Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der August verabschiedet sich

Der August verabschiedet sich

Mit diesem Monat, der heute seinen Hut nimmt, endet gleichzeitig der meteorologische Sommer, wonach es heute so gar nicht aussah und auch die kommenden Tagen werden sommerlich ausfallen. Für mich endete mit diesem Monat, wenn auch erst Mittwoch, gleichzeitig...

Post lesen

Der Monat August auf der Zielgeraden

Der Monat August auf der Zielgeraden

Der August nähert sich nun seinem Ende, eine neue Woche beginnt und die Hitzewelle hat sich dankenswerterweise (vorerst) aus Berlin verabschiedet. Die angekündigten Regenfälle blieben im Stadtgebiet zwar größtenteils aus, aber eine feine Abkühlung fand...

Post lesen

Der letzte Sonntag im August

Der letzte Sonntag im August

Auch der heutige Tag sollte noch einmal sommerlich-heiß werden und so kam es dann auch. Ich habe mich daher entschieden, die Vormittagsstunden zu nutzen, um im Zoo vorbeizuschauen, bevor um die Mittagszeit die Hitzekeule zuschlagen sollte. Jedenfalls...

Post lesen

Ein sommerlicher Sonnensamstag

Ein sommerlicher Sonnensamstag

Die Hitzewelle ging heute in die Fortsetzung und präsentierte wieder Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Grenze und Sonnenschein satt. Am Himmel ist derzeit keine einzige Wolke zu entdecken. Na gut, da muss man durch, zumal sich die Temperaturen morgen...

Post lesen

Der Hochsommer gibt sich die Ehre

Der Hochsommer gibt sich die Ehre

Pünktlich zum Start in das letzte Augustwochenende, in diesem Fall gleichbedeutend mit der vorletzten Woche der Sommerferien, läuft der Sommer zu seiner Hochform auf. Tagsüber kletterte die Temperaturanzeige über die 30 Grad, was sich auch in den kommenden...

Post lesen

Dienstag, der 23. August

Dienstag, der 23. August

Ein ganz normaler Tag war er, dieser vorletzte Dienstag im August. Sonne, Wolken und Regen wechselten sich ab, wobei die Sonne letztlich die Oberhand behielt. Der zweite Arbeitstag der Woche wollte in Angriff genommen und absolviert werden, die Bahnen...

Post lesen

Sommerlicher Wochenstart

Sommerlicher Wochenstart

Die neue Arbeitswoche nimmt seit heute ihren Lauf, die Olympischen Sommerspiele sind seit gestern Geschichte und nach einem kleinen Fehlstart für die deutsche Mannschaft dann doch noch ganz erfolgreich verlaufen und in den kommenden Tagen hat der Hochsommer...

Post lesen

Augustsonntag mit Wetterdurcheinander

Augustsonntag mit Wetterdurcheinander

So richtig sommerlich verlief dieser Sonntag nur teilweise, aber wenigstens sorgte das heutige Wetter dafür, dass keine Langeweile aufkam ;-) Nachdem es gestern und heute nacht heftig geregnet hatte, habe ich mich recht früh, über Pfützen springend, bei...

Post lesen

Augustsommersamstag

Augustsommersamstag

Nun ja, so richtig sommerlich begann er nicht, dieser Samstag - er startete mit Regenfällen. Erst im Laufe des Vormittags zeigte sich die Sonne und mittlerweile hat sich bereits wieder eine Wolkendecke am Himmel breitgemacht. Die Temperaturen liegen dennoch...

Post lesen

Start in ein sommerliches Wochenende

Start in ein sommerliches Wochenende

Mit dem heutigen Tag ging die Arbeitswoche zuende und gleichzeitig startete der Hochsommer doch noch durch in Berlin mit Temperaturen um die 26 Grad und Sonne satt. Schön für die Urlauber und Touristen, ich musste erst einmal den letzten Arbeitstag der...

Post lesen