Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Herbstfreitag

Heute begann nun mein verlängertes Wochenende, in welches ich ganz gemächlich gestartet bin. Das Wetter war heute soweit ganz nett, herbstlich, aber trocken und auch nicht zu kalt. Das eigentliche Wochenende soll ebenfalls ganz schön werden, was mich natürlich freut.

Und so war ich heute erst kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen im Berliner Zoo, der heute wieder recht gut besucht war. Verständlicherweise, bei der Witterung ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20111028 005

 

Tosca und Nancy hielten sich anfangs noch gemeinsam auf dem obersten Felshügel auf. Allerdings nicht, um die Bauarbeiten zu beobachten, heute verhielt sich das Interesse umgekehrt, die Bauarbeiter schauten öfter mal vorbei ;-) Zur Fütterung wollte keine der Bärinnen ins Wasser und so bekamen die drei das meiste an Land serviert. Dabei gab Nancy einmal mehr die Raupe Nimmersatt, während vor allem Tosca ein durchaus gemütliches Tempo beim Futtern vorlegte. Das hatte natürlich zur Folge, dass sie etwas zu kurz kam. Na gut, einiges war doch im Wasser gelandet und nach einigem Überlegen war Tosca im Wasser und ertauchte sich dann doch noch so das eine oder andere Stück Fleisch, von denen so einige von vorigen Fütterungen stammen mussten ;-) Katjuscha war bald nach der Fütterung wieder im Höhleneingang zu bewundern, während Nancy sich zu einem Nickerchen entschloss ;-)

Katjuscha

Katjuscha20111028 017

 

Eine kleine Fotoserie vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht. Nach einem kurzen Rundgang habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen, bin auf dem Heimweg noch kurz auf der Sonnenbank meines Vertrauens eingekehrt und habe noch einige Erledigungen vollbracht.

Alpakas

Alpakas20111028 038

Lippenbärin Devi

Devi20110416 092

 

Von dieser süßen Maus Devi, die vor einigen Wochen den Zoo Berlin verlassen hat, um im Naturzoo Rheine ein wahres Lippenbärparadies plus Freund vorzufinden, habe ich hier etwas gefunden. Ich freue mich so für die süße kleine Maus.

Knut am 28. Oktober 2010

Knut20101028 020

 

Und da ich heute frei hatte, ist es mir nach einigen Verhandlungen mit Webshots gelungen, hier ein neues Fotoalbum von Knut hochzuladen. Diesmal sind es Fotos vom 1. November 2008 und Knut hatte jede Menge zu tun, seine Krähengäste in den Griff zu bekommen ;-)

Und jetzt sehe ich dem kommenden Wochenende gespannt entgegen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für das tolle Fotoalbum mit den Knut-Erinnerungen. Es gefällt mir sehr. Auch die Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark sind sehr schön. Danke Grüße marty<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo marty,<br /> <br /> <br /> danke für das liebe Kompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Ich habe gelesen, dass in Berlin weder der Reformationstag noch Allerheiligen ein Feiertag ist. Schade, dass Du nicht einen weiteren freien Tag hast wie so viele andere.<br /> Glücklicherweise ist das Wetter zwar herbstlich, aber trocken, so dass es sich heute vielleicht gelohnt hat, zum Tierpark zu fahren.<br /> <br /> Vielen Dank für die wunderschöne Fotoserie von Katjuscha, Nancy und Tosca.<br /> Auch über das tolle Foto von den hübschen Alpakas habe ich mich sehr gefreut.<br /> Der Bericht von der süßen Maus Devi erwärmt das Herz, ich bin glücklich, dass Devi nicht nur ein neues Zuhause in diesem Lippenbärparadies gefunden hat, sondern auch einen lieben Freund, mit dem<br /> sie sich gut versteht.<br /> <br /> Das neue Knutalbum ist drollig mit Deiner spaßig geschriebenen Geschichte von Knut mit den Krähen.<br /> <br /> Ein herbstliches Volkslied:<br /> <br /> Abschiedslied der<br /> Zugvögel                                                    <br /> <br /> Wie war so schön doch Wald und Feld!<br /> Wie traurig ist anjetzt die Welt!<br /> Hin ist die schöne Sommerzeit<br /> Und nach der Freude kam das Leid.<br /> <br /> Wir wussten nichts von Ungemach,<br /> Wir saßen unterm Laubesdach<br /> Vergnügt und froh im Sonnenschein<br /> Und sangen in die Welt hinein.<br /> <br /> Wir armen Vögel trauern sehr:<br /> Wir haben keine Heimat mehr,<br /> Wir müssen jetzt von hinnen flieh'n<br /> Und in die weite Fremde zieh'n.<br /> <br /> August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)<br /> <br /> Liebe Grüße nach BÄRlin Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> in bezug auf Feiertage wird Berlin ziemlich stiefmütterlich behandelt. Selbst das benachbarte Bundesland Brandenburg hat den Reformationstag als Feiertag. In Berlin wird am Montag gearbeitet.<br /> <br /> <br /> Der Tierparkbesuch hat sich gelohnt, ebenso der Zoobesuch.<br /> <br /> <br /> Dass Dir das neue Knutalbum Freude bereitet hat, freut mich ebenfalls sehr.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für das scchöne Herbstlied.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> vielen Dank für die vielen Fotos. Zuerst habe ich die Knut Bilder angeschaut. Die Krähen sind hier auch so frech!<br /> Das mit Devi finde ich einfach Klasse, hier war sie doch nur einsam. Dann noch die Fotos der 3 Damen, schöne Schnappschüsse!<br /> Die Sonnenbank hat dir sicher gut getan...<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir mein gestriger Eintrag so gefallen hat. Die kleine Devi hat es wirklich gut getroffen, da hat sich das lange Warten auf einen schönen Zoo gelohnt. Immerhin lebt sie jetzt<br /> auf Deutschlands schönster Lippenbäranlage und hat noch einen tollen Freund dazu.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> da hast Du ja den Urlaubstag richtig genutzt. So viele Bilder. danke auch für die Nachricht von Devi. Ist schön. dass sie es so gut getroffen hat. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> der Urlaubstag war wirklich ganz nett. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Und für Devi freue ich mich selbstverständlich mit, dass sie in so einem Lippenbärparadies gelandet ist und<br /> sich mit Franz offenbar so gut versteht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />