Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Durchwachsener Herbstdonnerstag

Dieser Donnerstag bot außer Regen so ziemlich alles, was man vom Oktober erwarten kann. Frühmorgens waberte eine dicke Nebelsuppe durch Berlin, am vormittag war es grau und trüb und am Nachmittag kam dann doch noch die Sonne heraus :-)

Beste Voraussetzungen also, um noch einmal kurz in den Zoo zu springen ;-) Dieser wurde heute vorrangig von Kindergruppen unterschiedlichster Altersklassen frequentiert.

Katjuscha

Katjuscha20111027 010

 

Die Bauarbeiten am zukünftigen Vogelhaus neben der Eisbärenanlage nehmen unverdrossen ihren Lauf. Und so haben Tosca, Nancy und Katjuscha zur Zeit ein wenig Unterhaltungsprogramm, das mit wechselndem Interesse verfolgt wird ;-) Heute war es eher von weniger Interesse - Katjuscha wanderte kurz über die Anlage, um gleich darauf ihren Höhleneingang aufzusuchen. Nancys Annäherungen an Tosca waren heute nicht von Erfolg gekrönt und so machten die beiden jeweils ihr Ding.

Tosca und Nancy

TosNa20111027 011

 

Bei den Polarwölfen war auch nicht so wahnsinnig viel los, die Nasenbären waren gar nicht zu sehen und auch bei den Zwergottern hatte ich heute kein Glück. Deren leere Anlage wurde wieder von einem Reiher bewacht. Dafür war einer der Kalifornischen Seelöwen in Gymnastiklaune und probte auf einem Stein die ulkigsten Verrenkungen ;-)

Kalifornischer Seelöwe

Seelöwe20111027 016

 

Aus Berlin gibt es zu berichten, dass heute, sechs Wochen nach der Wahl, die Auftaktsitzung des neuen Berliner Abgeordnetenhauses stattfand und die Piraten dort ihr Debüt gaben. Was ein riesiges Medieninteresse zur Folge hatte ;-)

Knut am 27. Oktober 2009

Knut20091027-011.jpg

Knut am 27. Oktober 2010

Knut20101027 019

 

Das war es in Kürze von diesem Oktoberdonnerstag und ich finde es grad gar nicht schlecht, dass vor mir nun ein etwas längeres Wochenende liegt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für die wunderschönen Fotos von den hübschen Mäusen Katjuscha und Tosca und Nancy. Der Seelöwe übt beschwingt und lustig für seinen nächsten Auftritt. Knut wartet gespannt auf seine<br /> Lieblingsfans und schaut in den Spiegel, ob auch alles in Ordnung ist.<br /> Ich hoffe, Du konntest den heutigen freien Tag im Zoo genießen und Kraft tanken und wünsche einen schönen Abend<br /> mit lieben Grüßen Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der heutige Freitag war ein ganz netter und ruhiger Tag, den ich sehr genossen habe. Danke auch wieder für Deine lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> mir gefällt jedes Album von Dir-egal,ob lang oder kurz-in der Kürze liegt ja oft die Würze (wie es im Sprichwort heißt).<br /> Mach Dir wegen des Tierparks keinen Stress; ich freue mich zu jeder Zeit über Deinen Bericht von dort!<br /> <br /> LG Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Worte. Stress mache ich mir keinen, aber die drei Mäuse Aika, Troll und Tonja sind mir doch mittlerweile auch ans Herz gewachsen. Auf alle Fälle wird es Berichte aus Zoo und<br /> Tierpark am Wochenende geben. Vom Zoo bis zum Tierpark braucht es maximal eine Dreiviertelstunde.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die schönen Fotos der drei Eisbärladies und natürlich von Knut. Der Seelöwe ist auch sehr niedlich.<br /> Liebe Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos der drei Eisbärmädels gefallen. Den Seelöwen finde ich auch putzig.<br /> <br /> <br /> Ganz liebe Grüße auch an Dich sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> ich finde es ganz toll,dass Du jeden Tag in den Zoo gehst (als Berlinerin würde ich das wahrscheinlich aber auch tun) und uns als "Auswärtige" so gut informierst-das ist für mich persönlich<br /> unbezahlbar.Meine Gedanken sind oft am Tag bei den Berliner Tieren (besonders den Eisbären) und abends weiß man,dass man bei Dir nachlesen kann.Die Knuti-Erinnerungen sind ganz wichtig!<br /> Du hast wohl morgen schon frei?<br /> <br /> Ein schönes langes WE,alles Gute weiterhin was Deine Sorgen betrifft und liebe Grüße von Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich arbeite quasi um die Ecke, so 15 Minuten bis zum Zoo sind es von meiner Arbeitsstelle. Es freut mich, dass Dir auch meine Kurzberichte unter der Woche gefallen, aber zu größeren Alben fehlt<br /> dann doch die Zeit. Das geht dann doch nur am Wochenende. Danke, dass auch Dir die Erinnerungen an Knut gefallen.<br /> <br /> <br /> Ich habe morgen bereits frei, aber in den Tierpark schaffe ich es vor Samstag dennoch nicht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> der Nebel war heute sooo dicht, dass ich zur Physio gaaanz langsam fahren musste. Aber auch hier gab es sonnige Abschnitte. Ich staune, dass der Zoo so gut besucht war. Schöne Fotos hast du wieder<br /> mitgebracht, Danke!<br /> <br /> Ich gloaube, von der Piraten Partei wird man noch öfter hören...<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend und morgen einen geruhsamen Freitag!<br /> Liebe Grüße Heidi & Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das kann ich mir lebhaft vorstellen; die Autos krochen heute morgen regelrecht an mir vorbei. Hoffentlich warst Du pünktlich bei dem Nebel ;-) Danke für das Fotokompliment, aber bei drei so<br /> schönen Eisbärinnen fällt das nicht schwer.<br /> <br /> <br /> Ich denke auch, dass die Piraten noch von sich hören lassen werden - so ein frischer und frecher Wind in der eingestaubten politischen Parteienlandschaft tut sicher mal gut, zumal die alle einen<br /> intelligenten und unangepassten und vor allem jungen Eindruck hinterlassen. Man darf gespannt sein.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen netten Donnerstagabend und einen schönen Freitag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />