Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag CX in MMXX

Der 110. Tag des Jahres steht heute auf dem Programm - man nähert sich also bereits dem Ende des ersten Drittels - so schnell kann es gehen. Es ist Frühling in Berlin und so gut wie nichts geht, was mittlerweile doch ziemlich frustrierend wird, auch wenn diese einschränkenden Maßnahmen natürlich richtig und wichtig sind. Wenn es wenigstens regnen würde, aber gemeinerweise scheint hier seit Tagen ununterbrochen die Sonne ...

Und so lasse ich auch heute wieder einige Videos aus dem Tierpark und dem Zoo hier, die in den letzten Tagen veröffentlicht wurden.

Die Baumstachler Anni und Oskar

Die Baumstachler aus dem Tierpark lieben Erdnüsse, wie zu erfahren ist - dafür lassen sie Obst und Gemüse glatt erst einmal links liegen.

Und nun geht es weiter in den Zoo.

Die Nasenbären Frida und Kahlo

Die Nasenbären, die die interessanten Namen Frida und Kahlo verpasst bekamen, wobei die gleichnamige Malerin optisch so rein gar nichts von Nasenbären hat, machen sich über ihre Baumschaukel her, die ich vor einigen Wochen bereits bewundern durfte, allerdings in Abwesenheit der Bärchen ;-)

Bevor ich wieder persönlich im Zoo oder im Tierpark vorbeisehen darf, wird noch mindestens eine Woche vergehen - frühestens am letzten Aprilmontag werden die beiden Einrichtungen mit limitiertem Besuchereinlass wieder öffnen dürfen.

Die Schlussrede des Eintrages hält einmal mehr Eisbärchen Knut.

Knut am 19. April 2009

Knut am 19. April 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, aber auch bei Lars, Tosca, Nancy und Katjuscha, ist hier zu finden.

Das soll es von dieser überaus frühlingshaften Aprilwoche gewesen sein; ich bin gespannt, ob, wie und wann Berlin in den kommenden Tagen wieder so ein Stück weit zur Normalität zurückfinden will und wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum hab gelesen, vielleicht am 27. April gehts wieder los. Mindestens, ein bissel.<br /> Leider in England wird es weit laenger dauern bis ich Eisbaeren besuchen durfen.
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> ja, das habe ich auch gelesen und hoffe, dass es wirklich dazu kommt. Schade, dass es in England noch länger dauert, aber Ihr wart auch erst später betroffen, soweit ich weiß.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> der Berliner Senat schnarcht sich offenbar wirklich durch diese Pandemie, von den wirtschaftlichen Folgen einmal ganz abgesehen, unglaublich, die hatten nun fünf Wochen Zeit, sich auf den Normalzustand einzustellen. Kein Wunder, dass der Flughafen ewig nicht fertig wird.<br /> Über die feinen Videos aus dem Tierpark und dem Zoo habe ich mich dennoch sehr gefreut. Und natürlich über Knut :-)))<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das sehe ich genauso, aber nun kommt doch noch Bewegung in die Sache. Der Flughafen ist allerdings eine andere Geschichte, da hängt ja auch der Bund mit drin *g* Fein, dass Dir die Videos aus dem Zoo und dem Tierpark gefallen haben. Und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> danke das du das Blog so gut es geht weiterführst, was sicher nicht ganz einfach ist! Und so wie es aussieht, ist man in Berlin weit davon entfernt, sich dem Normalzustand zu nähern, man ruht sich offenbar erst einmal ein wenig aus, beschämend finde ich das!<br /> Um so besser, das Zoo und Tierpark ab und an mit kleinen Videos um die Ecke kommen!<br /> Das Fotoalbum von Knut gefällt mir übrigens am besten!<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> naja, ab und an gönne ich mir eine kurze Pause, aktuell gibt es ja wirklich nicht allzuviel zu berichten. Der Normalzustand in Berlin kommt nun allmählich in die Gänge, auch wenn andere Bundesländer da etwas fixer waren *fg* Zoo und Tierpark dürfen in den kommenden Tagen wieder öffnen. Alles Nähere folgt sogleich ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich freut, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)