Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dienstag, der 23. August

Ein ganz normaler Tag war er, dieser vorletzte Dienstag im August. Sonne, Wolken und Regen wechselten sich ab, wobei die Sonne letztlich die Oberhand behielt. Der zweite Arbeitstag der Woche wollte in Angriff genommen und absolviert werden, die Bahnen fuhren, wie sie sollten und so gibt es nichts von diesem Dienstag zu berichten, was irgendwie aus der Rolle fiel ;-)

Immerhin, etwas Zeit für einen Zoobesuch am Nachmittag habe ich dann doch gefunden.

Katjuscha

Katjuscha

Im Zoo ging es recht ruhig zu; für einen Augusttag bei annehmbarem Wetter in der Ferien- und Urlaubszeit war es eigentlich ziemlich leer. Eisbärin Katjuscha hatte dennoch einige Besucher. Katjuscha stand weiß und plüschig vor dem Höhleneingang und warf interessierte Blicke in die Gegend. Der Aufforderung einiger Zoobesucher, doch ein Bad zu nehmen, folgte sie nicht und blieb weiter stoisch vor dem Höhleneingang stehen. Als Eisbär hat man schließlich seinen eigenen Kopf ;-)

Plato

Plato

Kragenbär Plato hatte es ich heute in seinem Hochbett gemütlich gemacht und blinzelte ab und an müde aus seinem Höhlenfenster.

Die Alpakagemeinde befand sich heute mehrheitlich im Häuschen - lediglich der kleine Fideo und sein Halbbruder August zeigten sich draußen. Auch auf der Anlage der Nasenbären herrschte gähnende Leere, ebenso auf der der Wildhunde.

Die Lippenbären Rajath und Kaveri waren jeder für sich unterwegs und schienen sich heute nicht allzu viel zu sagen zu haben ;-)

Anchali

Anchali

Die Elefanten taten das, was sie eigentlich immer tun, sie sammelten Pellets von der Anlage und verpassten sich zwischendurch Sandduschen.

Heute habe ich sowohl die Alpenmurmeltiere als auch einen Vertreter der Waldmurmeltiere auf ihren Anlagen erleben dürfen. Und da sich die Waldmurmeltiere in den letzten Tagen etwas rar gemacht hatten, kommt eines von ihnen heute hier zur Ansicht ;-)

Waldmurmeltier

Waldmurmeltier

Auf dem Weg aus dem Zoo fiel mir auf, dass mittlerweile nur noch die neu errichteten Kassengebäude in Betrieb sind - die schönen alten historischen Kassenhäuschen sind geschlossen und ihre Fenster sind mit Plakaten verdeckt, die das Zoomotiv zur Ansicht haben bzw. darauf verweisen, wohin es seit der Eröffnung des Eingangsgebäudes zum Erwerb der Jahreskarten geht. Schade, das wirkt irgendwie verwaist und traurig...

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 23. August 2009

Knut am 23. August 2009

Das Fotoalbum von diesem feinen Augustsonntag bei Knut ist hier zu finden.

Das war er also, der vorletzte Dienstag im August 2016 und morgen wird bereits wieder die Woche geteilt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Es sollte natürlich Kragenbär Plato heißen ;-)
Antworten
P
Alles gut :-)
F
Hallo purzelbaum,<br /> zuallererst einmal einen lieben Dank für die feinen Fotos aus dem Zoo und den Bericht. Katjuscha sieht wirklich toll aus, schade das sie nicht baden wollte. Kragenbär Plato sieht total putzig in seinem Hochbett aus und auch über Anchali und das Waldmurmeltierchen habe ich mich gefreut. Am meisten natürlich über den süßen Knut :-)))<br /> Das die hübschen alten Zookassen nun einfach stillgelegt wurden, gefällt mir gar nicht.<br /> Ich wünsche Dir noch eine gute Woche und sende viele liebe Grüße.<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> lieben Dank für die Fotokomplimente, über die ich mich sehr gefreut habe. Die Kassenlösung finde ich ebenfalls minderchic.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die aktuellen Infos und Fotos aus dem Zoo. Schade, das Katjuscha nicht ins Wasser wollte, dafür sieht sie aber wirklich proper aus. Kragenbär Pluto scheint sich in seinen neuen Zuhause richtig gut eingelebt zu haben, er wirkt sehr zufrieden. Ich finde es sehr bedauerlich, dass man die alten schönen Kassen geschlossen hat und man nun an den Containern seine Karten kaufen muss!<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut.<br /> Viele Grüße vom Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> Katjuscha sieht wirklich super klasse aus. Plato fühlt sich offenbar wirklich richtig wohl auf seiner Anlage. Die Containerkassen gefallen mir auch nicht, da hatten die alten Kassen deutlich mehr Charme ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum