Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Dienstag am Augustende

Der August befindet sich bereits auf der Zielgeraden und der Sommer scheint sich für dieses Jahr wohl schon verabschiedet haben. Es war ohnehin ein merkwürdiger solcher, dabei war dieser Sommer in Berlin im Vergleich aller Bundesländer am wärmsten. Mit 18,4 Grad! Was soll man dazu sagen ;-) Na, da freue ich mich jetzt einfach auf einen hoffentlich goldenen Herbst :-)

Mein Arbeitstag ging heute so eben rum und ich bin in einen Nachmittag hinausspaziert, der jeden Moment mit einem Regenschauer drohte. Glücklicherweise blieb es bei der Drohung in Form eines dunkelgrauen Himmels. Ich habe mich davon nicht beeindrucken lassen und habe dennoch eine Runde durch den Berliner Zoo gedreht.

Nancy

Nancy20110830 008

 

Eisbär Troll ist immer noch als Solist auf der großen Anlage unterwegs und gab heute nachmittag den Bettvorleger ;-) Die drei Mädels teilen sich nach wie vor die kleine Anlage. Heute gaben sich Nancy und Katjuscha die Ehre, während Tosca es vorzog, im Innengehege zu verweilen.

Katjuscha

Katjuscha20110830 010

 

Ich habe diese actionreiche Szenerie bald verlassen und mich stattdessen ein wenig anderswo umgeschaut. Lippenbär Jürgen thronte heute hoch oben auf einem Baum, um sich kurze Zeit später mit seiner Sutra zu zoffen. Die Polarwölfe trabten gelangweilt über die Anlage, die Braunbären saßen mal so rum, Malaienbärin Maika hockte in ihrer Felsöffnung und auch sonst war nicht wirklich viel los. Wenigstens Pinselohrschwein-Mini Thomu zeigte sich wieder einmal und hoppelte munter hinter der Mama her ;-)

Pinselohrschwein mit Nachwuchs

Pinselohrpigs20110830 018

 

Um der drohenden Regenwolke zu entgehen, habe ich bald darauf den Rückweg angetreten. Völlig unnötig, der Regen kam ja nicht und mittlerweile strahlt die Sonne vom Himmel.

Knut am 30. August 2008

Knut20080830-078.jpg

Knut am 30. August 2009

Knut20090830-019.jpg

Knut am 30. August 2010

Knut20100830 032

 

Das Fotoalbum von Knut vom 30. August 2008 kann hier angesehen werden. 

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft im fernen Südkorea gab es heute die erste deutsche Goldmedaille, nachdem die ersten Tage eher glücklos verliefen. Silber und Bronze gab es noch obendrauf. So kann es weitergehen, aber ich will ja nicht unverschämt werden ;-)

Und morgen geht er dann wirklich zuende, der Sommermonat August ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Wieder wunderschöne Bilder von Nancy und Kati. Troll wird doch noch eine etwas längere Eingewöhnungszeit gegönnt. Thomu immer noch so herzig.<br /> Knut schaut wieder sooo seelenvoll.<br /> Dankeschön für alle tollen Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Die Zusammenführung von Troll mit den drei Bärinnen dauert wohl noch etwas. Thomu ist ein ganz Süßer. Knut ist ohnehin der Schönste.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> wenigstens hat SIE noch geschaut!<br /> Liebe Wuffi's und ciao Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> das freut mich aber ;-)<br /> <br /> <br /> Eine schöne Reise wünsche ich Euch!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> die Eisbärinnen finde ich sehr schön und das Pinselohrschweinchen total niedlich. Wie lange bleibt Troll denn noch allein auf der Anlage? Ist doch langweilig. Grüße marty<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo marty,<br /> <br /> <br /> die drei Eisbärinnen sind alle sehr schön. Pinselohr-Mini Thomu ist richtig süß, da schaue ich gern vorbei, habe aber nur ab und an Glück, da es nachtaktive Tiere sind. Ich weiß nicht, wann die<br /> Zusammenführung von Troll mit den drei Mädels beginnt. Es bleibt spannend. Troll fühlt sich ganz wohl auf der Anlage, ob er Langeweile hat, kann ich nicht beurteilen. Troll gibt keine Interviews<br /> ;-) Nix für ungut. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />