Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und schon ist wieder Wochenbergfest

Diese Woche nimmt wacker ihren Lauf und schon hat sie Halbzeit ;-) Es wird zunehmend herbstlicher und kühler - der für den Vormittag angekündigte Regen fand zur Abwechslung am Nachmittag statt, was ich minderschön fand. Ich habe mich dennoch nicht davon abhalten lassen, dem Zoo Berlin einen Kurzbesuch abzustatten, der eher spärlich besucht war ;-)

Tosca

Tosca20111026 011

 

Bei den Eisbärinnen war die nachmittägliche Ruhe eingekehrt. Nancy schlief auf dem obersten Hügel und ließ sich durch die Bauarbeiten nebenan nicht stören. Tosca lag vorn auf der Anlage, putzte sich und beobachtete die wenigen Besucher. Katjuscha stand vor dem Höhleneingang und schaute aus sicherer Entfernung den Aktivitäten auf der Baustelle zu. Es wurden gerade einige größere Bauteile hochgezogen, was sie sehr zu interessieren schien ;-)

Katjuscha

Katjuscha20111026 012

 

Die Polarwölfe wuselten munter über die Anlage und spielten so eine Art Einkriegezeck. Junior Kaspar war dabei immer mittendrin ;-) Die Nasenbären waren auf den Bäumen unterwegs und ließen sich dabei zuweilen sogar fotografieren ;-)

Nasenbär

Nasenbär2011026 016

 

Ich habe es noch vor dem bald darauf einsetzenden Regen nach Hause geschafft. Draußen schüttet es nach wie vor unverdrossen vor sich hin und gemütlich sieht das Ganze eher nicht aus ;-) Naja, ab morgen soll es wieder vorbei sein damit.

Knut am 26. Oktober 2008

Knut20081026 033

Knut am 26. Oktober 2010

Knut20101026 008

 

Wochenmitte also, ab jetzt geht es auf das Wochenende zu. Das längste Wochenende des Jahres, bekommen wir doch alle eine Stunde "zurückgeschenkt" ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Auf Deinen bezaubernden Fotos von den süßen Mäusen Tosca und Katjuscha schauen sie besonders lieb und interessiert. Vielen Dank für Deinen Zoobesuch mit den tollen Fotos, auch von dem Nasenbär und<br /> Knutle.<br /> <br /> Da uns die Eisbären am Herzen liegen, möchte ich von einer besonderen Aktion, von der ich gelesen habe, berichten:<br /> Coca-Cola und der WWF unternehmen zusammen eine Kampagne, um den natürlichen Lebensraum der Eisbären in der Arktis zu schützen. Um für dieses Unterfangen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu<br /> erregen werden die roten Coca-Cola Büchsen ein neues Design bekommen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmen werden sie weiß. Vom 1. November 2011 bis zum Februar 2012 sollen 1,4<br /> Milliarden weiße Büchsen die Regale in den Supermärkten füllen. So soll Geld gesammelt werden, um in der Arktis ein Gebiet von 1.300 Quadratkilometern weit im Norden, wo das Eis im Sommer am<br /> längsten fort besteht, unter Schutz zu stellen. Dazu spendet Coca Cola zwei Millionen Dollar dem WWF. Bereits 1922 tauchten in der Werbung des Unternehmens zum ersten Mal Eisbären auf und heute<br /> kann man im Internet viele Werbevideos von Eisbären mit Coca Cola Flaschen finden.<br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Von der Coca-Cola- und WWF-Aktion habe ich auch gelesen. Da bleibt zu wünschen, dass die weißen Cola-Dosen Absatz finden und das Geld für die Schutzzone zusammenkommt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelchen,<br /> das tut mir leid, was dem Kleinen in deiner Familie wiederfahren ist und ich sende die besten Wünsche und drücke die Daumen das alles gut ausgeht. Ich war im Urlaub und lese das jetzt erst. Vielen<br /> Dank für die Bilder und Berichte und die Knut-Alben und Fotos.<br /> Alles Gute und Grüßle<br /> tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony, das Wochenende war gelaufen nach dieser Schocknachricht und ich danke Dir für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Der Urlaub war schön, hoffe ich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Der Himmel ist ROT, was eigentlich heisst, dass es morgen wieder schön ist. Ich war heute in der Charite und habe nicht viel vom regen mitbekommen. Zoogehwetter wars eigentlich nicht. Deshalb<br /> herzlichen Dank, dass du hier so schöne Fotos mitgebracht hast.<br /> Katjuscha schaut wirklich sehr interessiert drein.<br /> Wochenteilung also - die Zeit rast!<br /> Ganz liebe Grüße Heidi und co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br />  das sieht wirklich nach besserem Wetter aus und das freut mich sehr. Ich hoffe, dass Du in der Charité nur gute Nachrichten zu hören bekommen hast. Die drei Eisbärmädels haben nun gar keine<br /> Abwechslung auf ihrer Anlage, da ist so ein klein wenig Unterhaltungsprogramm in Form einer Baustelle wohl ganz interessant. Und als Eisbär ist man nun ja per se extrem neugierig ;-)<br /> <br /> <br /> Die Woche ging bisher schnell herum und das freut mich grad sehr. Die nächste Woche habe ich frei :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />