Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Augustende

Naja, da hat sich der August 2010 doch noch würdig verabschiedet. Wie es grad nicht so zu erwarten war, wurde das heute noch einmal ein richtiger Sonnenscheintag. Die Temperaturen waren zwar nicht wirklich sommerlich, aber das störte mich persönlich nicht groß. Es soll zwar zum Wochenende noch einmal etwas wärmer werden, aber im Großen und Ganzen war es das wohl mit dem Sommer 2010. Aber so ein Herbst hat ja auch seine schönen Seiten.

Was ich grad nicht so schön finde, ist die Tatsache, dass sich die U-Bahn-Sanierung, die hier so ziemlich alles durcheinander bringt, nicht termingerecht abgeschlossen werden wird, sondern in die Verlängerung geht. Nix da mit Anfang November. Auslöser sind Beschwerden der Anwohner gegen den Baulärm, die dazu führten, dass die Ausnahmegenehmigung für Bauarbeiten während der Nacht eingeschränkt wurde. Jetzt ist zwar schon um 22 Uhr statt um 3 Uhr Schluss, dafür verlängert sich die Bauzeit entsprechend. Obwohl - wohnen möchte ich da jetzt auch nicht ;-)

 

Knut20100831 028

 

Eisbär Knut interessiert derlei natürlich nicht. Nach seiner gestrigen Auszeit war er heute wieder ausgesprochen aktiv. Knut tauchte und tobte im Wasser, spielte abwechselnd und gleichzeitig mit seinem Baumstamm, einer Kokosnuss und mehreren Bällen oder deren Resten. Er war richtig gut drauf und kaum aus dem Wasser zu bekommen. Ein gutgelauntes und aufgedrehtes Bärchen, der Knut :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

 

Knut20100831 073

 

Ansonsten gibt es zu berichten, dass sich die Hertha im zweiten Spiel in der 2. Bundesliga zum zweiten Sieg gezittert hat und man natürlich vom sofortigen Wiederaufstieg träumt. Man scheint nur mal wieder zu vergessen, dass noch 32 Spiele zu absolvieren sind ;-)

Morgen soll nun endlich das Geheimnis um den neuen (oder alten?) Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft gelüftet werden. Ich hab da grad so gar kein Gespür dafür, wer es denn nun letztlich sein könnte. Lasse ich mich also überraschen ;-)

So, dieser Dienstag und der August 2010 gehen nun dem Ende zu und morgen wird bereits wieder die Woche geteilt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ich glaub, ich muß das mal wieder in die Hand nehmen.<br /> Also du wirst es auch schon wissen, Ballack bleibt Kapitän, was wir sehr begrüßen.<br /> Boxen ist natürich erst am Samstag! Gestern war nur ein Porträt über Felix Sturm.<br /> Sie soll man schön nachher ins Wildorado und ihren Geist erholen...<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> tut mir leid, dass ich Dir an dieser Stelle leider nicht folgen kann. Ich finde schon, dass hier mal Klartext gesprochen werden sollte. Diese Nichtlösung ist keine. Aber wer weiß, was der<br /> Bundes-Jogi so im Hinterkopf hat. Dem Frauchen wünsche ich viel Spaß im Wildorado und Dir einen schönen Abend. Und für Samstag wünsche ich schon mal einen spannenden Kampf. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> jaaaa, der August hat sich super verabschiedet! Wenn der Herbst so wird, dann freuen wir uns sehr.<br /> Ich kann die Anwohner zwar verstehen, doch auch sie sind doch sicher froh, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind - unverständlich ihr Veto!<br /> Da war ja Knut heute wieder richtig gut drauf, nachdem er sich gestern ausgeschlafen hatte.<br /> Ich denke mal, dass Ballack keine Chance hat.....<br /> Liebe Grüße Heidi, die heut Abend noch Boxen schaut<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich hoffe noch auf ein paar schöne warme Tage, bevor ich die Sommerklamotten in den Winterschlaf schicken kann. Die Anwohner, die durch ihre Beschwerden den U-Bahn-Bau blockieren kann ich ja so<br /> ein Stück weit verstehen - der Lärm ist die Hölle - für alle anderen Betroffenen ist es das allerdings auch. Ich bin da ganz froh, dass ich da nur am Rande betroffen bin.<br /> <br /> <br /> Knut hat heute wieder das Energiebündel rausgelassen :-)<br /> <br /> <br /> Was die Kapitänsfrage angeht, hoffe ich, dass Ballack außen vor bleibt - mal sehen.<br /> <br /> <br /> Viel Spaß beim Boxen-schauen und einen netten Dienstagabend an den ganzen Clan wünscht purzelbaum :-)<br /> <br /> <br /> <br />