Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem letzten Aprilwochenende

Diese etwas kürzere Arbeitswoche nach dem langen Osterwochenende ging heute dem Ende zu und auch dieser letzte Freitag im April kam sommerlich und sonnig daher. Die Osterferien enden heute in Berlin und so war ich nicht verwundert, auch diesmal am Nachmittag wieder einen äußerst gut gefüllten und belebten Zoo anzutreffen, den ich zur Einstimmung auf das Wochenende bei herrlichem Sonnenschein besuchte ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Bei den Polarwölfen fand gerade die kommentierte Fütterung statt und die Besucher stapelten sich in mehreren Reihen vor deren Anlage, so dass ich dort direkt vorbeispaziert und weiter zur Eisbärenanlage gewandert bin ;-) Katjuscha zog es auch heute vor, sich im schattigen Höhleneingang zu fläzen und ab und zu Blicke in die Gegend zu werfen ;-)

Plato

Plato

Inzwischen hatte die kommentierende Pflegerin von den Polarwölfen zu den Wildhunden gewechselt, um dort die Fütterung fortzusetzen und auch dort war es sehr voll. Ich habe daher lieber bei Kragenbär Plato vorbeigesehen, der interessiert seine Anlage inspizierte und absuchte.

Ich habe mich nun auf den Weg zu den Pinguinen begeben.

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Immerhin wurde gestern der Welttag des Pinguins begangen und da musste ich doch wieder einmal bei diesen netten Gesellen vorbeischauen, die natürlich auch viele Besucher hatten, vor allem im Pinguinhaus war es richtig voll ;-)

Königspinguin

Königspinguin

So langsam bin ich nun wieder in Richtung Ausgang geschlendert, habe den Tapiren, dem Panzernashorn sowie den Tahren noch einen Besuch abgestattet, bevor ich nach den Murmeltieren schaute. Und tatsächlich, heute konnte ich zwei dieser niedlichen Gesellen erblicken, die hoch oben auf ihren Felsenhügeln saßen und interessiert die Gegend beobachteten.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Nun war es aber bereits Zeit für mich, den Zoo zu verlassen, was ich natürlich nicht tat, ohne vorher noch bei den Elefanten vorbeizuschauen, die ihrer üblichen Beschäftigung auf der Anlage nachgingen - man war auf der Suche nach Pellets ;-)

Es war wie immer schön, das Wochenende mit einem Zoobesuch einzuläuten und so habe ich mich gutgelaunt heimwärts befördern lassen.

Und wie immer bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 26. April 2009

Knut am 26. April 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr beschäftigten Eisbärchen Knut darf hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat sich die Sonne hier verabschiedet, es kommt Sturm auf und Gewitter sowie Regenschauer sind für den Abschluss des Tages ebenfalls vorgesehen; solange sich die Geschichte bis morgen früh erledigt hat, soll es mir recht sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> besonders freut es mich immer, wenn ich im Beitrag als erstes Foto eins mit Katjuscha sehe <3<br /> Hier war Sonne pur und es mir schon fast zu warm.<br /> Knut mit Spielzeug im Wasser und auch das Aussieteil - sooo süß, wie auch deine anderen Bilder wieder.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> wie so oft - in Zeitnot
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich freue mich auch immer, Katjuscha fit und munter und idealerweise noch aktiv zu erleben, aber das ist leider Glückssache; die alte Dame zieht mittlerweile die Ruhe vor. Aber natürlich zeige ich sie gern hier :-)<br /> Nun ja, die sommerliche Wärme hat sich her nun wieder verabschiedet - aktuell ist es mir eher zu kalt ;-)<br /> Knut war ein sehr verspielter kleiner Eisbär und ich habe es immer sehr genossen, ihn dabei zu beobachten - da kam so eine unbändige Lebensfreude zum Vorschein, die einen einfach nur lächeln ließ und einem das Herz ganz leicht machte :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Und danke für die lieben Pinguine, denen ich ihren Welttag durchaus gönne und ich es gut finde, das du sie hier würdigst!
Antworten
P
Ebenfalls gern geschehen :-)))
C
hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den aktuellen Bericht aus dem Zoo und die dazugehörigen Fotos. Schön, das die Murmelis wieder draußen sind. Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wieder zu süß, danke dafür.<br /> Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!<br /> Viele Grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-) Lieben Dank für die Fotokomplimente und natürlich freue ich mich, dass Dir auch der zugehörige Zoobericht gefällt :-)<br /> Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> schön das es nun hier wieder Zooberichte mitten in der Woche zu lesen gibt, da freue ich mich sehr darüber und muss nicht erst immer das Wochenende abwarten. Aber der Zoo hat nun auch wieder länger geöffnet? Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerliebst!<br /> Ich wünsche dir ebenso ein schönes Wochenende!<br /> Viele Grüße schickt brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> ich hoffe, dass ich auch weiterhin die Zeit dafür finden werde, versprechen kann ich es allerdings nicht ;-) Zoo und Tierpark haben seit einigen Tagen bis 18.30 Uhr geöffnet und es ist ja nun auch abends länger hell :-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut gefällt und wünsche Dir ebenfalls ein schönes letztes Aprilwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, das es gestern und heute aktuelle Infos aus dem Zoo gab, über die ich mich sehr gefreut habe. Plato scheint richtig aktiv unterwegs zu sein, während es Katjuscha eher ruhiger angehen lässt, aber gut, der alten Bärin sei es gegönnt, wenn sie sich bei diesem Wetter lieber in den Schatten zurückzieht. Schön, das nun auch die Murmeltiere wieder draußen sind, ich mag die ja auch sehr! Und natürlich ist das Fotoalbum von Knut wie immer nicht zu toppen, danke dafür!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich fand es auch gut, dass ich es nach einiger Zeit wieder unter der Woche in den Zoo geschafft habe. Plato ist eigentlich, seit er auf der ehemaligen Braunbärenanlage lebt, richtig agil und aktiv; ihm scheint es dort gut zu gefallen. Natürlich habe ich damit gerechnet, dass Katjuscha, wie bereits am Vortag, den schattigen Höhleneingang bevorzugt. Dass die Murmeltiere nun wieder draußen sind, finde ich ebenfalls sehr erfreulich :-)<br /> Und natürlich freue ich mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum