Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Wir befinden uns mittlerweile in der Mitte des Monats April, es ist Frühling und das Leben läuft unverändert auf Sparflamme. Nun hat man sich auf eine behutsame Lockerung der Kontaktsperre sowie der pandemiebedingten Einschränkungen geeinigt. Wobei das jedem Bundesland überlassen bleibt, wie es damit umgeht. Vor die Klammer gezogen kann man jetzt schon feststellen, dass sich Berlin damit etwas schwertut. Während andernorts Läden, die eine bestimmte Größe der Ladenfläche nicht überschreiten, bereits Anfang der kommenden Woche wieder öffnen dürfen, hat die Hauptstadt die Entscheidung erst einmal bis Dienstag vertagt - es eilt ja nicht, es geht nur um die Existenz diverser Händler. Hotels und gastronomische Einrichtungen bleiben vorerst geschlossen, während der Schulunterricht gestaffelt in den kommenden Wochen anlaufen soll. Immerhin, ein wenig bewegt sich etwas ;-)

Fatous Geburtstagsparty

Zoo, Tierpark und Botanischer Garten sollen ab dem letzten Aprilwochenende wieder öffnen, wobei Tierhäuser, Spielplätze und Restaurants geschlossen bleiben. Desweiteren planen Zoo und Tierpark einen reglementierten Besucher-Einlass unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensrichtlinien. Das lässt ja Hoffnung aufkeimen, endlich wieder einmal bei Tonja und Hertha, Katjuscha, Fatou und Co. vorbeisehen zu können :-)

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 17. April 2010

Knut und Gianna am 17. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Schmuse- und Spielbärchen darf hier durchgeblättert werden.

Und nun steht es bereits vor der Tür, das Wochenende, welches ein sehr sonniges solches werden soll - machen wir einfach das Beste daraus und bleiben gesund ;-)

Kommentiere diesen Post

tony 04/17/2020 21:43

Hallo purzelchen,
Fatou ist eine coole Dame, als das Ei leer war wurde es direkt in die Gegend gepfeffert! Fand ich toll! Fein, das Zoo und Tierpark endlich wieder öffnen dürfen, auch wenn es noch einige Tage dauert.
Das Album von Knut und Gianna ist eine feine Erinnerung an eine noch tollere Zeit!
Schönes Wochenende und schön gesund bleiben!
Grüßle tony

purzelbaum 04/18/2020 17:47

Hallo tony,
das hat mir auch gefallen, als Fatou das leere Straußenei direkt von sich geschmissen hat :-) Es wird sicher noch einige Tage dauern, bevor Zoo und Tierpark wieder öffnen, mittlerweile ist vom 27. oder 28. April die Rede.
Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.
Dir ebenso ein schönes Wochenende und Gesundheit natürlich.
Liebe Grüße purzelbaum

Dieter Zoobesucher 04/17/2020 20:43

Hallo purzelbaum,
du hast recht, Berlin lässt sich wieder sehr viel Zeit. Ich habe gehört, das der Zoo Rostock bereits am Montag wieder öffnet, natürlich mit Einschränkungen, wie auch bei dir beschrieben, was die Tierhäuser und gastronomischen Einrichtungen angeht. Warum Zoo und Tierpark Berlin erst ab Samstag öffnen dürfen, liegt wohl an der Schnarchpolitik des Berliner Senats.
Jedenfalls habe ich mich sehr über das Geburtstagsvideo von Fatous Party zum 63. gefreut und wünsche der feinen Lady noch viele schöne Jahre!
Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer eine zuckersüße Angelegenheit :-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße von dieter

purzelbaum 04/18/2020 17:26

Hallo Dieter,
leider ist das so. Der Zoo Rostock öffnet tatsächlich bereits am Montag; den Jahreskartenbesitzern wird darüber hinaus die Gültigkeit der neuen Karte auf 13 Monate verlängert. Was in Zoo und Tierpark Berlin garantiert nicht geschehen wird, stattdessen öffnet man noch eine Woche später. Nicht wirklich nett.
Die liebe Fatou musste ihren 63. Geburtstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit feiern, aber offensichtlich hat diese ihr nicht gefehlt ;-)
Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 04/17/2020 18:54

Lieber purzelbaum!

Vielen Dank für das wohltuende Video von Fatous 63. Geburtstagsparty und wir freuen uns sehr, dass wir guten Mutes in die Zukunft blicken dürfen und Du bald wieder Tonja und Hertha, Katjuscha und ihre anderen tierischen Mitbewohner besuchen kannst.

Auch Dankeschön für das schöne Fotoalbum von den pousierenden kuschelnden Eisbärchen Knut und Giovanna.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und bleib bitte gesund.
Liebe Grüße
Heidi und Klaus

purzelbaum 04/18/2020 17:04

Liebe Heidi,
das freut mich sehr, dass das Geburtstagsvideo von Fatou gefallen findet. Der geplante Besuch im Zoo und Tierpark muss wohl doch noch etwas warten - voraussichtlich öffnen diese beiden Einrichtungen erst am 28. oder 29. April ihre Pforten - am kommenden Wochenende wird das wohl noch nichts, so der derzeitige Stand, schade.
Ich wünsche Dir und Klaus ein ebenso schönes Wochenende und natürlich Gesundheit.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog