Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2016

Silvester 2016

Nun sind es nur mehr wenige Stunden, bis das Jahr 2016 der Geschichte angehört und hier knallt es bereits seit geraumer Zeit fröhlich vor sich hin. Aber von vorn - der letzte Tag des Jahres präsentierte sich eiskalt, aber sonnig - ein schöner Wintertag,...

Post lesen

Tag 365 in 2016

Tag 365 in 2016

Nein, heute ist noch nicht Silvester, da dieses Jahr einen Tag mehr zu bieten hat und dieser Jahreswechsel zusätzlich noch eine Schaltsekunde mit sich bringt. Ein extralanges Jahr sozusagen ;-) Für mich ging heute das Arbeitsjahr 2016 zuende und ich habe...

Post lesen

Das letzte Wochenhalbfinale des Jahres

Das letzte Wochenhalbfinale des Jahres

Meine freien Tage gingen gestern zuende und so durfte ich mich heute wieder dem Arbeitsalltag stellen. Immerhin, es ist bereits Mittwoch und so fällt für mich diese letzte Arbeitswoche des Jahres 2016 etwas kürzer aus. Als ich früh die Bahn enterte, stellte...

Post lesen

Back again in Berlin

Back again in Berlin

Die Weihnachtsfeiertage sind nun Geschichte und verliefen wettertechnisch eher unterirdisch. Ich bin bei Regenwetter in Berlin abgefahren, habe die Weihnachtsfeiertage an der Ostsee bei Regenwetter verbracht, fuhr im Regenwetter von dort ab und kam gestern...

Post lesen

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Joyeux Noël Buon Natale God Jul Поздравляю с Новым годом и Рождеством Kellemes karácsonyi ünnepeket kívánok nektek Hyvää Joulua メリークリスマス Zalig Kerstfeest Καλά Χριστούγεννα Nollaig Shona Dhuit Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit, auch...

Post lesen

Der Tag vor Heiligabend

Der Tag vor Heiligabend

Dieser Freitag vor Heiligabend präsentierte sich kühl und sollte einige Sonnenanteile bieten. Ersteres traf zu, letzteres leider nicht, aber so wirklich damit gerechnet hatte ich ohnehin nicht. Egal, ich hatte frei und bin gemütlich in den Tag gestartet....

Post lesen

Vor den Weihnachtstagen

Vor den Weihnachtstagen

Diese Woche vor Weihnachten, die so schockierend begann, biegt nun auf die Zielgerade ein. Der Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz, der noch am Montag Schauplatz einer Tragödie war, öffnete heute wieder und war äußerst gut besucht. Wie zu hören war,...

Post lesen

Unfassbar - auch am Tag danach

Um eines vorwegzuschicken - ich war gestern abend zuhause und auf keinem Weihnachtsmarkt, als dieses furchtbare Ereignis in Charlottenburg, direkt neben dem Zoo, stattfand und ein Sattelzug durch die Menschenmenge über den Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz...

Post lesen

Ungemütlicher Wochenstart

Ungemütlicher Wochenstart

Die letzte Arbeitswoche vor den Weihnachtstagen ging heute an den Start und das Wetter glich wie ein Abziehbild dem gestrigen. Was mich heute nicht groß störte, ich musste arbeiten und ein Zoobesuch fiel nicht nur aus witterungstechnischen, sondern auch...

Post lesen

Der 4. Advent

Der 4. Advent

Heute durfte nun die vierte Kerze auf dem Adventskranz angezündet werden - in einer Woche ist bereits Weihnachten - die Zeit rast... Dieser Adventssonntag präsentierte sich äußerst ungemütlich - regnerisch und dauergrau. Im Radio wurde heute früh der...

Post lesen