Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Der heutige Gründonnerstag und mit ihm der letzte Arbeitstag vor dem verlängerten Wochenende präsentierte sich überaus sonnig und tatsächlich wurden heute die 20 Grad überboten. Am Nachmittag wurden in Berlin 21 Grad verzeichnet.
Meine Fahrt zu meiner Arbeitsstelle geriet heute etwas holprig - wegen einer losen Stelle in der Tunneldecke war die U-Bahn für mehrere Stunden unterbrochen, so dass ich erst einmal einen längeren Spaziergang zur übernächsten Station einlegen musste, wo die Bahn dann wieder fuhr. Und so waren auf dem unterbrochenen Streckenteil oberirdisch Heerscharen von Menschen unterwegs, um zu der Station zu gelangen, wo die U-Bahn dann endlich wieder fuhr, um so ihren Weg fortzusetzen. Am Nachmittag fuhr die Bahn dann zwar wieder, war allerdings auf dem vormals unterbrochenen Streckenteil im Schritttempo unterwegs, was natürlich ebenfalls Zeit kostete. Morgen geht der Spaß dann weiter, um den Schaden endgültig zu beheben, wird diese Strecke ein weiteres Mal für etliche Stunden gesperrt ;-)
Und so habe ich heute schweren Herzens auf einen Zoobesuch verzichtet und habe zugesehen, dass ich von A nach B und wieder zurückkam. Aber gut, morgen ist ja auch noch ein Tag, wie es so schön heißt, was bedeutet, dass ich meinem Herzenseisbärchen heute wieder einmal die Hauptrolle überlasse :-)
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden verspielten und verschmusten Eisbärchen Knut und Gianna kann hier besichtigt werden.
Und nun kann es kommen, das schöne lange Wochenende, das die Karwoche beendet und die Ostertage folgen lässt :-)