• Silvester 2016 (31.12.2016)
    Nun sind es nur mehr wenige Stunden, bis das Jahr 2016 der Geschichte angehört und hier knallt es bereits seit geraumer Zeit fröhlich vor sich hin. Aber von vorn - der letzte Tag des Jahres präsentierte sich eiskalt, aber sonnig - ein schöner Wintertag,...
  • Tag 365 in 2016 (30.12.2016)
    Nein, heute ist noch nicht Silvester, da dieses Jahr einen Tag mehr zu bieten hat und dieser Jahreswechsel zusätzlich noch eine Schaltsekunde mit sich bringt. Ein extralanges Jahr sozusagen ;-) Für mich ging heute das Arbeitsjahr 2016 zuende und ich habe...
  • Das letzte Wochenhalbfinale des Jahres (28.12.2016)
    Meine freien Tage gingen gestern zuende und so durfte ich mich heute wieder dem Arbeitsalltag stellen. Immerhin, es ist bereits Mittwoch und so fällt für mich diese letzte Arbeitswoche des Jahres 2016 etwas kürzer aus. Als ich früh die Bahn enterte, stellte...
  • Back again in Berlin (27.12.2016)
    Die Weihnachtsfeiertage sind nun Geschichte und verliefen wettertechnisch eher unterirdisch. Ich bin bei Regenwetter in Berlin abgefahren, habe die Weihnachtsfeiertage an der Ostsee bei Regenwetter verbracht, fuhr im Regenwetter von dort ab und kam gestern...
  • Frohe Weihnachten (24.12.2016)
    Joyeux Noël Buon Natale God Jul Поздравляю с Новым годом и Рождеством Kellemes karácsonyi ünnepeket kívánok nektek Hyvää Joulua メリークリスマス Zalig Kerstfeest Καλά Χριστούγεννα Nollaig Shona Dhuit Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit, auch...
  • Der Tag vor Heiligabend (23.12.2016)
    Dieser Freitag vor Heiligabend präsentierte sich kühl und sollte einige Sonnenanteile bieten. Ersteres traf zu, letzteres leider nicht, aber so wirklich damit gerechnet hatte ich ohnehin nicht. Egal, ich hatte frei und bin gemütlich in den Tag gestartet....
  • Vor den Weihnachtstagen (22.12.2016)
    Diese Woche vor Weihnachten, die so schockierend begann, biegt nun auf die Zielgerade ein. Der Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz, der noch am Montag Schauplatz einer Tragödie war, öffnete heute wieder und war äußerst gut besucht. Wie zu hören war,...
  • Unfassbar - auch am Tag danach (20.12.2016)
    Um eines vorwegzuschicken - ich war gestern abend zuhause und auf keinem Weihnachtsmarkt, als dieses furchtbare Ereignis in Charlottenburg, direkt neben dem Zoo, stattfand und ein Sattelzug durch die Menschenmenge über den Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz...
  • Ungemütlicher Wochenstart (19.12.2016)
    Die letzte Arbeitswoche vor den Weihnachtstagen ging heute an den Start und das Wetter glich wie ein Abziehbild dem gestrigen. Was mich heute nicht groß störte, ich musste arbeiten und ein Zoobesuch fiel nicht nur aus witterungstechnischen, sondern auch...
  • Der 4. Advent (18.12.2016)
    Heute durfte nun die vierte Kerze auf dem Adventskranz angezündet werden - in einer Woche ist bereits Weihnachten - die Zeit rast... Dieser Adventssonntag präsentierte sich äußerst ungemütlich - regnerisch und dauergrau. Im Radio wurde heute früh der...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien