• Februarfinale (28.02.2017)
    Der kürzeste Monat des Jahres nimmt heute also seinen Hut und dieser letzte Tag im Februar war für mich ein freier solcher :-) Ich bin gemütlich in diesen Tag gestartet und bei grauem und stürmischem Wetter in den Zoo gefahren, der bis auf einige Kindergruppen...
  • Welteisbärtag 2017 (27.02.2017)
    Seit 2004 wird am 27. Februar weltweit der Tag des Eisbären oder der International Polar Bear Day begangen, initiiert von der Organisation Polar Bears International und was liegt da näher, als diesem Tag einen Eintrag zu widmen. Der Tierpark Berlin hat...
  • Der zweite Teil des letzten Februarwochenendes 2017 (26.02.2017)
    So stellt man sich Sonntagswetter nicht unbedingt vor - nach dem gestrigen teilweise sonnigen Tag, präsentierte sich der heutige Tag grau und mit anfänglichem Nieselregen. Ich habe mich dennoch unverdrossen auf den Weg zur Bahn begeben und mich in den...
  • Der letzte Februarsamstag des Jahres (25.02.2017)
    Das letzte Februarwochenende im Jahr 2017 ging heute an den Start und zumindest der erste Teil des Samstags präsentierte sich zeitweise sonnig. Die perfekte Gelegenheit, wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen, dachte ich mir. Den Gedanken hatte ich nicht...
  • Donnerstag mit Sturm und Regen (23.02.2017)
    Ein weiterer Tag mit Gruselwetter nahm heute seinen Lauf, es nieselte und regnete praktisch unaufhörlich, dazu kam ein eisiger Wind und die Anzahl der Sonnenstunden lag heute wieder einmal bei Null. Ich habe mich nicht davon abbringen lassen, am Nachmittag...
  • Wochenhalbfinale im Dauerregen (22.02.2017)
    Mich hatte heute der Arbeitsalltag wieder und ich durfte heute direkt die Wochenhalbzeit begrüßen. Ansonsten verlief dieser Mittwoch in Berlin grau, stürmisch und verregnet - Sturmtief Thomas sei Dank. Es regnet praktisch ununterbrochen, dicke, graue...
  • Regen, Sturm und Sonnenschein (21.02.2017)
    Die aktuelle Arbeitswoche nimmt seit gestern ihren Lauf, die für mich aufgrund des heutigen freien Tages etwas reduzierter ausfallen wird. Das beste Wetter habe ich mir dafür allerdings nicht ausgesucht - am Vormittag nieselte und regnete und graupelte...
  • Sonntag mit Sonnenanteil (19.02.2017)
    Nach dem gestrigen Nieselregensamstag blieb es heute trocken und zeitweise zeigte sich sogar die Sonne. Da haben die Faschingverrückten aber Glück gehabt, ab 11.11 Uhr zog der Berliner Faschingszug durch die City West, was natürlich die obligatorischen...
  • Februarsamstag im Nieselregen (18.02.2017)
    Wie zu erwarten, ging das gestrige Wetter heute in die Verlängerung - es nieselte praktisch ununterbrochen fröhlich vor sich hin und der Himmel hatte sich in ein düsteres Grau gehüllt. Nun, solange kein Wolkenbruch stattfindet, sollte es mir egal sein...
  • Dauergrauer Regenfreitag (17.02.2017)
    Na prächtig, nach den herrlichen Sonnentagen unter der Woche wurde es heute, kurz vor dem Wochenende, wieder ungemütlich in Berlin. Graues, trübes Wetter und Regen und so soll es die kommenden Tagen auch bleiben ;-) Ich bin dennoch froh, dass diese Arbeitswoche...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien