Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Freitag vor dem letzten Aprilwochenende

Auch der heutige Tag kam zeitweise sonnig und mit fast sommerlichen Temperaturen von 22 Grad des Wegs, was natürlich ausgenutzt werden musste. Bevor ich mich dem Vergnügen widmen konnte, musste natürlich erst einmal der Vorrat an Schutzmasken aufgestockt werden, deren Nutzung ab Montag in den öffentlichen Verkehrsmitteln vorgeschrieben ist. Glücklicherweise hat man maskentechnisch "aufgerüstet"; direkt bei meiner ersten Anlaufstelle war ich erfolgreich, so dass dieser Teil schnell erledigt war ;-)

Alpaka Ophelia

Alpaka Ophelia

Bevor es mich auch heute wieder in den Tiergarten zog, bin ich auf dem Weg dorthin am Zoo-Zaun vorbeigeschlendert und habe ab und an durch die Gitter gelinst ;-) Mehr als die Alpakas und die Bewohner des Streichelzoos waren von dort aus natürlich nicht zu sehen, aber gut.

Bewohner des Streichelzoos mit Nachwuchs

Bewohner des Streichelzoos mit Nachwuchs

Da der Streichelzoo auch nach Öffnung des Zoos geschlossen bleibt, ist dies wohl auch in absehbarer Zeit die einzige Möglichkeit, einen Blick hineinzuwerfen ;-) Und nun ging es weiter in den Tiergarten.

Der Freitag vor dem letzten Aprilwochenende

Ich bin immer noch dabei, dieses riesige Areal zu erkunden, ein wenig Bewegung braucht der Mensch, so dass ich heute wieder einen längeren Spaziergang dort unternahm. Die "Kundschaft" war in etwa identisch mit der gestrigen - Jogger, Radfahrer, Wanderer und Menschen, die sich einfach ein Päuschen auf einer der vielen Bänke gönnten, was kein Problem darstellte, die stehen weit genug auseinander ;-)

Der Freitag vor dem letzten Aprilwochenende

Nachdem ich feststellen durfte, dass man auch im Tiergarten nette Tiere antreffen kann, bin ich wieder zurück zur Bahn gebummelt, die mich zuverlässig heimwärts beförderte.

Es war wiederum ein ganz feiner Frühlingstag im April und die heutige Schlussrede überlasse ich Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 24. April 2010

Knut und Gianna am 24. April 2010

Einige weitere Fotos von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen sind hier zu finden.

Und jetzt geht es in das letzte Wochenende im April, genießt es, so gut es geht, und bleibt vor allem gesund :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> erst einmal Danke für deine Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> Danke auch für's Knut/Gianna Album, <br /> wo das Lieblingsbärchen ja mal wieder fast ein Braunbär ist :-)<br /> Ich liebe Spiegelbilder, und du hast mal wieder ein besonders tolles eingestellt.<br /> Yeah Tiergarten heisst bestimmt wegen der Tiere so, hübsch die Gänse.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> bitte sehr, ich hoffe, die Wünsche gehen in Erfüllung.<br /> Knut und Gianna, das war eine feine Zeit und Knut liebte es, sich so richtig dreckig zu machen - Gianna hatte aber nach kurzer Zeit ebenfalls den Bogen raus ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Tiergarten gefallen.<br /> Der Tiergarten trägt den Namen tatsächlich deswegen, weil hier vor einigen Jahrhunderten Wildtiere ausgesetzt wurden und dieses Areal als Jagdrevier für einige adlige Herrschaften diente. Gänse standen da noch nicht so im Fokus *g*<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den feinen Eintrag und auch die Eindrücke aus dem Zoo! Fein wieder einmal die süße Ophelia wiedergesehen zu haben und auch die Einblicke in den Streichelzooo haben mich sehr gefreut! Lieben Dank ebenso für das Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenenden und bleibe gesund.<br /> Viele Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> bitte, gern geschehen :-) Mehr als die Alpakas und der Streichelzoo sind von außen nicht zu sehen, aber gut; es dauert ja nur noch ein paar Tage, bis Zoo und Tierpark wieder öffnen. Es freut mich sehr, dass dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Deine Wünsche gern erwidert.
D
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich sehr, einige Zoobewohner hier sehen zu dürfen! Und natürlich einige weitere Fotos aus dem Tiergarten! <br /> Natürlich ist das Fotoalbum von Knut und Gianna das Highlight :-)<br /> Ich wünsche dir ebenso ein schönes Wochenende und mache das Beste daraus.<br /> Bleibe auch du gesund!<br /> Liebe Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> fein, dass Dir die Fotos gefallen und natürlich das Album von Knut und Gianna :-)<br /> Genieße das Wochenende, so gut es geht ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum