Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Vor dem ersten Wochenende im Mai

Ein weiterer freier Tag wartete heute auf mich und er begann sonnig, wie vorhergesagt. Daher habe ich die Gelegenheit ergriffen und habe dem Zoo einen Besuch abgestattet. Zwanzig Grad sollten es heute werden, mittlerweile sind wir bei 24 Grad ;-)

Und so habe ich bei schönstem Sommerwetter eine Runde durch den Zoo gedreht. Die Idee, zwischen dem 1. Mai und dem Wochenende Brückentage zu nehmen, hatten offenkundig ganz viele meiner geschätzten Mitmenschen - im Zoo ging es sehr trubelig zu ;-)

Werbung
Braunbären Momoa, Lucifer und LillebroBraunbären Momoa, Lucifer und LillebroBraunbären Momoa, Lucifer und Lillebro
Braunbären Momoa, Lucifer und LillebroBraunbären Momoa, Lucifer und Lillebro

Braunbären Momoa, Lucifer und Lillebro

Auch diesmal lenkte ich meine Schritte zuerst in die Richtung des Bärenreviers, nachdem ich vorher das Zwergflusspferd und die auf ihrer Anlagen dösenden Warzenschweine begrüßt hatte ;-)

Die drei Braunbären waren dort unterwegs und sehr aktiv, was man von anderen Zoobewohnern nicht behaupten konnte. Viele von ihnen lagen dösend im Schatten oder ließen sich gar nicht erst blicken.

Lucifer, Lillebro und Momoa schreckten die heutigen Temperaturen nicht; sie rauften und spielten, was natürlich viele Besucher anzog, die ihnen dabei zusahen :-)

Panzernashorn, Himalaya-TahrePanzernashorn, Himalaya-Tahre

Panzernashorn, Himalaya-Tahre

Werbung

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch einige andere Tiere besucht; die Adlerschlucht ist aktuell leider geschlossen, da sich die Schneeeulen in der Brutphase befinden und etwas aggressiv unterwegs sind ;-)

Es war ein schöner Zoobesuch, auch wenn ich praktisch die meiste Zeit bei den Braunbären verbracht habe ;-)

Knut am 3. Mai 2009Knut am 3. Mai 2009

Knut am 3. Mai 2009

Natürlich darf auch hier und heute mein Herzenseisbärchen nicht fehlen.

Nun gut, auf die für die zweite Tageshälfte versprochenen Regenfälle samt Abkühlung wartet man in Berlin wohl wieder einmal vergeblich, leider... Für den Abend ist zwar leichter Regen vorhergesagt, ich frage mich nur, wo der um alles in der Welt herkommen soll - die Sonne scheint von einem absolut wolkenlosen Himmel, nun ja.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post