Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Halloween

Halloween

Neben dem Monatsende und dem Reformationstag, der in Berlin kein Feiertag ist, steht heute abend Halloween auf der Tagesordnung. Ganz schön viel Programm für einen Tag ;-) Hier in Berlin ist dieser Montag ein ganz normaler Arbeitstag und so ging die Woche...

Post lesen

Angekommen in der Winterzeit

Angekommen in der Winterzeit

Die Winterzeit wurde heute in den frühen Morgenstunden eingeläutet, was den angenehmen Nebeneffekt hatte, dass man eine Stunde länger schlafen konnte, wenn man zur üblichen Zeit aufstehen wollte. Ebenso wie die Begleiterscheinung, dass man sich jetzt...

Post lesen

Herbstsamstag am längsten Wochenende des Jahres

Herbstsamstag am längsten Wochenende des Jahres

Es war ein schöner, sonniger und von den Temperaturen her angenehmer Herbstsamstag, der heute stattfand. Und so war ich auch heute wieder relativ früh unterwegs und habe mit wahren Menschenmassen die Bahn bevölkert. Ich habe absolut keinen Schimmer, wo...

Post lesen

Ein freier Herbstfreitag

Ein freier Herbstfreitag

Heute begann nun mein verlängertes Wochenende, in welches ich ganz gemächlich gestartet bin. Das Wetter war heute soweit ganz nett, herbstlich, aber trocken und auch nicht zu kalt. Das eigentliche Wochenende soll ebenfalls ganz schön werden, was mich...

Post lesen

Durchwachsener Herbstdonnerstag

Durchwachsener Herbstdonnerstag

Dieser Donnerstag bot außer Regen so ziemlich alles, was man vom Oktober erwarten kann. Frühmorgens waberte eine dicke Nebelsuppe durch Berlin, am vormittag war es grau und trüb und am Nachmittag kam dann doch noch die Sonne heraus :-) Beste Voraussetzungen...

Post lesen

Und schon ist wieder Wochenbergfest

Und schon ist wieder Wochenbergfest

Diese Woche nimmt wacker ihren Lauf und schon hat sie Halbzeit ;-) Es wird zunehmend herbstlicher und kühler - der für den Vormittag angekündigte Regen fand zur Abwechslung am Nachmittag statt, was ich minderschön fand. Ich habe mich dennoch nicht davon...

Post lesen

Weltnudeltag am Dienstag

Weltnudeltag am Dienstag

An diesem Dienstag wird also der Weltnudeltag oder World Pasta Day begangen. Den gibt es bereits seit 1995 habe ich irgendwo gelesen, an mir ist dieser Tag bisher komplett vorbeigegangen und ich habe ihn auch nicht vermisst ;-) Nun, da gratuliere ich...

Post lesen

Herbstlicher Wochenstart

Herbstlicher Wochenstart

Die Woche startete heute mit einem Herbsttag der eher ungemütlichen Sorte - kühl und grau, aber wenigstens trocken. Da fällt es nicht schwer, die neue Arbeitswoche in Angriff zu nehmen. Im Büro war es so richtig nett ;-) Und so habe ich zur Abwechslung...

Post lesen

Sonniger Herbstsonntag

Sonniger Herbstsonntag

Dieser Sonntag präsentierte sich bei sonnigem Herbstwetter und mit strahlend blauem Himmel. Und so kam es, dass ich gemeinsam mit unglaublich vielen Leuten bereits früh unterwegs war und die Bahn bevölkerte. Wo die anderen Menschen um diese Zeit so hinwollten,...

Post lesen

Oktobersamstag

Oktobersamstag

In Kurzform fand heute ein sehr schöner sonniger Herbstsamstag im Oktober statt, an dem ich zeitweise bereute, die Handschuhe zu Hause gelassen zu haben. Was letztlich dazu führte, dass mein Zoobesuch recht kurz ausfiel und ich Station auf der Sonnenbank...

Post lesen