Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Warten auf Schnee

Der Januar ist mittlerweile auf die Zielgerade eingebogen und das letzte Wochenende des Monats steht vor der Tür. Die Temperaturen haben sich knapp unter der Frostgrenze eingependelt und seit Mittag sollte es schneien. Eigentlich. Nun ja, bisher habe ich keine Schneeflocke gesichtet. Aber offensichtlich findet dieses Ereignis heute Abend und Nacht statt.

Und so habe ich statt im Schnee bei Sonnenschein einen Besuch im Zoo absolviert, der auch heute eher unterdurchschnittlich besucht war.

Polarwolf

Polarwolf

An der Ticketkontrolle war ich die Einzige und so konnte ich ohne Wartezeit direkt in den Zoo und ins Bärenrevier durchstarten ;-)

Nachdem ich den schlummernden Polarwolf begrüßt hatte, ging es auch bereits weiter zur Eisbärenanlage.

Katjuscha

Katjuscha

Dort ging es etwas lebhafter zu - Katjuscha stiefelte munter über ihre Anlage, war mal hier, mal dort zu sehen und genoss offenbar die Bewegung :-) Nebenbei wurden natürlich die wenigen Besucher unter die Lupe genommen; so ein wenig Abwechslung vor der Anlage hat ja doch einen gewissen Reiz.

Humboldt-Pinguin

Humboldt-Pinguin

Brillenpinguine

Brillenpinguine

Nach einer Runde um das Robbenrevier habe ich meinen Zoospaziergang fortgesetzt und bin zum Panda Garden gewandert. So spannend ging es dort allerdings nicht zu. Jiao Qing saß in seinem verglasten Wohnzimmer, hatte den Besuchern den Rücken zugekehrt und futterte dort Bambus - war durch die beschlagenen Scheiben aber eher zu erahnen als zu sehen.

Paule

Paule

Nebenan übte Meng Meng wieder einmal den Rückwärtsgang. Ihre Söhne Pit und Paule widmeten sich dem Bambus - Paule auf der Holzbank und Pit darunter ;-)

Takin

Takin

Anchali und Karla

Anchali und Karla

Nachdem ich noch die Takine sowie die Tahre, Steinböcke und die Elefanten besucht hatte, die sich munter und wetterfest über ihre Anlage rüsselten - die Elefanten natürlich ;-) - ging es für mich auch schon wieder hinaus aus dem Zoo. Es war zwar ein kurzer, aber dennoch schöner Besuch dort zum Abschluss meiner Arbeitswoche :-)

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 29. Januar 2009

Knut am 29. Januar 2009

Knut am 29. Januar 2010

Knut am 29. Januar 2010

Und nun ist es Freitagabend und der Schneefall lässt unverändert auf sich warten - ich bin ja mal gespannt, ob ich vielleicht morgen früh in einer weißen Winterwelt aufwachen werde, habe da so meine Zweifel, lasse mich aber sehr gern vom Gegenteil überraschen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> das Warten hat sich jedenfalls gelohnt, es hat geschneit und der Schnee ist liegengeblieben. Fein das du gestern Katjuscha und die anderen Zoobewohner besucht hast!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende im Schnee.<br /> Viele Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> da hast Du recht, gestern am späten Abend kam der Schneefall dann doch und heute ist Winter in Berlin. Mal sehen, wie lange er bleiben will, der Schnee.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes winterliches Wochenende!<br /> Liebe Grüße purzelbaum