Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein durch und durch sonniger Samstag

Nun geht er also an den Start, dieser vorletzte Aprilsamstag, die Sonne scheint bei 19 Grad von einem komplett wolkenlosen Himmel, es ist Frühling und dieser findet fast völlig menschenleer statt, einem gewissen Virus sei Dank. Und so begnügt man sich weiterhin damit, nur die wichtigsten Erledigungen im Freien zu absolvieren, um sich alsdann wieder in die eigenen vier Wände zu verkrümeln. Die angekündigten Lockerungen, was die pandemiebedingten Einschränkungen betrifft, lassen in Berlin auf sich warten. Andernorts ist man da fixer, aber in der Hauptstadt legt man sich erst einmal eine Woche schlafen, was die Umsetzung von Entscheidungen betrifft ;-)

Pit und Paule auf Außenausflug

Immerhin wird man recht gut aus und von den zoologischen Einrichtungen informiert, was das dortige Geschehen angeht. Und so durften die beiden Mini-Pandas Pit und Paule dieser Tage ihr Außengehege erkunden. Genauer gesagt handelt es sich um die Anlage von Meng Meng. Das Terrain wurde in der Zwischenzeit kindersicher umgebaut, höhere Klettergerüste verschwanden und so können sich dort die beiden Pandabärchen tummeln, was diese sich nicht zweimal sagen ließen :-)

Neues vom Eisbärchen und der Mama Milana aus dem Zoo Hannover

Und auch ein neues Video vom Hannoveraner Eisbärmädchen mit Mutti Milana ist aufgetaucht - die kleine Bärin rackert sich auf der Anlage richtig ab und natürlich ist es wunderbar, wenn man sich so richtig dreckig machen kann! Und es gibt, wie im Tierpark Berlin, eine feine Mulchecke :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 18. April 2010

Knut und Gianna am 18. April 2010

Das Fotoalbum von den beiden jungen Eisbären, die einander sehr zugetan waren, kann hier angesehen werden.

Hier geht die Sonne allmählich hinter dem gegenüberliegenden Hausdach unter, es war ein feiner Frühlingstag, ein Samstag noch dazu, aber so richtig viel hatte ich nicht von diesem Tag, leider. Aber es kommen hoffentlich auch wieder andere Zeiten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post