Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der April verabschiedet sich

Der April verabschiedet sich

Im Tiergarten Das erste Drittel des Jahres geht heute bereits dem Ende zu und nun liegt feiertagsbedingt ein längeres Wochenende vor uns. Ich freue mich darauf, zumal man nun wieder den Zoo und den Tierpark besuchen darf, die entsprechenden Zeitfenster...

Post lesen

Ein feines Wochenhalbfinale

Ein feines Wochenhalbfinale

Heute habe ich am Nachmittag die Gelegenheit genutzt, nach mehr als sechswöchiger Abstinenz wieder einmal den Zoo zu besuchen. Es war zwar Regen vorhergesagt, der hielt sich dankenswerterweise aber zurück, was ich sehr rücksichtsvoll fand. Und so habe...

Post lesen

Sonniger Wochenstart

Sonniger Wochenstart

Die letzte Aprilwoche ging heute an den Start und begann furios mit sonnig-sommerlichen 23 Grad. Wovon ich nicht allzu viel hatte; ich durfte mein Büro bevölkern, während die Sonne schien. Seit heute gilt in Berlin die Maskenpflicht in den öffentlichen...

Post lesen

Der letzte Aprilsonntag

Der letzte Aprilsonntag

Es ist Sonntag, der letzte im April, was dem pandemiebedingten Ausnahmezustand leider keinen Abbrucht tut. Das Leben verläuft unverändert auf Sparflamme und dies wird sich offenbar in absehbarer Zeit nicht ändern. Dieser letzte Sonntag des Monats kam...

Post lesen

Samstag, der 25. April

Samstag, der 25. April

Tag 116 des laufenden Jahres stand heute auf dem Plan; bis zum Jahresende verbleiben also noch 250 Tage. Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen kam dieser Samstag deutlich kühler daher; statt 22 Grad und Sonnenschein schaffte es die Temperaturskala "nur"...

Post lesen

Der Freitag vor dem letzten Aprilwochenende

Der Freitag vor dem letzten Aprilwochenende

Auch der heutige Tag kam zeitweise sonnig und mit fast sommerlichen Temperaturen von 22 Grad des Wegs, was natürlich ausgenutzt werden musste. Bevor ich mich dem Vergnügen widmen konnte, musste natürlich erst einmal der Vorrat an Schutzmasken aufgestockt...

Post lesen

Ein sommerlicher Donnerstag im April

Ein sommerlicher Donnerstag im April

Der pandemiebedingte Ausnahmezustand geht unerschütterlich weiter und wie heute zu erfahren war, dürfen wir uns noch geraume Zeit auf Einschränkungen einstellen. Dieser Donnerstag kam jedenfalls fast schon sommerlich daher - Sonne pur und Temperaturen...

Post lesen

Tag der Erde

Tag der Erde

Suchmaschinen-Logo zum Earth Day Am 22. April wird jährlich - 2020 bereits zum 50. Mal - der Tag der Erde begangen. Ziel der Veranstaltung ist es, die Verantwortung für die natürliche Umwelt zu stärken und diesbezüglich das eigene Konsumverhalten zu überdenken....

Post lesen

Sonniger Frühlingsdienstag im April

Sonniger Frühlingsdienstag im April

Corona-Woche sechs, so nenne ich sie der Einfachkeit halber einfach, ging gestern an den Start. Und so allmählich versucht man in Berlin, wieder zum Normalzustand zurückzukehren. Die Abiturienten nehmen nun ihre Prüfungen in Angriff und völlig ohne Ankündigung...

Post lesen

Tag CX in MMXX

Tag CX in MMXX

Der 110. Tag des Jahres steht heute auf dem Programm - man nähert sich also bereits dem Ende des ersten Drittels - so schnell kann es gehen. Es ist Frühling in Berlin und so gut wie nichts geht, was mittlerweile doch ziemlich frustrierend wird, auch wenn...

Post lesen