Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der September nimmt seinen Hut

Der September nimmt seinen Hut

Nachdem sich der gestrige Donnerstag noch einmal spätsommerlich mit Temperaturen um die 25 Grad und sonnig präsentierte, verabschiedete sich der September heute deutlich kühler und mit gelegentlichen Regenschauern. Verantwortlich ist ein Tief namens Walpurga,...

Post lesen

Ein Hauch von Herbst

Ein Hauch von Herbst

Nicht, dass es ab sofort Herbst werden will in Berlin - nach den vergangenen spätsommerlichen Tagen schaute besagter Herbst heute nur kurz vorbei und kam mit kühlem und grauem Wetter daher. Aber offenbar nur, um zu zeigen, wie sich diese Jahreszeit anfühlt...

Post lesen

Eine Suchmaschine wird volljährig

Eine Suchmaschine wird volljährig

Wer heute die Website von Google aufsuchte, wurde von einem Doodle begrüßt, das mit Luftschlangen, Konfetti und Luftballons aufwartete. Der Grund - der Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen und gleichzeitig die meistbesuchte Website der Welt -...

Post lesen

Marathon-Septembersonntag in Berlin

Marathon-Septembersonntag in Berlin

Dieser überaus sportliche Sonntag in Berlin kam mit Temperaturen um die 23 Grad und Sonnenschein daher - eigentlich nicht nur für die Teilnehmer am Marathon ein ideales Wetter ;-) Ich war früh unterwegs, aufgrund der zahlreichen Straßensperrungen waren...

Post lesen

Der letzte Septembersamstag 2016

Der letzte Septembersamstag 2016

Ein Blick auf den Kalender verriet mir heute, dass in drei Monaten Weihnachten ist ;-) Nun ja, die ersten Weihnachtsleckereien liegen ja bereits seit einigen Tagen in den Supermärkten zum Verkauf bereit. Heute jedenfalls war daran noch nicht zu denken,...

Post lesen

Auf geht es in ein sportliches Wochenende

Auf geht es in ein sportliches Wochenende

Die Arbeitswoche ging heute zuende und das Wochenende, sprich: der dann stattfindende Berlin-Marathon, wirft bereits seine Schatten voraus. Diese äußern sich gegenwärtig darin, dass die ersten Straßen bzw. Straßenabschnitte gesperrt sind und es bereits...

Post lesen

Herbstanfang

Herbstanfang

Nun ist er also auch kalendarisch oder astronomisch da - der Herbst - um 16.21 Uhr war es soweit. So richtig herbstlich kam dieser heutige 22. September aber eher nicht daher - mit Temperaturen um die 20 Grad und durchgängigem Sonnenschein erinnerte er...

Post lesen

Septemberwochenhalbfinale

Septemberwochenhalbfinale

Die Mitte der Arbeitswoche wurde heute eingeläutet, das Wetter ist sommerlich-herbstlich und weiß wohl derzeit nicht so ganz, in welche Richtung es nun eigentlich will, dabei findet morgen nun auch kalendarisch der Herbstanfang statt. In Berlin wird ein...

Post lesen

Wieder im Alltag angekommen

Wieder im Alltag angekommen

Das Wahlwochenende ist Geschichte und dass der Wahlgewinner mit etwas mehr als 20 Prozent der Wählerstimmen über die Ziellinie gehen würde, hat schon einen ziemlichen Seltenheitswert. Nun bleibt die endgültige Farbgebung im neuen Abgeordnetenhaus abzuwarten,...

Post lesen

Sonniger Wahlsonntag in Berlin

Sonniger Wahlsonntag in Berlin

Nach dem gestrigen, ziemlich verregneten Samstag, kam der heutige Tag zwar kühl, aber sonnig daher. Heute finden in Berlin die Wahlen zum Abgeordnetenhaus sowie zu den Bezirksverordnetenversammlungen statt und wie ich gehört habe, liegt die Wahlbeteiligung...

Post lesen