Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Gründonnerstag

Gründonnerstag

Der heutige Gründonnerstag und mit ihm der letzte Arbeitstag vor dem verlängerten Wochenende präsentierte sich überaus sonnig und tatsächlich wurden heute die 20 Grad überboten. Am Nachmittag wurden in Berlin 21 Grad verzeichnet.

Meine Fahrt zu meiner Arbeitsstelle geriet heute etwas holprig - wegen einer losen Stelle in der Tunneldecke war die U-Bahn für mehrere Stunden unterbrochen, so dass ich erst einmal einen längeren Spaziergang zur übernächsten Station einlegen musste, wo die Bahn dann wieder fuhr. Und so waren auf dem unterbrochenen Streckenteil oberirdisch Heerscharen von Menschen unterwegs, um zu der Station zu gelangen, wo die U-Bahn dann endlich wieder fuhr, um so ihren Weg fortzusetzen. Am Nachmittag fuhr die Bahn dann zwar wieder, war allerdings auf dem vormals unterbrochenen Streckenteil im Schritttempo unterwegs, was natürlich ebenfalls Zeit kostete. Morgen geht der Spaß dann weiter, um den Schaden endgültig zu beheben, wird diese Strecke ein weiteres Mal für etliche Stunden gesperrt ;-)

Und so habe ich heute schweren Herzens auf einen Zoobesuch verzichtet und habe zugesehen, dass ich von A nach B und wieder zurückkam. Aber gut, morgen ist ja auch noch ein Tag, wie es so schön heißt, was bedeutet, dass ich meinem Herzenseisbärchen heute wieder einmal die Hauptrolle überlasse :-)

Knut am 18. April 2008

Knut am 18. April 2008

Knut am 18. April 2009
Knut am 18. April 2009

Knut am 18. April 2009

Knut am 18. April 2010
Knut am 18. April 2010

Knut am 18. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden verspielten und verschmusten Eisbärchen Knut und Gianna kann hier besichtigt werden.

Und nun kann es kommen, das schöne lange Wochenende, das die Karwoche beendet und die Ostertage folgen lässt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> egal ob mit Gianna oder als "Braunbärchen" Knut gehört eh hierher <3<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> selbstverständlich gehört Knut hierher; egal ob in Gesellschaft oder allein, mit Spielzeug oder im Wasser, als Schnee-, Marmor-, Braun- oder Schwarzbärchen - in allen Facetten einigartig eben :-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> da ist ja immer etwas los in Berlin, wenn es auch nicht immer schön ist. Aber so ein wenig Bewegung am Morgen schadet ja nichts :-) Immerhin kamst du fit an deiner Arbeitsstelle an. Natürlich ist es schade, das es aufgrund der Beeinträchtigungen nicht zu einem Zoobesuch gereicht hat, aber Knut ist mehr als ein Ersatz - Knut ist eben Knut und dieser unvergessene kleine Eisbär toppt alles! Lieben Dank dafür.<br /> Ich wünsche dir ein superfeines langes Wochenende.<br /> Viele Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> langweilig ist es in Berlin tatsächlich nie und der kleine Spaziergang am Morgen hat mir ganz gut getan :-) Dafür reichte die Zeit natürlich nicht für einen Zoobesuch am Nachmittag, aber Knut brauchte ja auch wieder einmal hier seine Bühne, finde ich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Osterwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das war ja ein netter Abschluss der Arbeitswoche, wenn man nur unter Schwierigkeiten seinen Arbeitsplatz aufsuchen muss. Ich kann es total verstehen, das du da auf einen Zoobesuch verzichtet hast.<br /> Knut ist da mehr als ein Ersatz, dieser kleine Eisbär braucht immer mal wieder hier seine ganz eigene Bühne und ich finde es gut, das er sie bekommt. Danke dafür :-)))<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das fand ich auch keine gute Idee, so dass ich gestern darauf verzichtet habe, den Zoo aufzusuchen ;-)<br /> Und natürlich wurde es ohnehin höchste Zeit, Knut wieder einmal die Hauptrolle im Blog spielen zu lassen :-)))<br /> Ich wünsche Dir ebenso schöne Ostertage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum