Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sommertag im April

Der vorletzte Arbeitstag dieser kurzen Woche wollte heute begangen werden und kam mit sommerlichen 24 Grad und Sonne satt daher. In Berlin und Brandenburg sind immer noch Ferien, was ich schnell feststellen durfte, als ich am Nachmittag einen Besuch im Zoo einlegte, es war wieder unglaublich voll ;-)

Wildhunde

Wildhunde

Und so habe ich mich an Touristen, Bollerwagen, Familien mit Kindern sowie Eisständen mit den sich davor befindlichen Käuferschlangen vorbei in Richtung Bärenrevier geschlängelt. Für den Monat April war es schon fast unanständig warm und so waren alle Bänke mit sonnenhungrigen Zoobesuchern besetzt. Vor der Eisbärenanlage standen etliche Menschen, denen sich ein Suchbild mit Eisbär darbot. Katjuscha lag wieder einmal im Höhleneingang und war aufgrund der Sonne, die dem geneigten Zuschauer frech ins Gesicht schien, im Gegenlicht kaum zu erkennen. Und so habe ich heute kein Foto von ihr *fg*

Polarwolf

Polarwolf

Bei den Wildhunden war die kommentierte Fütterung wohl gerade zu Ende gegangen; ein Tierpfleger stand noch dort und beantwortete die Fragen der Besucher, während sich die Protagonisten der Fütterung noch über ihre Leckerbissen hermachten, die heute ausgesprochen fellig oder pelzig aussahen. Die Polarwölfe hatten ihre Mahlzeit mittlerweile beendet und tummelten sich auf ihrer Anlage.

Plato

Plato

Kragenbär Plato war mittlerweile auch auf seiner Anlage erschienen - auf dem Weg zur Eisbärenanlage habe ich ihn nicht gesehen - jedenfalls schien er guter Dinge zu sein und das feine Wetter zu genießen, ein Gute-Laune-Bär eben :-)

Weiter ging der Hindernislauf durch den Zoo, vorbei an herumirrenden Besuchern, die sich eingehend mit dem Zooplan beschäftigten und dabei offenbar orientierungslos durch die Gegend stolperten ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

An der Anlage der Alpenmurmeltiere war die Ankündigung, dass sich die Mannschaft im Winterschlaf befindet, mittlerweile entfernt worden; tatsächlich sah ich ein Murmelchen kurz über die Anlage flitzen, bevor es wieder in der Höhle verschwand. Die anderen Murmeltiere bekam ich nicht zu Gesicht, obwohl eine Schale mit frischem Futter auf der Anlage stand, aber gut, die lassen sich sicher in den kommenden Tagen wieder blicken  :-)

Asiatischer Elefant

Asiatischer Elefant

Nach einem kurzen Schwenk zu den Elefanten, die das taten, was sie meistens tun, sich futternd über ihre Anlage zu bewegen, habe ich den Zooshop geentert und war bald wieder in der Großstadt Berlin unterwegs. Wobei mir die kleine Auszeit im Zoo wirklich gut getan hat ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut am 25. April 2010

Knut am 25. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei den beiden jungen Eisbären kann hier angesehen werden.

Der vorletzte Arbeitstag dieser Woche geht nun zuende, die Sonne scheint unverändert und unverdrossen von einem wolkenlosen Himmel und ich genieße jetzt einfach diesen zauberhaften Abend, bevor morgen der Freitag in Angriff genommen werden will ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Bilder aus dem Zoo und den Link zum "Braunbärchen" Knut und zu Gianna.<br /> Ich vermisse ein Bild von Katjuscha :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> Katjuscha wollte an diesem Tag nicht so wirklich kooperieren, so dass es zu keinem Foto von ihr kam ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir die anderen Zoofotos sowie das Album mit Knut und Gianna gefallen haben :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den Zoobericht mitten in der Woche, das ist ja momentan eine Seltenheit, aber ich freue mich sehr, das du ab und an dann doch noch dort vorbeischaust! Ich freue mich jedenfalls, das es aus dieser Richtung doch noch Infos gibt, auch wenn Katjuscha diesmal nicht dabei war, aber Plato ist die reine Freude für mich und das Alpenmurmeltier :-) Wie schön, das die Murmeltiere nun wieder draußen sind! Das Fotoalbum von Knut und Gianna nicht zu vergessen!<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende.<br /> Viele Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> aktuell schaffe ich es wieder, auch unter der Woche im Zoo vorbeizuschauen, was ich sehr angenehm finde, auch wenn momentan noch Schulferien sind, aber die enden ja heute. Ab der kommenden Woche sollte es wieder etwas ruhiger dort werden ;-) Katjuscha ist heute wieder mit von der Partie und auch die Murmeltiere :-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos von Knut und Gianne gefallen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes letztes Aprilwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> so einen Osterurlaub an der Ostsee lasse ich mir gern gefallen, auch wenn ein Zoobesuch wegen zu erwartender Überfüllung ausfiel. Richtig so! Jedenfalls habe ich mich sehr über die beiden Berichte aus dem Zoo während der Woche gefreut! Schön, das dies nun wieder öfter stattfindet! Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist natürlich wie immer zuckersüß!<br /> Komme gut ins Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> ja, es war toll an der Ostsee und ich bin mit Bedacht dort hingefahren, da es in nahezu allen Zoos überfüllt zu werden versprach, bei diesem traumhaften Wetter auch nicht weiter verwunderlich ;-) Ich habe nun tatsächlich vor, unter der Woche am Nachmittag wieder im Zoo vorbeizuschauen :-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist schön, das man auch wieder einmal etwas aus dem Zoo erfährt, zur Zeit rennt ja alles in den Tierpark, was ich dem Tierpark total gönne! Aber es ist doch auch schön, wieder einmal die bekannten Zoobewohner wiederzusehen, auch wenn Katjuscha heute offenbar nicht so richtig motiviert war. Dafür hauen Plato und seine Kollegen, vor allem das Murmeltier, es wieder raus! Und Knut und Gianna natürlich!<br /> Komme gut durch den letzten Arbeitstag der Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> naja, von meiner Arbeitsstelle ist der Zoo einfach günstig zu erreichen, sonst wäre ich wohl auch eher im Tierpark ;-) Ein Zoobesuch stand auch heute wieder auf der Tagesordnung, bevor es mich morgen wieder in den Tierpark verschlägt :-)<br /> Ich freue mich, dass Dir der Zoobericht gefallen hat.<br /> Ich wünsche Dir nun ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum