Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilfinale

Aprilfinale

Das war es also, das erste Drittel des Jahres 2019. Der April verabschiedete sich heute versöhnlich mit frühlingshaftem und sonnigem Wetter, nachdem es gestern längere Zeit ununterbrochen geregnet hatte. Aprilwetter eben ;-) Morgen steht ein Feiertag...

Post lesen

Herbstlicher Aprilsonntag

Herbstlicher Aprilsonntag

Nachdem der Samstag bereits etwas kühler daherkam, rauschten die Temperaturen am heutigen Sonntag einmal mehr in den Keller, mehr als 15 Grad wurden es nicht, der Himmel glänzte in einem dezenten Grau und ab und an nieselte es diskret vor sich hin. Erinnerte...

Post lesen

Ein erfrischender Samstag

Ein erfrischender Samstag

Nachdem in den vergangenen Tagen der Sommer dem April und Berlin gleich mit einen Besuch gegönnt hat, hatte es sich in der Nacht zum Samstag ein wenig abgekühlt und ein wenig Regen fiel wohl auch. Jedenfalls wurden heute keine 20 Grad mehr erreicht; es...

Post lesen

Vor dem letzten Aprilwochenende

Vor dem letzten Aprilwochenende

Diese etwas kürzere Arbeitswoche nach dem langen Osterwochenende ging heute dem Ende zu und auch dieser letzte Freitag im April kam sommerlich und sonnig daher. Die Osterferien enden heute in Berlin und so war ich nicht verwundert, auch diesmal am Nachmittag...

Post lesen

Ein Sommertag im April

Ein Sommertag im April

Der vorletzte Arbeitstag dieser kurzen Woche wollte heute begangen werden und kam mit sommerlichen 24 Grad und Sonne satt daher. In Berlin und Brandenburg sind immer noch Ferien, was ich schnell feststellen durfte, als ich am Nachmittag einen Besuch im...

Post lesen

Alltag nach Ostern

Alltag nach Ostern

Natürlich war es wieder viel zu schnell vorbei, dieses wunderbar lange Wochenende, das dazu noch mit sonniger und fast sommerlicher Witterung daherkam und alles, was Beine besitzt, nach draußen trieb ;-) Nach meiner gestrigen Rückkehr von der Ostsee hatte...

Post lesen

Ostermontag und wieder zurück in Berlin

Ostermontag und wieder zurück in Berlin

Nun gehen sie also bereits wieder zuende, die Ostertage 2019, die mit einem Traumwetter und zum Teil sonnigen und schon fast sommerlichen Temperaturen über 20 Grad daherkamen. Ich habe dieses Wochenende wieder einmal zu einem Ausflug an die Ostsee genutzt,...

Post lesen

Karfreitag

Karfreitag

Es war ein sonniger Tag mit Temperaturen um die 23 Grad in Berlin, dieser Karfreitag 2019. Ich habe mich recht früh auf den Weg gemacht und durfte, einer erneuten Sperrung der U-Bahn-Strecke in den Morgen- und Vormittagsstunden sei Dank, erst einmal einen...

Post lesen

Gründonnerstag

Gründonnerstag

Der heutige Gründonnerstag und mit ihm der letzte Arbeitstag vor dem verlängerten Wochenende präsentierte sich überaus sonnig und tatsächlich wurden heute die 20 Grad überboten. Am Nachmittag wurden in Berlin 21 Grad verzeichnet. Meine Fahrt zu meiner...

Post lesen

Frühlingshaftes Wochenhalbfinale

Frühlingshaftes Wochenhalbfinale

Es ist zwar erst Mittwoch, aber feiertagsbedingt stand heute bereits der vorletzte Arbeitstag der Woche auf dem Programm, den ich sportlich durchgezogen habe. Und da heute sonnige 19 Grad auf der Tagesordnung standen, habe ich mich am Nachmittag in den...

Post lesen