Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustfinale und Wochenbergfest

Augustfinale und Wochenbergfest

Dieser August endete wettermäßig ganz versöhnlich mit angenehmen Temperaturen und ein wenig Sonnenschein. Mit dem September beginnt nun morgen zumindest meteorologisch der Herbst. Dieser soll ein sehr schöner werden. Da man das gleiche aber auch für diesen...

Post lesen

Ein Dienstag am Augustende

Ein Dienstag am Augustende

Der August befindet sich bereits auf der Zielgeraden und der Sommer scheint sich für dieses Jahr wohl schon verabschiedet haben. Es war ohnehin ein merkwürdiger solcher, dabei war dieser Sommer in Berlin im Vergleich aller Bundesländer am wärmsten. Mit...

Post lesen

Startschuss in eine neue Woche

Startschuss in eine neue Woche

Das Wochenende liegt nun hinter mir und eine neue Arbeitswoche wartete heute auf mich. Der Sommer hat sich wohl nun auch endgültig verabschiedet und so wartete dieser Montag mit kühlen Temperaturen und gelegentlichen Regenschauern auf. Für die kommenden...

Post lesen

Der letzte Sonntag im August anno 2011

Der letzte Sonntag im August anno 2011

Dieser letzte Augustsonntag präsentierte sich recht kühl, aber trocken mit gelegentlichen Sonnenanteilen. Ein Wetter zum Durchatmen - ich jedenfalls fand es ganz angenehm. Und so habe ich heute vormittag ein paar Stunden im Berliner Zoo zugebracht, der...

Post lesen

Augustsamstag 2011

Augustsamstag 2011

Dieser letzte Augustsamstag dieses Jahres blieb wettermäßig hinter den Erwartungen zurück. Obwohl ich es nach der gestrigen Backofenhitze ganz angenehm fand, dass es wieder etwas kühler geworden ist. Dass der für den Nachmittag angekündigte Regen allerdings...

Post lesen

Freitag und Urlaub bei brütender Hitze

Freitag und Urlaub bei brütender Hitze

Angekündigt war es ja, aber heute fand hier in Berlin wirklich eine wahre Gluthitze statt. Also hieß es, die geplanten Aktivitäten in die Morgen- und Vormittagsstunden zu verlegen. Und so war ich trotz Urlaub recht früh auf den Beinen und auf dem Weg...

Post lesen

Urlaubsdonnerstag

Urlaubsdonnerstag

Heute war nun mein zweiter Urlaubstag, den ich etwas früher anging als den gestrigen. In der Nacht hatte es gegossen und gewittert und es war am Morgen noch ganz angenehm, etwas kühler und klarer. Das sollte sich schnell ändern ;-) Ich habe mich wieder...

Post lesen

Augustmittwochsurlaubstag

Augustmittwochsurlaubstag

Heute hat der Wetterdienst seine Panne vom gestrigen Tag wiedergutgemacht - bis jetzt jedenfalls stimmt die Vorhersage ;-) Ich habe Urlaub und bin diesen schönen Sommertag etwas gemächlicher angegangen. Und so war ich erst nach zehn Uhr im Berliner Zoo...

Post lesen

Augusttag mit Wetterdurcheinander

Augusttag mit Wetterdurcheinander

Der Wetterdienst hat sich bei seiner heutigen Fehldiagnose selbst übertroffen. Die Rede war von bedecktem, aber trockenen Wetter und Temperaturen um die 27 Grad. Letztere dürften weit unterboten worden sein, der für die Abendstunden erwartete Regen kam...

Post lesen

Sommerlicher Wochenbeginn

Sommerlicher Wochenbeginn

So, die Woche ist neu und der Sommer immer noch da. Temperaturen um die 26 Grad, knallblauer Himmel und keine Wolke in Sicht - so kam der heutige Tag in Berlin daher. Naja, wenigstens am Nachmittag hatte dann auch ich etwas davon ;-) Nancy und Tosca Im...

Post lesen