Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sommerlicher Donnerstag im April

Der pandemiebedingte Ausnahmezustand geht unerschütterlich weiter und wie heute zu erfahren war, dürfen wir uns noch geraume Zeit auf Einschränkungen einstellen.

Dieser Donnerstag kam jedenfalls fast schon sommerlich daher - Sonne pur und Temperaturen bis zu 23 Grad. Kein Wunder, dass es mich ins Freie zog ;-)

Im Tiergarten
Im Tiergarten

Im Tiergarten

Ich habe heute einen Spaziergang durch den Tiergarten unternommen, der recht übersichtlich besucht war. Einige Jogger, Radfahrer, Spaziergänger und Sonnenanbeter, die sich auf den Grünflächen oder Bänken niedergelassen hatten, waren dort anzutreffen. Man konnte sich also problemlos großräumig "umrunden" ;-)

Ein sommerlicher Donnerstag im April
Ein sommerlicher Donnerstag im April
Ein sommerlicher Donnerstag im April

Ich habe es genossen, ein wenig durch dieses weitläufige Areal zu spazieren. Durch den Landwehrkanal und die Seen, unterbrochen von fast schon urwaldartig angelegten Waldstücken mit beeindruckendem Baumbestand, kam bei mir fast so etwas wie ein Urlaubsgefühl auf.

Eine Weile bin ich am Landwehrkanal entlangspaziert und habe von dort aus dem Zoo einen lieben Gruß zugewinkt ;-)

Ein sommerlicher Donnerstag im April
Ein sommerlicher Donnerstag im April

Ich denke, ich werde mich in den kommenden Tagen noch ein wenig mehr dort umsehen, das Wetter soll sonnig und trocken bleiben, wenngleich die Temperaturen ein wenig zurückgehen werden, was mich allerdings nicht stört. Es gibt noch einiges zu entdecken im Tiergarten; die perfekte Gelegenheit für dieses Wochenende ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 23. April 2009

Knut am 23. April 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem vielbeschäftigten Eisbärchen Knut kann hier angesehen werden.

Und nun steht es schon fast vor der Tür, das letzte Aprilwochenende des Jahres. Besuche im Zoo und Tierpark müssen leider noch einige Tage warten, aber es gibt ja auch noch andere besuchenswerte Orte in Berlin ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Wow, tolle Fotos aus dem Tiergarten!<br /> Vielen lieben Dank dafür!
Antworten
P
Lieben Dank zurück :-)))
A
Hallo purzelbaum,<br /> eine tolle Idee, bei diesem schönen Wetter im Tiergarten einen Spaziergang zu machen. Die Fotos sind toll und warum nicht dieses Wochenende dort weiter den Tiergarten zu erkunden! Eine feine Idee und ich freue mich auf weitere Einträge von dort!<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist herzallerliebst.<br /> Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das sehe ich genauso; der Tiergarten ist riesig und ich habe erst einen Bruchteil erkundet; genug Programm für das Wochenende ;-)<br /> Fein, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> der Tiergarten ist wirklich RIESIG und wunderschön sind deine Fotos.<br /> Vielleicht erinnerst du dich, dass Isi sogar mal dort "gedreht" hat:<br /> https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZwYqLI-zEok#at=44<br /> Den Post hast du ja damals angeschaut.<br /> http://schlappohren.over-blog.de/article-witzig-57179336.html<br /> Knut mit dem Aussie Teil . sooo süß, wie immer.<br /> Bald kannst du selbst nach Katjuscha schauen, ich warte schon genauso, wie DU...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich habe ja erst einen kleinen Teil des Tiergartens erkundet, aber ich arbeite dran ;-)<br /> An den Post konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, aber Isi sah schon grandios aus mit der langen blonden Lockenmähne :-)<br /> Ich hoffe, in der kommenden Woche in den Zoo zu kommen, kann aber aktuell nicht einschätzen, ob und wie die Buchungsmöglichkeit funktioniert. Außerdem ist die Besucherzahl kontingentiert. Ich bin gespannt...<br /> Liebe Grüße purzelbaum