wechselhaften Tag - es regnete, zwischendurch schien die Sonne, dann regnete es wieder - es war ein wildes Durcheinander zwischen Sonne und Regen und so richtig verlassen konnte man sich keine Minute darauf, dass man nicht in einen Schauer geriet, wenn man gerade unterwegs war ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Aber ich hatte Glück und mein Tierparkbesuch bei Tonja und Hertha fiel nicht ins Wasser :-)

Der Eisbärentalk stand kurz bevor und die beiden Eisbärinnen hielten bereits eifrig Ausschau nach der kommentierenden Pflegerin, die natürlich mit dem Futtereimer daherkam.

Hertha, TonjaHertha, Tonja

Hertha, Tonja

Und schon standen Tonja und Hertha am Ufer und waren bald darauf im Wasser und warteten auf ihre Vitaminzufuhr. Aber vorerst hieß es warten ;-) Es dauerte eine Weile, bis die Äpfel, Birnen und Möhren im Wasserbecken landeten und man es sich schmecken lassen durfte :-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Hertha und noch einmal Hertha, TonjaHertha und noch einmal Hertha, TonjaHertha und noch einmal Hertha, Tonja

Hertha und noch einmal Hertha, Tonja

Der Eisbärentalk fand vor einer sehr übersichtlichen Kulisse statt, anfangs waren wir zu viert, später stieß noch eine Kita-Gruppe hinzu, die heute einen Tierparkausflug unternahm.

Vermutlich standen viele wegen des wechselhaften Wetters einem Besuch im Tierpark eher skeptisch gegenüber und auch ich habe nach kurzer Zeit den Weg zum Ausgang gesucht - der Himmel hatte mittlerweile eine dunkelgraue Färbung angenommen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch diesmal Knut vorbehalten.

Knut am 24. März 2009

Knut am 24. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen im Frühling 2009, an einem Tag, an dem noch ein wenig Schnee fiel, ist hier zu sehen.

Auf Schnee braucht man in diesem Jahr wohl nicht mehr zu warten, es folgten heute noch einige Regenschauer und nun scheint bereits wieder die Sonne ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post