Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ostermontag und wieder zurück in Berlin

Nun gehen sie also bereits wieder zuende, die Ostertage 2019, die mit einem Traumwetter und zum Teil sonnigen und schon fast sommerlichen Temperaturen über 20 Grad daherkamen. Ich habe dieses Wochenende wieder einmal zu einem Ausflug an die Ostsee genutzt, den ich am Samstag antrat.

Rathaus Stralsund und Kirche St. Nikolai

Rathaus Stralsund und Kirche St. Nikolai

Da ich nicht bereits am Karfreitag losfuhr, wie es die meisten tun, kam ich pünktlich und in einem nur mäßig gefüllten Zug in Stralsund an, wo ich auch bereits erwartet wurde. Und so habe ich es an diesem Tag bei einem Stadtbummel belassen und die Sonne genossen. Wie nicht anders zu erwarten, waren auch hier scharenweise Touristen und Urlauber unterwegs ;-)

Strelasundquerung

Strelasundquerung

Meinen Plan, einen der Zoos in Rostock oder Stralsund aufzusuchen, verwarf ich alsbald, da diese, aufgrund diverser Osteraktivitäten und witterungsbedingt natürlich, hoffnungsvoll überfüllt sein würden. Aber so ein Wochenende ohne Zoo oder Tierpark ist ja auch ganz schön, zumal, wenn man die Zeit in netter Gesellschaft verbringen darf :-)

Strelasund

Strelasund

Und so wurden einige Ausflüge auf die Insel Rügen unternommen, die ebenfalls sehr gut besucht war, verschiedene Strände getestet und sei es nur deshalb, dort im Sand zu sitzen und die Sonne zu genießen, auf die sonnenglitzernde Ostsee zu schauen und die dortigen Wasseraktivitäten zu beobachten. Und natürlich durfte ein Eis am Strand nicht fehlen :-)

Blick auf die Hansestadt Stralsund von Altefähr aus

Blick auf die Hansestadt Stralsund von Altefähr aus

Ostermontag und wieder zurück in Berlin

Und so bin ich ganz entspannt und erholt heute wieder nach Berlin zurückgefahren, bei sonnigen 22 Grad gelandet und durfte feststellen, dass hier das gleiche Bekleidungsdurcheinander herrscht wie an der Ostsee - entweder man ist kurzärmelig oder noch mit gefüttertem Anorak unterwegs. Was sich in den kommenden Tagen ändern dürfte; in Berlin werden Temperaturen bis zu 25 Grad erwartet, nicht zu vergessen, es ist immer noch April ;-)

Es war ein feiner Ausflug an die Ostsee, den ich sehr genossen habe und diesmal bleibt der Abschluss des Eintrages Knut und Gianna überlassen.

Knut und Gianna am 22. April 2010

Knut und Gianna am 22. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbären darf hier angesehen werden.

Nicht zu vergessen ist, dass alljährlich am 22. April, also heute, der Tag der Erde begangen wird, der die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken und dazu beitragen soll, unser Konsumverhalten zu überdenken und zu ändern. Ein langwieriges Unterfangen, leider.

Ganz so lange dauerte dieses verlängerte Osterwochenende leider nicht und so hat mich morgen bereits der Alltag wieder, allerdings erholter und entspannter als sonst :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> Danke für die Stralsund Fotos.<br /> Wie schnell Ostern vorbei ist...<br /> Knut & Gianna <3<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> bitte, sehr gern geschehen. Die Ostertage sind tatsächlich nur so an einem vorbeigeflogen ;-) Knut und Gianna sind immer wieder ein Hingucker :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> die Fotos gehören in jeden Sehnsuchtskalender, wahnsinnig schön! Da lohnt sich ein Besuch an der Ostsee, man geht einfach an den Strand, schaut dem Meer und den Segelschiffen zu und hat im Hintergrund noch die grandiose Silhouette von Stralsund, besser geht es nicht! <br /> Das feine Fotoalbum von Knut und Gianna noch obendrauf, sehr fein!<br /> Komme gut in die neue Arbeitswoche.<br /> Liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> vielen lieben Dank :-) Wie Du es schon beschreibst geschah es, dabei lässt man die Seele baumeln, es war entspannend schön :-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> ich glaube das dies die bessere Wahl und sicher erholsamer war. In Zoo und Tierpark soll es unglaublich voll gewesen sein! Da ist es wohl besser, einfach ein wenig an der Ostsee die Seele baumeln zu lassen! Die Fotos sind jedenfalls wunderschön, danke dir für diese tollen Eindrücke!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wie immer eine wunderbare und feine Erinnerung!<br /> Komme gut in und durch die neue Arbeitswoche!<br /> Viele Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das dachte ich mir schon, das Zoo und Tierpark total überlaufen waren. Und so eine kleine Ruhepause an der Ostsee bei fast sommerlichem Wetter ist einfach wunderbar entspannend und erholsam :-) Lieben Dank für das Fotokomplimente :-) Knut darf natürlich dennoch nicht fehlen, ganz klar :-)<br /> Der Start in die Arbeitswoche ist schon einmal geglückt ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum