Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in ein sommerliches Oktoberwochenende

20111001 001

 

Dieser Oktoberstart präsentierte sich ausgesprochen sommerlich und sonnig, wobei unschwer zu erkennen ist, dass es wohl die letzten Ausläufer des Sommers sein dürften, die Anzeichen, dass es Herbst wird, sind nicht zu übersehen. Der Sommer jedenfalls gibt sich noch einmal Mühe, sich wenigstens angemessen zu verabschieden, nachdem er die gleichnamige Jahreszeit eher stiefmütterlich behandelt hat. Egal, im nächsten Jahr bekommt er eine neue Chance, der Sommer ;-)

Ich habe diesen Samstag mit einem Zoobesuch begonnen und bin mit erstaunlich vielen Menschen zu erstaunlich früher Zeit unterwegs gewesen ;-)

Nancy, hinten Katjuscha, Tosca

TosKaNa20111001 017

 

Beim Betreten des Zoos erblickte ich als erstes die heute wieder stattfindende Futterlieferung für das Bärenrevier, die gerade per Bollerwagen zum Bärenhof transportiert wurde.

Angekommen bei den Eisbärinnen stellte ich fest, dass alle drei friedlich schliefen. Tosca wurde kurz darauf munter und betrachtete als erstes die Besucher vor der Anlage. Auch Katjuscha war bald wach und postierte sich vor ihrem Höhleneingang. Eine halbe Stunde vor der Fütterungszeit erschien dann auch Nancy und wartete gemeinsam mit den beiden anderen auf den Pfleger mit den Futtereimern an den Armen. Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Bärinnen die frisch gelieferten Rosinenbrote; die heute ebenfalls abgegebenen Lachse sollten sie am Nachmittag bekommen. Anschließend war Katjuscha im Wasser unterwegs und fand noch das eine oder andere Stück Fleisch, Tosca machte es sich mit einem Riesenstock auf dem höchsten Felshügel bequem und erhielt bald darauf Gesellschaft von ihrer Freundin Nancy.

Hier habe ich noch ein paar Bilder vom heutigen Samstag untergebracht.

Zwergotter beim Futtern

Zwergotter20111001 038

 

Nach einem kurzen Rundgang durch den Zoo habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen und festgestellt, dass sich der Zoo bald beträchtlich füllen dürfte - es hatten sich doch wieder bestaunenswerte Schlangen an den Kassen gebildet.

Knut und Gianna am 1. Oktober 2009

Knut20091001-048.jpg

Knut am 1. Oktober 2010

Knut20101001 004

 

Ich habe noch eine kleine Shoppingtour eingelegt und fand mich danach in meinen vier Wänden wieder. Der Start in dieses verlängerte Wochenende war ein feiner solcher :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post