Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2022

Silvester 2022

Der letzte Tag des Jahres kam mit fast schon frühlingshaften 18 Grad daher - die Sonne sah man nicht, ab der Mittagszeit nieselregnete es ein wenig - ein merkwürdiges Silvesterwetter war es allemal ;-) Jedenfalls verzeichnet man den mildesten 31. Dezember...

Post lesen

Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren

So wird gemeinhin die Zeitspanne zwischen den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel beschrieben. Ich befinde mich aktuell in der letzten Arbeitswoche des Jahres und werde erst am Wochenende wieder die Gelegenheit bekommen, den Zoo und den Tierpark zu...

Post lesen

Der zweite Weihnachtsfeiertag

Der zweite Weihnachtsfeiertag

Die letzte Woche des Jahres nahm heute ihren Lauf und gleichzeitig fand der letzte Tag des diesjährigen Weihnachtsfestes statt. Es waren vergleichsweise milde zehn Grad zu verzeichnen, die Sonne nahm sich auch heute eine Auszeit und ab und an sollte es...

Post lesen

Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

Joyeux Noël Buon Natale God Jul Поздравляю с Новым годом и Рождеством Kellemes karácsonyi ünnepeket kívánok nektek Hyvää Joulua メリークリスマス Zalig Kerstfeest Καλά Χριστούγεννα Nollaig Shona Dhuit Jose Feliciano sings Feliz Navidad Ich wünsche allen Lesern...

Post lesen

Der Freitag vor dem Weihnachtswochenende

Der Freitag vor dem Weihnachtswochenende

Ich durfte bereits gestern in das verlängerte Weihnachtswochenende starten und bin diesen Tag ganz gemütlich angegangen. Es war ein Tag, der mit Regen am Vormittag starten und mit Sonnenschein am Nachmittag enden würde, bevor die Sonne bereits wieder...

Post lesen

Ein dunkelgrauer 22. Dezember

Ein dunkelgrauer 22. Dezember

Der zweite Wintertag geriet noch dunkler und mit Nieselregen im Gepäck als der gestrige Winterbeginn. So richtig hell werden wollte es auch heute nicht, was mich nicht groß beeindruckte - ich startete heute in einige freie Tage und habe die Gelegenheit...

Post lesen

Wintersonnenwende

Wintersonnenwende

Winterliche Impressionen aus dem Tierpark Der Winter findet seit heute auch kalendarisch statt, wovon in Berlin nicht viel zu bemerken war. Die Jahreszeit startete eher novemberlich - mit Temperaturen um die sieben Grad, sonnenlos und mit Nieselregen...

Post lesen

Blitzeisiger Wochenstart

Blitzeisiger Wochenstart

Diese Vorweihnachtswoche begann mit Temperaturen oberhalb der Frostgrenze und einer Unwetterwarnung vor Blitzeis, das auch prompt stattfand. Der Tierpark hatte gestern vorsorglich seine Tore geschlossen und allenthalben wurde man gewarnt, möglichst nicht...

Post lesen

4. Advent

4. Advent

Nun geht es tatsächlich mit Riesenschritten auf die Weihnachtstage zu - der heutige vierte Adventssonntag kam bitterkalt daher, auf den Bäumen und Sträuchern hatte sich eine Reifschicht gebildet und ein weiterer verkaufsoffener Sonntag stand auf der Tagesordnung....

Post lesen

Die Vorweihnachtswoche geht an den Start

Die Vorweihnachtswoche geht an den Start

Dieser nette Weihnachtsstern soll daran erinnern oder bewusst machen, dass in einer Woche das Weihnachtsfest ansteht. Es herrschen immer noch heftige Frostgrade und heute schneegrieselte es sogar ein wenig, war aber kaum von Belang ;-) Ich wollte aber...

Post lesen