Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Diese Woche nimmt wacker ihren Lauf und schon hat sie Halbzeit ;-) Es wird zunehmend herbstlicher und kühler - der für den Vormittag angekündigte Regen fand zur Abwechslung am Nachmittag statt, was ich minderschön fand. Ich habe mich dennoch nicht davon abhalten lassen, dem Zoo Berlin einen Kurzbesuch abzustatten, der eher spärlich besucht war ;-)
Tosca
Bei den Eisbärinnen war die nachmittägliche Ruhe eingekehrt. Nancy schlief auf dem obersten Hügel und ließ sich durch die Bauarbeiten nebenan nicht stören. Tosca lag vorn auf der Anlage, putzte sich und beobachtete die wenigen Besucher. Katjuscha stand vor dem Höhleneingang und schaute aus sicherer Entfernung den Aktivitäten auf der Baustelle zu. Es wurden gerade einige größere Bauteile hochgezogen, was sie sehr zu interessieren schien ;-)
Katjuscha
Die Polarwölfe wuselten munter über die Anlage und spielten so eine Art Einkriegezeck. Junior Kaspar war dabei immer mittendrin ;-) Die Nasenbären waren auf den Bäumen unterwegs und ließen sich dabei zuweilen sogar fotografieren ;-)
Nasenbär
Ich habe es noch vor dem bald darauf einsetzenden Regen nach Hause geschafft. Draußen schüttet es nach wie vor unverdrossen vor sich hin und gemütlich sieht das Ganze eher nicht aus ;-) Naja, ab morgen soll es wieder vorbei sein damit.
Knut am 26. Oktober 2008
Knut am 26. Oktober 2010
Wochenmitte also, ab jetzt geht es auf das Wochenende zu. Das längste Wochenende des Jahres, bekommen wir doch alle eine Stunde "zurückgeschenkt" ;-)