Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberfinale und Start in ein langes Wochenende

Septemberfinale und Start in ein langes Wochenende

Der September nimmt heute seinen Hut und morgen startet man bereits in das letzte Viertel dieses Jahres. Und beginnt gleich mit einem netten langen Wochenende - dank angehängtem Feiertag. Und da das Traumwetter der letzten Tage beschlossen hat, noch ein...

Post lesen

Septemberendspurt

Septemberendspurt

Ja, der September steuert auf das Finale zu, die Tage werden kürzer und immer noch herrscht herrlichstes Wetter über Berlin. Temperaturen über 20 Grad, blauer Himmel und Sonne satt. Dass sich dieses traumhafte Wetter voraussichtlich bis einschließlich...

Post lesen

Noch ein Spätsommerfrühherbsttag

Noch ein Spätsommerfrühherbsttag

Dieses Wochenbergfest bescherte Berlin einen weiteren traumhaft schönen spätsommerlichen Frühherbsttag. Ist natürlich ärgerlich, wenn man dieses Traumwetter nur gelegentlich aus dem Bürofenster bestaunen darf ;-) Egal, er war irgendwann zuende, dieser...

Post lesen

Ein Dienstag Ende September

Ein Dienstag Ende September

Dieser Dienstag hatte es wettermäßig in sich. Nachdem ich früh noch trockenen Fußes meine Arbeitsstelle erreicht hatte, kam am Vormittag ein regelrechter Landregen herunter, wie ich vom Bürofenster aus staunend beobachten konnte. Der kam im wahrsten Sinne...

Post lesen

Sommertag im Frühherbst

Sommertag im Frühherbst

Eigentlich hat ja in der vergangenen Woche bereits der Herbst begonnen. Davon war aber auch heute nicht wirklich etwas zu bemerken. Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad vermittelten eher den Eindruck, als hielte der Sommer noch einen verspäteten...

Post lesen

Sonniger Sonntag im September

Sonniger Sonntag im September

Das sonnige Altweibersommerwetter nahm am heutigen Sonntag seine Fortsetzung. Sehr positiv. Ob das die Teilnehmer des Berlin-Marathons auch so empfunden haben, kann ich nicht beurteilen, aber immerhin sprang ein neuer Weltrekord heraus. Der letzte wurde...

Post lesen

Altweibersommersamstag

Altweibersommersamstag

Es war ein herrlicher Septembersamstag heute, den ich größtenteils an der frischen Luft verbracht habe ;-) Dabei habe ich weder am Marathon teilgenommen, noch mich zu den Zuschauern gesellt. Aber so voll, wie die Bahnen heute waren, gab es davon ohnehin...

Post lesen

Und schon ist Freitag

Und schon ist Freitag

Irgendwie ist diese Woche schneller vorbeigegangen, als ich mir das vorstellen konnte und nun steht bereits das Wochenende vor der Tür. Mit Berlin-Marathon, Straßensperrungen und dem üblichen Drumherum. Da sich an der Laufstrecke meine Arbeitsstelle befindet,...

Post lesen

Einfach ein Donnerstag

Einfach ein Donnerstag

Nach der gestrigen Auszeit vom Arbeitsleben hatte mich heute der Alltag wieder. Auch dieser Donnerstag bot freundliches Wetter und Sonnenschein. Der Altweibersommer mit Hoch Renée im Gefolge ist verantwortlich für das Wetter der kommenden Tage. Ein nettes...

Post lesen

Ein feiner freier Mittwoch

Ein feiner freier Mittwoch

So ein freier Tag mitten in der Woche ist etwas Wunderbares. Er entzerrt die Arbeitswoche, bietet eine kleine Erholungspause mal eben zwischendurch und wenn dann auch noch das Wetter stimmt :-) Und das passte heute wirklich. Noch einmal Temperaturen um...

Post lesen