Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustsommersamstag

Nun ja, so richtig sommerlich begann er nicht, dieser Samstag - er startete mit Regenfällen. Erst im Laufe des Vormittags zeigte sich die Sonne und mittlerweile hat sich bereits wieder eine Wolkendecke am Himmel breitgemacht. Die Temperaturen liegen dennoch bei angenehmen 25 Grad.

Der für den heutigen Tag geplante Tierparkbesuch fiel aus, da an diesem Wochenende dort das Schlossfest Friedrichsfelde sowie das Rokoko-Fest stattfinden und dort wahrscheinlich wahre Menschenmassen zugegen sind.

Und so verschlug es mich auch heute in den Zoo, der erstaunlich leer war ;-)

Plato

Plato

Kragenbär Plato lag auf seiner neuen Anlage und betrieb gemütliche Bärengymnastik. Ein wenig in Bewegung bleiben, ist durchaus in Ordnung, überstürzen wollte Plato aber wohl nichts. Eisbärin Katjuscha hatte für derlei Aktivitäten so gar nichts übrig - sie verschlief lieber den Vormittag ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Nachdem ich dem Konzert der Polarwölfe beigewohnt hatte, das leider im hinteren Bereich der Anlage stattfand, habe ich eine Zoorunde gedreht und mich nebenher ein wenig in den Tierhäusern umgesehen, auch hier war es erstaunlich leer.

Kapuzinermama mit Nachwuchs

Kapuzinermama mit Nachwuchs

Im Affenhaus und den dazugehörigen Außenanlagen war man schwer beschäftigt. Die Kapuzineraffen hatten eine Futterrolle bekommen, was die frischgebackene Mama weniger interessierte, dafür war ein Mitbewohner eifrig damit zugange und ackerte sich an dem Teil ab.

Die Orang Utans waren am Futterautomaten anzutreffen, während Gorilladame Fatou nebenan gemütlich frühstückte. Gorilla Ivo zeigte heute kein Interesse an seinem Futterautomaten - er hatte sich mit einem Jutetuch drapiert und posierte damit herum ;-)

Ivo

Ivo

Als ich später noch einmal bei Eisbärin Katjuscha vorbeisah, schlief sie immer noch, während Kragenbär Plato nun seine Gymnastik auf die Vordertatzen beschränkte ;-) Die kommentierte Fütterung bei den Elefanten war gerade vorbei, als ich zum Ausgang spazierte und so bin ich an den ultrakurzen Schlangen vor den Zookassen zur Bahn marschiert ;-)

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 20. August 2009
Knut am 20. August 2009

Knut am 20. August 2009

Knut am 20. August 2010
Knut am 20. August 2010

Knut am 20. August 2010

An diesem Wochenende finden die letzten Wettkämpfe der Olympischen Sommerspiele statt und die werde ich mir nicht entgehen lassen - so ganz erfolglos verliefen sie für die deutsche Olympiamannschaft bisher ja nicht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> schade natürlich, dass Du die Kommentierung auf moderiert schalten musstest, aber manchmal ist das eben die beste Lösung.<br /> Die Fotos und Berichte aus dem Zoo gefallen mir sehr gut und sind wie immer sehr informativ und unterhaltsam. Die Kapuzinermama mit den Zwerg auf dem Rücken ist heute mein Best-of-Foto - nach Knut natürlich.<br /> Ich wünsche Dir noch ein feines Restwochenende und Olympiaprogramm.<br /> Viele Grüße sendet Micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> ich werde sehen, ob ich die Moderation der Kommentierung in den nächsten Tagen aufhebe, da habe ich mich noch nicht entschieden.<br /> Lieben Dank für die Komplimente.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und Restolympia ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichte und die tollen Fotos aus dem Zoo, die du mitgebracht hast. Die Kapuzinermama und der friedlich schlafende Nachwuchs auf dem Rücken ist heute mein absoluter Favorit - sooo süß!!!! Kragenbär Plato fühlt sich offenbar ganz wohl in seiner neuen Heimat und auch Ivo scheint seinen Futterkasten so gar nicht zu vermissen. Er genießt das neue Jutetuch-Outfit ;-) Das Erdmännchen fragt sich wohl gerade, was man besseres anfangen kann, als einfach nur faul herumzuliegen - ein feines Foto von einem feinen Erdmännchen!<br /> Eisbärchen Knut ist wie immer nicht zu toppen, der kleine Eisbär genießt sein junges Leben und das leider viel zu kurz. Danke für diese süßen Erinnerungsfotos.<br /> Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei den Olympischen Spielen und sende viele Grüße :-)))<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich freue mich, dass die Fotoausbeute aus dem Zoo Gefallen findet und die Berichte ebenso.<br /> Natürlich ist Knut hier immer mit von der Partie.<br /> Leider gehen die Olympischen Spiele ja nun zuende, viel zu schnell für meinen Geschmack ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum