Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberendspurt

Ja, der September steuert auf das Finale zu, die Tage werden kürzer und immer noch herrscht herrlichstes Wetter über Berlin. Temperaturen über 20 Grad, blauer Himmel und Sonne satt. Dass sich dieses traumhafte Wetter voraussichtlich bis einschließlich 3. Oktober so halten soll, finde ich sehr passend :-)

Natürlich hatte mich auch heute wieder der Arbeitsalltag im Griff, aber am Nachmittag bin ich dennoch einmal kurz durch den Zoo spaziert.

Nancy 

Nancy20110929 007

 

Der heute ausgesprochen gut besucht war. Bei den Eisbärinnen war nicht wirklich viel Action. Katjuscha lag halb unsichtbar im Höhleneingang, den sie in den vergangenen Tagen immer noch gemieden hatte. Nancy lag im Schatten und konnte sich nicht einig werden, ob sie schlafen oder doch lieber Tosca beobachten wollte, die auf der Anlage herumstiefelte. Es wurde eine Mischung aus beidem ;-) Tosca ihrerseits schien auch nicht so recht zu wissen, wo sie denn eigentlich hinwollte und legte sich schließlich auch hin. 

  Tosca

Tosca20110929 008

 

Auf der kleinen Anlage, auf der Lippenbärmädchen Devi bisher zu sehen war, ist nun ihre Mama Sutra eingezogen, die faul in der Sonne lag. Devi hat den Zoo Berlin gestern verlassen und wird nun auf einer schönen, neuen, großzügigen und abwechslungsreich gestalteten Anlage ein neues und hoffentlich schönes Leben mit Artgenossen führen. Ich wünsche der süßen Maus das Allerbeste und viel Glück. Mach es gut, kleine Devi! 

Devi 

Devi20110908 018

 

Da auf den meisten Anlagen gerade die nachmittägliche Siesta abgehalten wurde, habe ich mich bald aus dem Zoo verabschiedet.

Knut am 29. September 2010

Knut20100929 027

 

Nun muss noch der morgige Freitag abgearbeitet werden und dann folgt ein dreitägiges "Wochenende" :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post