Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Winterliches Januarende

Winterliches Januarende

Neuschnee gab es seit gestern nicht und so waren heute nur noch karge Reste der weißen Pracht zu bewundern. Aber gut, der Januar nimmt zwar heute seinen Hut, aber auch der Februar hat möglicherweise noch einige winterliche Momente zu bieten. Es würde...

Post lesen

Und nun ist Winter

Und nun ist Winter

Das Warten hatte sich gelohnt - gestern am späten Abend begann es dann doch zu schneien und heute Morgen war Berlin in eine dicke Schneeschicht gehüllt. Und so habe ich mich früh am Tag bei immer noch leichtem Schneefall auf den Weg gemacht, um dem Tierpark...

Post lesen

Warten auf Schnee

Warten auf Schnee

Der Januar ist mittlerweile auf die Zielgerade eingebogen und das letzte Wochenende des Monats steht vor der Tür. Die Temperaturen haben sich knapp unter der Frostgrenze eingependelt und seit Mittag sollte es schneien. Eigentlich. Nun ja, bisher habe...

Post lesen

Die Sonne gibt es also doch noch

Die Sonne gibt es also doch noch

Ein feiner freier Dienstag wartete heute auf mich. Die Temperaturen bewegen sich unverändert um die Gefriergrenze herum, dafür ließ sich heute nach Tagen wieder einmal die Sonne blicken und präsentierte sich bis in den Nachmittag hinein. Und so habe ich...

Post lesen

Der letzte Januarwochenstart 2021

Der letzte Januarwochenstart 2021

Die letzte Woche ging heute an den Start mit Temperaturen knapp über der Frostgrenze, allerdings blieb es zur Abwechslung trocken ;-) Ab Mittwoch ist in Berlin allerdings mit Schneefällen zu rechnen. Ich warte einfach ab, ob er diesmal ein wenig länger...

Post lesen

Ein Januarsonntag der eher ungemütlichen Art

Ein Januarsonntag der eher ungemütlichen Art

Immerhin war er nicht ganz so unangenehm wie der Vorgängertag. Die Temperaturen pendeln zwar um die Frostgrenze herum, aber wenigstens bin ich trockenen Fußes und Hauptes zur Bahn gelangt, die mich zum Zoo befördern sollte und dies auch tat ;-) Vor der...

Post lesen

Ein Samstag ganz für mich

Ein Samstag ganz für mich

So kann es kommen, da freut man sich auf das Wochenende und das schlechte Wetter kehrt mit Macht zurück. Dauergrau, eisigkalt und Schneeregentreiben in Berlin. Einfach keine feinen Voraussetzungen, die mich dazu bewogen, den für heute geplanten Besuch...

Post lesen

Tag XXII im Jahr MMXXI

Tag XXII im Jahr MMXXI

Diese Arbeitswoche im Home Office liegt nun auch hinter mir und ich darf mich auf das Wochenende freuen. Nachdem die vergangenen zwei Tage angenehm mit zweistelligen Plusgraden und gestern sogar gelegentlichem Sonnenschein glänzten, wird es ab morgen...

Post lesen

Dauergraue Wochenmitte

Dauergraue Wochenmitte

So schnell kann es gehen, gestern wurde Berlin noch von einer weißen Schneedecke geschmückt und heute glänzte die Wochenmitte mit grauem und trübem Wetter. Der Schnee ist natürlich in Gänze verschwunden und die Temperaturen haben die Frostgrade verlassen....

Post lesen

Verschneiter Januardienstag

Verschneiter Januardienstag

Es ist Dienstag, die neue Woche ist bereits wieder mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs und heute wurde es kurz Winter ;-) Anfangs war es nur ein trüber und grauer Tag, bis es gegen Mittag anfing zu schneien. Natürlich nur Nassschnee, der vermutlich nicht...

Post lesen