Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Grauer Januarsonntag

Nach dem gestrigen Tag im Schnee hatte es nun kräftig getaut und heute früh war der Schnee, bis auf einige Reste, verschwunden. Dieser Sonntag kam grau und trüb daher, erst jetzt am Nachmittag lässt sich ansatzweise ein wenig Sonne blicken.

Ozelot-Nachwuchs

Ozelot-Nachwuchs

Nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark zog es mich heute in den Zoo. Selbstverständlich habe ich zuerst an der Eisbärenanlage vorbeigeschaut. Katjuscha lag auf der Anlage und schien sich nicht ganz einig zu sein, ob sie schlafen oder lieber wach bleiben sollte.

Die beiden kleinen Stoffbärchen leisteten der kleinen Knut-Statue weiterhin Gesellschaft.

Seelöwentraining

Seelöwentraining

Ich habe mich erst einmal bei einigen anderen Zoobewohnern umgesehen. Und hatte das Glück, den süßen Ozelot-Nachwuchs endlich einmal zu Gesicht zu bekommen. Die Seelöwen absolvierten gerade ihre Trainingseinheiten, was natürlich immer eine sehenswerte Abwechslung bietet ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Als ich ein weiteres Mal bei Katjuscha vorbeisah, hatte sie sich bequem auf ihre Anlage gesetzt. Im vereisten Wassergraben lag ein neuer roter Ball, aber den schien Katjuscha noch nicht entdeckt zu haben, er sah noch recht unbespielt aus ;-)

Alpaka

Alpaka

Die Alpakas waren auf ihrer Anlage und futterten sich durch frische Tannenbäume. Es war nur recht beschwerlich, zu ihnen zu gelangen, der Weg vor ihrer Anlage glich einer Eisbahn ;-) Bevor ich mich zum Ausgang zurückbegab, konnte ich noch Siddy begrüßen, die sich heute draußen blicken ließ, worüber ich mich sehr gefreut habe :-)

Siddy

Siddy

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 24. Januar 2010

Knut am 24. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem Januartag im Schnee kann hier angesehen werden.

Nun gehen meine vier freien Tage bereits zuende und jetzt scheint sie tatsächlich, die Sonne :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> ganz tolle Schneefotos aus dem Tierpark und ein schöner Bericht und ein ebenso schönes Fotoalbum, danke dafür. Aika sieht wirklich toll aus, was mich sehr freut. Schade, dass Katjuscha den schönen neuen roten Ball noch nicht bespielt hat, aber ich bin da optimistisch. Ganz rührend finde ich, dass die kleine Knut-Statue Besuch von zwei Stoffbärchen erhalten hat. Er ist nicht vergessen, der süße und unvergessene und wunderschöne kleine Eisbär Knut... Danke, dass Du immer in Form von Fotos und auch Fotoalben an ihn erinnerst.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Viele Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> auch Dir lieben Dank für die Komplimente.<br /> Aika sieht wirklich richtig gut aus. Ich wünsche mir auch, dass Katjuscha bald Gefallen an ihrem neuen Spielzeug findet. Die Geste mit den Stoffbärchen an der Knut-Statue ist tatsächlich sehr berührend.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls eine gute neue Woche wünscht.
T
Hallo purzel,<br /> feine Berichte und tolle Fotos hast Du von diesem Wochenende mitgebracht, große Klasse!<br /> Über die liebe Aika im Tierpark habe ich mich ganz besonders gefreut, sie sieht großartig aus und auch Tonja hat Spaß am Schnee.<br /> Schön zu lesen, dass Katjuscha wieder ein neues Spielzeug auf der Anlage hat und vielleicht nutzt sie es auch bald einmal...<br /> Die Fotoalben vom Lieblingseisbärchen sind wieder allerliebst.<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> lieben Dank für den Kommentar und die Komplimente.<br /> Ich hoffe auch, dass Katjuscha doch noch ihr Spielzeug nutzt ;-)<br /> Ich wünsche ebenfalls eine hoffentlich stressarme Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum