• Der Januar nimmt seinen Hut (31.01.2016)
    Über Nacht war es kälter geworden, dafür hatte sich das Regenwetter heute aus Berlin verabschiedet. Und so habe ich mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in den Zoo Berlin begeben. Heute fand in Berlin der Dankeschön-Tag statt, ein Aktionstag, an dem...
  • Januarsamstag mit Sturm und Regen (30.01.2016)
    So stellt man sich Wochenendwetter wirklich nicht vor - zumindest meine Vorstellungen weichen von dem, wie sich der heutige Samstag präsentierte, doch deutlich ab. Vom frühen Morgen an regnete es mehr oder weniger stark vom dauergrauen Himmel, dazu kam...
  • Der Januar auf der Zielgeraden (29.01.2016)
    Der erste Monat des nun nicht mehr ganz so neuen Jahres nähert sich bereits seinem Ende. Der Sonnenschein des gestrigen Tages hatte sich heute leider bereits wieder verflüchtigt und so kam dieser Freitag grau und trüb daher. Egal, es ist Freitag und so...
  • Der 26. Januar mit Sonnenanteil (26.01.2016)
    Meine Arbeitswoche nimmt so ihren Lauf, die Temperaturen pendeln sich im Moment deutlich über der Gefriergrenze ein und heute wurde es tagsüber sogar richtig hell - die Sonne kam zum Vorschein :-) Viel Neues gibt es nicht zu berichten und so dachte ich...
  • Ungemütlicher Wochenstart (25.01.2016)
    Regnerisch, grau und trüb startete diese neue Woche. Es war zwar von den Temperaturen her etwas milder als in den vergangenen Tagen, dafür hatte ich den Eindruck, es wird im Laufe des Tages eher dunkler als heller. Ein Montag im Halbdunkel, sozusagen...
  • Grauer Januarsonntag (24.01.2016)
    Nach dem gestrigen Tag im Schnee hatte es nun kräftig getaut und heute früh war der Schnee, bis auf einige Reste, verschwunden. Dieser Sonntag kam grau und trüb daher, erst jetzt am Nachmittag lässt sich ansatzweise ein wenig Sonne blicken. Ozelot-Nachwuchs Nach...
  • Verschneiter Januarsamstag (23.01.2016)
    Heute früh lag Berlin unter einer Schneedecke und bis zur Mittagszeit kam fast ununterbrochen weiterer Schnee vom Himmel :-) Das war für mich das Signal zum Aufbruch in den Tierpark und so habe ich mich recht bald auf den Weg dorthin gemacht. Tonja und...
  • Eiskalt, dafür sonnig (22.01.2016)
    Früh bescherte uns der Winter hier in Berlin Temperaturen im zweistelligen Minusbereich und auch tagsüber wurde die Frostgrenze nicht übersprungen. Dafür schien fast durchgängig die Sonne :-) Da ich heute frei hatte, habe ich mich etwas später auf den...
  • Weltknuddeltag (21.01.2016)
    Am 21. Januar, also heute, wird weltweit der Weltknuddeltag (auch National Hug Day oder National Hugging Day) begangen. Seinen Ursprung hatte dieser Tag in den Vereinigten Staaten, hat mittlerweile aber weltweit Verbreitung gefunden. Ein sehr sympathischer...
  • Wochenhalbfinale im Schnee (20.01.2016)
    Die aktuelle Arbeitswoche hat heute offiziell ihr Bergfest, für mich jedoch bereits ihr Ende erreicht - auf mich warten vier freie Tage :-) Bevor es in den kommenden Tagen wieder in den Zoo und den Tierpark geht, lasse ich ohne viele Worte zur Einstimmung...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien