• Der August verabschiedet sich (31.08.2016)
    Mit diesem Monat, der heute seinen Hut nimmt, endet gleichzeitig der meteorologische Sommer, wonach es heute so gar nicht aussah und auch die kommenden Tagen werden sommerlich ausfallen. Für mich endete mit diesem Monat, wenn auch erst Mittwoch, gleichzeitig...
  • Der Monat August auf der Zielgeraden (29.08.2016)
    Der August nähert sich nun seinem Ende, eine neue Woche beginnt und die Hitzewelle hat sich dankenswerterweise (vorerst) aus Berlin verabschiedet. Die angekündigten Regenfälle blieben im Stadtgebiet zwar größtenteils aus, aber eine feine Abkühlung fand...
  • Der letzte Sonntag im August (28.08.2016)
    Auch der heutige Tag sollte noch einmal sommerlich-heiß werden und so kam es dann auch. Ich habe mich daher entschieden, die Vormittagsstunden zu nutzen, um im Zoo vorbeizuschauen, bevor um die Mittagszeit die Hitzekeule zuschlagen sollte. Jedenfalls...
  • Ein sommerlicher Sonnensamstag (27.08.2016)
    Die Hitzewelle ging heute in die Fortsetzung und präsentierte wieder Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Grenze und Sonnenschein satt. Am Himmel ist derzeit keine einzige Wolke zu entdecken. Na gut, da muss man durch, zumal sich die Temperaturen morgen...
  • Der Hochsommer gibt sich die Ehre (26.08.2016)
    Pünktlich zum Start in das letzte Augustwochenende, in diesem Fall gleichbedeutend mit der vorletzten Woche der Sommerferien, läuft der Sommer zu seiner Hochform auf. Tagsüber kletterte die Temperaturanzeige über die 30 Grad, was sich auch in den kommenden...
  • Dienstag, der 23. August (23.08.2016)
    Ein ganz normaler Tag war er, dieser vorletzte Dienstag im August. Sonne, Wolken und Regen wechselten sich ab, wobei die Sonne letztlich die Oberhand behielt. Der zweite Arbeitstag der Woche wollte in Angriff genommen und absolviert werden, die Bahnen...
  • Sommerlicher Wochenstart (22.08.2016)
    Die neue Arbeitswoche nimmt seit heute ihren Lauf, die Olympischen Sommerspiele sind seit gestern Geschichte und nach einem kleinen Fehlstart für die deutsche Mannschaft dann doch noch ganz erfolgreich verlaufen und in den kommenden Tagen hat der Hochsommer...
  • Augustsonntag mit Wetterdurcheinander (21.08.2016)
    So richtig sommerlich verlief dieser Sonntag nur teilweise, aber wenigstens sorgte das heutige Wetter dafür, dass keine Langeweile aufkam ;-) Nachdem es gestern und heute nacht heftig geregnet hatte, habe ich mich recht früh, über Pfützen springend, bei...
  • Augustsommersamstag (20.08.2016)
    Nun ja, so richtig sommerlich begann er nicht, dieser Samstag - er startete mit Regenfällen. Erst im Laufe des Vormittags zeigte sich die Sonne und mittlerweile hat sich bereits wieder eine Wolkendecke am Himmel breitgemacht. Die Temperaturen liegen dennoch...
  • Start in ein sommerliches Wochenende (19.08.2016)
    Mit dem heutigen Tag ging die Arbeitswoche zuende und gleichzeitig startete der Hochsommer doch noch durch in Berlin mit Temperaturen um die 26 Grad und Sonne satt. Schön für die Urlauber und Touristen, ich musste erst einmal den letzten Arbeitstag der...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien