Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustsonntag mit Wetterdurcheinander

So richtig sommerlich verlief dieser Sonntag nur teilweise, aber wenigstens sorgte das heutige Wetter dafür, dass keine Langeweile aufkam ;-)

Nachdem es gestern und heute nacht heftig geregnet hatte, habe ich mich recht früh, über Pfützen springend, bei trockenem Wetter, aber bedecktem Himmel, auf den Weg zur Bahn gemacht, die mich zuverlässig zum Zoo beförderte, den ich kurze Zeit nach Öffnung der Zootore erreichte.

Bulan und Mano

Bulan und Mano

Im sehr leeren Zoo habe ich mich zuerst zum Bärenrevier begeben. Die Lippenbären Rajath und Kaveri trugen gerade eine lautstarke Diskussion aus, die Anlage von Kragenbär Plato war noch nicht besetzt und auch auf der Eisbärenanlage herrschte gähnende Leere - Katjuscha war ebenfalls noch nicht draußen.

So habe ich erst einmal einige andere tierische Zoobewohner besucht ;-)

Victor

Victor

Als ich eine Runde später wieder am Bärenrevier vorbeikam, war Katjuscha mittlerweile auf der Anlage, hielt aber erst einmal ein Nickerchen im Höhleneingang. Kragenbär Plato enterte kurz darauf seine Anlage, sah sich gemächlich um und begann daraufhin, einen Baumstamm auszuhöhlen. Dabei ging er so tatkräftig vor, dass das Innere des Baumstamms regelrecht staubte, als Plato es mit seinen Tatzen entfernte.

Katjuscha

Katjuscha

Wenig später begann die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären, die ich größtenteils schwänzte. Ich sah noch einmal bei Katjuscha vorbei, die gerade gemütlich durch den Wassergraben schwamm, die große grüne Kugel einige Meter in Richtung Besucherscheibe bewegte, um sie sodann zu ignorieren und ein Sitzbad zu nehmen ;-)

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Nachdem ich mir das Ende der kommentierten Fütterung dann doch noch angesehen und -gehört habe, unternahm ich einen Schwenk durch das Vogelhaus. Mittlerweile hatte Katjuscha ihr Sitzbad beendet, stand auf dem Plateau und schien keine so rechte Idee zu haben, was man mit dem Rest des Tages anfangen könne ;-)

Kragenbär Plato hingegen hatte es sich auf seiner Anlage gemütlich gemacht und futterte Obst, das die Pflegerin wohlweislich zur Fütterung mitgebracht hatte, aber da Plato nicht erschien, erhielt er es dann eben später ;-)

Mittlerweile hatte sich auch die Sonne blicken lassen, der Zoo füllte sich und ich habe den Heimweg angetreten.

Hier habe ich noch ein kleines Fotoalbum aus dem Zoo von diesem Wochenende untergebracht.

Und natürlich bleibt die Schlussrede des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 21. August 2010
Knut am 21. August 2010

Knut am 21. August 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Am Nachmittag ging das Wetterdurcheinander in seine fröhliche Fortsetzung - es wurde bedrohlich dunkel am Himmel und ein mächtiger Regenschauer nebst Gewitter folgte und nun ist sie wieder da - die Sonne ;-)

Heute gehen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro leider zuende, schade eigentlich, es waren spannende Tage :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> danke für die schönen Einträge des Wochenendes und das tolle Fotoalbum! Der Knut darf natürlich nicht vergessen werden, der ist wie immer unvergesslich schön und lieb und verspielt, wie es nur ein kleiner Eisbär namens Knut sein kann :-)<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich, dass die Einträge und die Fotos vom Wochenende Gefallen finden! Und Knut sowieso :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die eine schöne neue Woche zurückwünscht ;-)
R
Hallo purzelbaum,<br /> mir haben die Wochenendbeiträge aus dem Zoo das Ende des Wochenendes richtig versüßt! Tolle Berichte, tolle Fotos und ein tolles Fotoalbum hast du mitgebracht!!! Feine Sache.<br /> Über Knut muss ich nichts schreiben, er ist und bleibt das süßeste und schönste und liebste Eisbärchen schlechthin :-)<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße.<br /> rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> danke, das freut mich sehr :-)<br /> Über Knut kann man sogar sehr viel schreiben, aber eigentlich sprechen die Fotos für sich ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum