Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Noch ein Spätsommerfrühherbsttag

Dieses Wochenbergfest bescherte Berlin einen weiteren traumhaft schönen spätsommerlichen Frühherbsttag. Ist natürlich ärgerlich, wenn man dieses Traumwetter nur gelegentlich aus dem Bürofenster bestaunen darf ;-) Egal, er war irgendwann zuende, dieser Arbeitstag und ich konnte noch einen tollen spätsommerlichen Frühherbstnachmittag genießen :-)

Tosca

Tosca20110928 008

 

Im Berliner Zoo war heute eine merkwürdige Stimmung zu erleben - vor den Anlagen lärmende Schulklassen, die mit Klemmbrettern bewaffnet die Informationstafeln zu den Tieren abschrieben und vereinzelte Lehrer, die versuchten, ihre Schäfchen zusammenzuhalten.

Und die Tiere? Die schliefen größtenteils und ließen sich durch den Lärm kaum aus der Ruhe bringen ;-)

Auch bei den Eisbärinnen war nicht viel los - Nancy und Katjuscha schliefen, während Tosca sich putzte und gelegentlich eine Prise Baulärm aufschnappte ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20110928 013

 

Die Polarwölfe hatten sich in der schattigsten Ecke ihrer Anlage versammelt und schliefen oder dösten. Die Nasenbären waren heute unsichtbar und die Lippenbären ebenso wie Malaienbärin Maika hatten sich in ihre Höhlen zurückgezogen.

Nun, die Zwergflusspferde hielten ebenfalls ein Nickerchen, zogen dafür allerdings ein sonniges Fleckchen vor ;-)

Zwergflusspferde  Zwergnilis20110928 017

Knut am 28. September 2008

Knut20080928-034.jpg

Knut am 28. September 2010

Knut20100928 007

 

Das Wochenbergfest liegt nun auch bereits hinter mir, das spätsommerliche Frühherbstwetter soll noch weitere drei bis fünf Tage anhalten und das passt ja dann auch mit dem kommenden, verlängerten Wochenende. Das freut mich jetzt wirklich sehr :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post