Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberfinale und Start in ein langes Wochenende

Der September nimmt heute seinen Hut und morgen startet man bereits in das letzte Viertel dieses Jahres. Und beginnt gleich mit einem netten langen Wochenende - dank angehängtem Feiertag. Und da das Traumwetter der letzten Tage beschlossen hat, noch ein wenig zu verweilen, sind das alles in allem doch prächtige Aussichten für die kommenden drei Tage :-)

Den letzten Arbeitstag dieser Woche habe ich sportlich durchgezogen und noch einen spätsommerlichen Freitagnachmittag im Zoo genossen.

Tosca

Tosca20110930 001

 

Die Eisbärinnen genossen ihre nachmittägliche Ruhe. Katjuscha lag in ihrem wieder lieb gewonnenen Höhleneingang und schlief. Nancy hatte sich auf die hintere Hügelkette zurückgezogen und hielt ebenfalls ein Nickerchen. Einzig Tosca war munter. Sie hatte es sich auf dem obersten Felshügel in unmittelbarer Nähe der Vogelhausbaustelle bequem gemacht und überwachte die dortigen Bauarbeiten ;-)

Kragenbär

Kragi20110930 007

 

Dieser Kragenbär hielt auch nicht viel von Aktivitäten und hing über einem Baum ab. Dafür zogen die Polarwölfe ein Kontrastprogramm durch und wuselten über die Anlage. Dieser Wolf hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die herabhängenden Äste zu "pflücken" und hob dafür einfach ab ;-)

Fliegender Polarwolf

Polarwolf20110930 013

 

Nun ja, gut besucht war der Zoo auch heute wieder, was angesichts des Wetters wenig erstaunt.

Knut und Gianna am 30. September 2009

Knut20090930-140.jpg

Knut am 30. September 2010

Knut20100930 031

 

Einem netten, etwas längeren Wochenende steht also nichts mehr im Wege. Ich habe gehört, dass die Grillutensilien wieder sehr gefragt sind und reißenden Absatz erfahren. Schon ein Kuriosum - man rüstet sich für ein sommerliches Wochenende mit Grillparty und Sonnenbaden, während in den Supermärkten bereits die Schoko-Weihnachtsmänner herumstehen. Verrückt, irgendwie ;-)

Ich jedenfalls freue mich auf einen sommerlichen Nachschlag an diesem ersten Oktoberwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post