Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Startschuss in eine neue Woche

Das Wochenende liegt nun hinter mir und eine neue Arbeitswoche wartete heute auf mich. Der Sommer hat sich wohl nun auch endgültig verabschiedet und so wartete dieser Montag mit kühlen Temperaturen und gelegentlichen Regenschauern auf. Für die kommenden Tage sieht es ganz ähnlich aus.

Mein heutiger Arbeitstag verlief recht arbeitsreich und verging dadurch wie im Flug ;-) Da konnte ich recht bald in den Nachmittag starten.

Nancy und Tosca

TosNa20110829 004

 

Angekommen im Berliner Zoo fing es prompt an zu regnen. Egal, wozu gibt es Schirme ;-) Bei den Eisbären hat sich im Vergleich zum Wochenende nicht viel getan. Tosca, Nancy und Katjuscha befinden sich immer noch zusammen auf der kleinen Anlage. Das heißt, Tosca und Nancy taten das heute nachmittag, Katjuscha saß in der Höhle ;-) Tosca ging zwar auch ab und an mal nach drinnen, war aber nach kurzer Zeit wieder da ;-)

Troll auf der großen Anlage saß an der hinteren Felswand und schaute sich die Gegend an.

Troll

Troll20110829 013

 

Ich habe noch einen kleinen Regenrundgang unternommen, habe die Alpenmurmeltiere erstmals in trauter Zweisamkeit angetroffen und bin, vorbei an futternden Elefanten und Alpakas in Richtung Ausgang spaziert.

Alpenmurmeltiere

Murmeltiere20110829 018

 

Ich war kaum zu Hause, da ging es so richtig los, ein Regenschauer löste den nächsten ab. Gerade noch rechtzeitig angekommen ;-)

Knut am 29. August 2009

Knut20090829-067.jpg

Knut am 29. August 2010

Knut20100829 143

 

Das Album mit Knut vom 29. August 2010 kann hier angeschaut werden.

Der Wochenstart liegt nun hinter mir und ich schaue jetzt mal, was ich mit dem angebrochenen Montagabend noch so anfange ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hi purzel,<br /> ein richtig toller Sommer war das nicht in diesem Jahr. gab schon bessere. Danke für die tollen Fotos. Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi tony,<br /> <br /> <br /> dieser Sommer fällt wohl eher in die Kategorie "unterdurchschnittlich". Es gab schon bessere, da gebe ich Dir völlig recht, gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es in den kommenden Jahren auch<br /> wieder richtig schöne Sommer geben wird. Man wird ja hoffen und träumen dürfen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> wenig hat es hier geregnet, wenn, dann nur kurzzeitig. Es schien über Mittag sogar die Sonne!<br /> Danke für die Fotos.<br /> Die Zusammenführung von Troll mit den Damen werde ich nach dem Urlaub wohl "nachlesen" müssen. Am Mittwoch fahren wir für eine Woche in den Böhmer Wald. Du wirst es morgen bei Isi lesen.<br /> Die Alpenmurmeltiere hast du auch gut "erwischt" :)<br /> Knut hat immer so schön mit dem Aussieteil gespielt - ACH!<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Sonne hat sich heute hier rar gemacht.<br /> <br /> <br /> Es bleibt spannend bei den Berliner Zoo-Eisbären, im übrigen wird es im Tierpark in den kommenden Tagen ebenfalls spannend.<br /> <br /> <br /> Der Urlaub sie Dir / Euch gegönnt nach den anstrengenden Dreharbeiten. Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen solchen mit hoffentlich schönem Wetter.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment. Ich vermisse Knut, sein Aussie Dog, das Spiegelbrett, seine Matschbälle, seine Schminkorgien, die Yoga-Übungen, ja das alles fehlt unendlich. Und das Zauberbärchen<br /> am meisten...<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> sieht aus, als würde Knut gerade mit einr Regenweste experimentieren - war der Sommer damals genauso verregnet?<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> da handelt es sich keineswegs um eine Regenweste, sondern um ein angeblich unkaputtbares Spielzeug für Zooeisbären. Wie man sieht, hat der Hersteller mehr versprochen, als er halten konnte, aber<br /> Knut hatte dennoch eine Menge Spaß damit. Übrigens hat es an diesem Tag tatsächlich geregnet ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />