Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Augustende

Sonniges Augustende

Naja, da hat sich der August 2010 doch noch würdig verabschiedet. Wie es grad nicht so zu erwarten war, wurde das heute noch einmal ein richtiger Sonnenscheintag. Die Temperaturen waren zwar nicht wirklich sommerlich, aber das störte mich persönlich nicht...

Post lesen

Ein freier Montag

Ein freier Montag

Na, das konnte ja etwas werden, dachte ich heute früh - ich habe frei und es schüttet wie aus Kübeln. Also habe ich erst einmal ausgeschlafen und siehe da - der Regen hatte aufgehört und wich trockenem, aber kühlem Wetter. Der Tag versprach also doch...

Post lesen

Ein gar nicht sommerliches Augustfinale

Ein gar nicht sommerliches Augustfinale

Naja, so ganz zuende ist der August ja noch nicht, dieses letzte Augustwochenende vermittelte allerdings schon einmal erste herbstliche Eindrücke. Der Wochenanfang soll sich ähnlich gestalten und ich denke, man kann sagen, der Sommer 2010 ist vorbei....

Post lesen

Herbstlicher Augustsamstag

Herbstlicher Augustsamstag

Der Herbst machte heute schon mal einen Antrittsbesuch in Berlin. Es war richtig frisch, mit einer lustigen Wettermischung aus Sonnenanteil und grauem Himmel. Ich hatte doch tatsächlich richtig kalte Hände, es würde aber wohl etwas merkwürdig daherkommen,...

Post lesen

Endspurt ins Wochenende

Endspurt ins Wochenende

Das letzte Augustwochenende dieses Jahres steht bevor. Klingt erst einmal vielversprechend - nur, dass das Wetter wohl eine eigene Meinung dazu haben wird ;-) Die Gute, die uns das grad einbrockt, heißt übrigens Cathleen. Der heutige Freitag ging schon...

Post lesen

Nichts als Regen

Nichts als Regen

Der Sommer scheint sich so allmählich zu verabschieden. Früh ist es bereits wieder dunkel, so dass man ohne Einsatz diverser künstlicher Lichtquellen nicht mehr auskommt. Abends das gleiche Spiel. Die Temperaturen gehen wieder abwärts und der heutige...

Post lesen

Wochenhalbzeit

Wochenhalbzeit

Mittwoch also - der Großteil der Arbeitswoche ist somit geschafft. Das Wetter kann sich derzeit nicht so wirklich zwischen Spätsommer und Frühherbst entscheiden. Aktuell ist grad Spätsommer ;-) Der Frühherbst fand punktuell am Vormittag und etwas ausführlicher...

Post lesen

Ein Tag Ende August

Ein Tag Ende August

Der Monat August geht nun bereits wieder in seine letzte Woche und ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in vier Monaten Weihnachten ist ;-) Wie schrecklich :-) In jedem Fall war heute noch einmal ein netter Spätsommertag und dass sich die Rekordtemperaturen...

Post lesen

Ferienende

Ferienende

Letzte Woche endeten hier in Berlin die Schulferien, was sich auch gleich im morgendlichen Berufsverkehr bemerkbar machte - es war doch deutlich belebter als während der letzten Wochen, in denen die Straßen und Bahnen frühmorgens wie leergefegt waren....

Post lesen

Sommertag in Berlin

Sommertag in Berlin

Der zweite Teil dieses Augustwochenendes wartete noch einmal mit hochsommerlichen Temperaturen auf. Heute war jede Menge los in Berlin - neben dem ISTAF wurde an diesem Wochenende auch noch ein Triathlon namens BerlinMan ausgetragen. Und Staatsbesuche...

Post lesen